1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mit einfachen Mitteln Auto schicker machen.

Mit einfachen Mitteln Auto schicker machen.

BMW 3er E46

Nabend,
ich fahre einen BMW 3er e46 so wie er vom Band lief, also ohne optischen Schnick-Schnack. Jetzt würde ich den Besten aber doch, ohne große Umbauarbeiten, gerne ein wenig aufwerten.
Was macht ihr da so? (LED Birnen, Auspuffblende, ect.)
Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Ich würde maximal evtl. andere Felgen (weiß nicht, was du drauf hast) und weiße Blinker rundum ändern. Mehr nicht !!! Nicht verbasteln!!

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

ja richtig, so sollte man das meiner Meinung nach auch angehen.
Ach nochmal zu den Felgen:
Bei einem 318i mit a bisserl mehr als 100 PS sind 15-Zöller völlig ok, wenn sie nicht zu grell nach Zubehör aussehen. Hatte ich am 316ti auch, allerdings original BMW.
Spart Sprit, Bescheunigungszeit und ungefederte Masse... und Traktion.. pah. bei 118 PS ?

Ich finde es super witzig wenn 316i-318i Fahrer sich riesige 19er (huhu lightscribe :p :p) draufmachen, und dann drunter so mini 286er Scheibchen durchzusehen sind :D

Seitlich ordentliche Rallystreifen, 3D-Lufthutzen-Aufkleber auf die Motorhaube, eine verchromte Doppelrohrauspuffblende, Massagelenkradüberzug und Fellschonbezüge. Vielleicht noch einen deftigen Spoiler hinten drauf und die Federn vorne kürzer sägen.

Guck mal hier mein lieber ;)
http://www.google.de/imgres?...
Einfach mal runter scrollen.
Da sind bestimmt paar anregungen dabei :D :D

Zitat:

Original geschrieben von mayer12

Seitlich ordentliche Rallystreifen, 3D-Lufthutzen-Aufkleber auf die Motorhaube, eine verchromte Doppelrohrauspuffblende, Massagelenkradüberzug und Fellschonbezüge. Vielleicht noch einen deftigen Spoiler hinten drauf und die Federn vorne kürzer sägen.

Du hast noch die Turbo-Pfeife für den Auspuff vergessen ;-)

Nur so wird das Rundum-sorglos-Paket auch nobel genug für den Herrn Nobelschröder! :-D

Links und Rechts noch ein paar Flammen ransprühen, damit das Auto schneller wird!

jetzt gehts aber schon ins lächerliche :D
naja vllt stellt er mal bilder rein wenn er fertig GETUNET ist :D ^^

Zitat:

Original geschrieben von ShiRo17

jetzt gehts aber schon ins lächerliche :D
naja vllt stellt er mal bilder rein wenn er fertig GETUNET ist :D ^^

Ich habe ernsthaft gerade "getuntet" gelesen ....

:D

Zitat:

Original geschrieben von DerNobelschroeder

Bevor ich ihn zum TÜV zerre, muss ich dann nochmal "zurück rüsten".
Im Frühjahr habe ich mir ganz neue 15 Zoller draufgezogen. So dicke Puschen finde ich, wenn man nicht grade 7er oder Porsche fährt, irgendwie schrecklich ordinär.

15er

:eek:

bin ich hier richtig im e46 forum oder doch eher opel corsa?

und nebenbei mir wurden schonmal ventilkappen geklaut. dass es solche assi menschen noch gibt hätt ich nicht gedacht...

Frag doch mal die Auto Tuner von Tuning Alarm auf DMAX
http://www.dmax.de/video/shows/tuning-alarm/
Die schaffen in 2 Tagen Hinterhofwerkstatt Edeltuning der feinsten Art, da werde ich jedesmal neidisch, wenn ich diese Sendung (mit doppelt dickem X im Kalender markiert) genießen darf.
Warum waren die eigentlich noch nicht bei mir zuhause? Mein 0 8 15 orginales Coupe sieht aber auch wirklich nach nix aus.
PS: nix für ungut ;-)
Lass blos das olle ATU Zubehör vom Wagen. Am besten noch ne LED Leiste vorne :( Und nein, alles über 15" sieht nicht ordinär aus auf einem e46, man kanns auch übertreiben...

hab da mal ne frage.. kann man eigentlich die original edelstahl auspuffblende irgendwo herbekommen ohne sich nen ganzen neuen auspuff zu holen ?

Zitat:

Original geschrieben von Calmx3

hab da mal ne frage.. kann man eigentlich die original edelstahl auspuffblende irgendwo herbekommen ohne sich nen ganzen neuen auspuff zu holen ?

Klingt total abwegig, ist aber tatsächlich so: Bei BMW.

Die Blende hat auch mit dem Auspuff an sich nix zu tun, da sie ja nur eine Blende ist. Sprich, das sind 2 Teile, die man immer separat kaufen muss.

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Zitat:

Original geschrieben von Calmx3

Klingt total abwegig, ist aber tatsächlich so: Bei BMW.
Die Blende hat auch mit dem Auspuff an sich nix zu tun, da sie ja nur eine Blende ist. Sprich, das sind 2 Teile, die man immer separat kaufen muss.

ok danke ich hab nämlich nur den normalen und naja

der unterschied ist finde ich schon heftig.. ich hab nämlich bis jetzt nur mal bei ebay geschaut aber das waren ja echt fürchterliche dinger a lá mein golf 2 muss lauter als ein als ein m3 im tunnel..

Nönö, bei BMW gibt's für die Benziner relativ schöne Blende für so 20€ glaub ich.

so hab mich grade mal umgeschaut aber werd im internet nicht richtig fündig soll ich dann mal im autohaus nachfragen oder wie komm ich sonst an die von BMW ran ?

Ja, einfach mal beim Teilemensch beim :) nachfragen.
so ein Teil ist das.

Deine Antwort