1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mit einfachen Mitteln Auto schicker machen.

Mit einfachen Mitteln Auto schicker machen.

BMW 3er E46

Nabend,
ich fahre einen BMW 3er e46 so wie er vom Band lief, also ohne optischen Schnick-Schnack. Jetzt würde ich den Besten aber doch, ohne große Umbauarbeiten, gerne ein wenig aufwerten.
Was macht ihr da so? (LED Birnen, Auspuffblende, ect.)
Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Ich würde maximal evtl. andere Felgen (weiß nicht, was du drauf hast) und weiße Blinker rundum ändern. Mehr nicht !!! Nicht verbasteln!!

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jakob147

Zitat:

Ventilkappen!? Kennzeichenbeleuchtung!? ...dann ab zu ATU. Da stehen dann meist eh schon "dezent" getunte Opel oder VW rum.

Da stehen aber auch diese (siehe Anhang) rum:D
:D:D:D

oh man ey nagel neue 15 zoll :D
auf die bist du jetzt stolz oder was??
ich würde da eher 18 oder 19 zoll aufziehen..
und das 19 zoll nur auf nem 7er gut aussehen ist nur gelaber..
wenn du nen 316i oder 318i fährst würd ich auch keine 18 oder 19 zoll felgen montieren
da dann überhaupt nichts mehr voran geht..
und lass die ventilkappen herunten.. ist ja grauenvoll..

Zitat:

Original geschrieben von ShiRo17

oh man ey nagel neue 15 zoll :D
auf die bist du jetzt stolz oder was??
ich würde da eher 18 oder 19 zoll aufziehen..
und das 19 zoll nur auf nem 7er gut aussehen ist nur gelaber..
wenn du nen 316i oder 318i fährst würd ich auch keine 18 oder 19 zoll felgen montieren
da dann überhaupt nichts mehr voran geht..
und lass die ventilkappen herunten.. ist ja grauenvoll..

Von wegen kein Vorankommen beim 318er mit 18 Zoll

:p

Beim alten M43 Motor vielleicht aber sicher net beim N42 oder N46

;)

Ich kanns bezeugen

:p

Aber was ist gegen Duftbäume zu sagen? Hab ich auch drin und es riecht wenigstens angenehm. In meiner Karre hängt irgendwie der Mief drin. Alle "Hausfrauen-Tips" (Kaffee usw) halfen nix.

Beim Aufbereiter kommt erstmal ne Ozonbehandlung, dann sehen wir weiter.

@TE:

Erstmal schöne Felgen und Tieferlegung.

Weiße Blinkleuchten inkl. Heckleuchten

Wie sieht denn dein Hobel momentan aus?

Zitat:

Original geschrieben von DerNobelschroeder

Im Leben käme ich nicht auf die Idee dieses bayrische Kunstwerk zu verunstallten, will es nur etwas attraktiver machen. Mit dezenten Details wie LED-Nummernschildbeleuchtung oder Ventilkappen mit BMW Logo und so.

Originale weise Blinker rundherum , im innenraum zb. Schickere Zierleisten - oder sich eine Lederausstattung ergattern - nicht ganz Billig

;)

ja es war auf den M43 bezogen weil 105 oder 118 PS nicht gerade viel sind :)
ich hab auch nen duftbaum drin aber nicht weils stinkt sonderen weil ich den geschmack gerne rieche :D ^^
ich würd bisschen tieferlegen
eventuell sachen nachrüsten (sitzheizung usw.. hab ich auch gemacht )
schöne felgen 18 oder 19 zoll
eventuell noch M paket verbauen falls nicht vorhanden
und ne geile leder/ alcantara ausstattung einbauen
dann hast nen hingucker aber das was du vorhast schauen dich die leute auch an aber denken sich dann OH MANN EY ... :eek:
glaubs mir :)

Zitat:

ja es war auf den M43 bezogen weil 105 oder 118 PS nicht gerade viel sind :)
ich hab auch nen duftbaum drin aber nicht weils stinkt sonderen weil ich den geschmack gerne rieche :D ^^
ich würd bisschen tieferlegen
eventuell sachen nachrüsten (sitzheizung usw.. hab ich auch gemacht )
schöne felgen 18 oder 19 zoll
eventuell noch M paket verbauen falls nicht vorhanden
und ne geile leder/ alcantara ausstattung einbauen
dann hast nen hingucker aber das was du vorhast schauen dich die leute auch an aber denken sich dann OH MANN EY ... :eek:
glaubs mir :)

Kostet aber auch alles. Anstatt das alles nachzurüsten könnte man auch den aktuellen verkaufen und sich einen suchen der das alles schon hat

;)

viele sind aber abgeneigt von solchen bastelbuden.. :D
und ich hab spaß dran am auto was zu machen..
weil kaufen kann sich sogar der größte idiot..
ne karre die alles hat..
naja.. jeder darf selber entscheiden was er mit seiner karre macht..
ich bau mir lieber selber die sitzheizung ein macht mir mehr spaß :D

Zitat:

Und man weiß dann wenigstens warum der Ar... warm wird, wenn man den Schalter drückt, bzw. warum der Ar... kalt bleibt, obwohl man den Schalter gedrückt hat!!

:D

meiner ist beim ersten mal schalter drücken schön warm geworden :D somit einbau erfolgreich :D ^^
ich bin mehr auf meine arbeit stolz als ne karre zu kaufen die den ganzen scheiß schon hat :)

Zitat:

viele sind aber abgeneigt von solchen bastelbuden.. :D
und ich hab spaß dran am auto was zu machen..
weil kaufen kann sich sogar der größte idiot..
ne karre die alles hat..
naja.. jeder darf selber entscheiden was er mit seiner karre macht..

Ist ja auch alles in Ordnung so, nur muss man eben die Kosten auch in Relation setzen. Wenn ich mir für das gleiche Geld und ohne Aufwand einen Wagen kaufen kann, der dies alles Serienmäßig hat, wieso sollte ich mir dann die Mühe machen dass selbst einzubauen?

Es sei denn man hat ein schönes Auto und möchte kein anderes, weil man es z.b gerade erst durchrepariert hat oder sonstwas.

Zitat:

meiner ist beim ersten mal schalter drücken schön warm geworden :D somit einbau erfolgreich :D ^^
ich bin mehr auf meine arbeit stolz als ne karre zu kaufen die den ganzen scheiß schon hat :)

Bei meiner nächsten Karre werd ich Überflüssiges Zeug rausreißen, ich freu mich irgendwie schon drauf

Zitat:

warum das? ^^

Brauch und will z.b keine 4 Sitzplätze

;)

Gewicht reduzieren und eventuell nach und nach Motorleistung steigern, soll ein E36 328i Coupé als Alltagshure werden mit der man auch mal sportlich über Landstraßen heizen kann

Wenn du eine findest... ich hab's probiert (aber auch Zeitdruck gehabt.) und habe leider nichts gefunden (mit SSD und Airbags. Die sind mir doch wichtig.) :(
Ein schönes 328i e36er Coupé... das wäre was.

Meine Meinung zum Thread:
Ein sauberes Auto ist ein schönes Auto.
Bei einem e46er kannst du mal ein paar günstige Originalteile schiessen (vielleicht Felgen, Innnaustattung usw.), ansonsten ist es die Karre imho nicht Wert.
Ein schöner Lack und ein sauber gepflegter (buchhalter) Innenraum sieht besser aus als ein billig zusammengeschustertes Zeug.

Ich weiss nicht wie dein BMW aussieht. Wenn der noch die billig hässlichen softlackleisten hat, dann würde ich die (in Wagenfarbe) lackieren, das macht schon was her.
Dann einen schönen Schaltknauf.
Vieleicht originale Alupedalerie für etwas Kontraste im Plastikinnenraum.

Das war's.
Dann aber ordentlich (und damit mein ich wirklich ordentlich) Sauber halten. Regelmässig saugen, Grabschflecken entfernen, usw. usw.
Ich geb's aber zu, ich vernachlässige mein Auto aussen völlig :(
Ich sehe es ja zu 90% von innen :)

Zitat:

Original geschrieben von Felyxorez

Wenn du eine findest... ich hab's probiert (aber auch Zeitdruck gehabt.) und habe leider nichts gefunden (mit SSD und Airbags. Die sind mir doch wichtig.) :(
Ein schönes 328i e36er Coupé... das wäre was.

Habe massig Zeit.

Und es muss auch keines aus 98 mit unter 100t km und aus 1. Besitz sein, sondern es reicht eins aus 95 mit 200t km und aus 2./3. Hand mit original M-Paket sowie dem M-Lederlenkrad. SSD kein Muss, Leder kein Muss, Farbe eigentlich alles außer schwarz usw.

Da werde ich schon etwas finden, waren bisher schon ein paar nette Fahrzeuge drin aber meist zuweit weg und zur Zeit habe ich ja noch meine E46 Limo

;)
Deine Antwort