Mit dem Auto nach England???
servus,
mal eine frage: was brauch ich denn alles? also ich meine wegen licht...ihr wisst schon.
war schon mal einer mit dem auto in england??
35 Antworten
Man gewöhnt sich schnell an den linksverkehr. Nur bei den Vorfahrten solltest Du immer extra wachsam sein. So von wegen links vor rechts 😉
Kleiner Tipp in Frankreich.
Lass nicht den Ellenbogen aus dem Fenster hängen.
Das bedeutet dass der Vorder oder hintermann nicht fahren kann. und da sind die jungs sehr eitel. (eigene Erfahrung :\ )
wer mit dem ellenbogen im winter aus dem fenster hängt, ist eh nicht ganz dicht 😁
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
so mögen sie dich sicher 😁
Grüße
Domi
anders fahr ich auch hier nicht los...besonders in GB kommt die fahne raus😁 und holland😉
bin wieder zurück🙂 kan ja mal kurz berichten.
also ich musste in GB nur kurz was erledigen. bin am donnerstag um 15,00 los und war um 23,00 in calais an der fähre. überfahrt war ganz ok. war nicht viel los. ticket hat 105€ gekostet. in GB angekommen gleich vom zoll rausgewunken. wo ich hin will, wie lange was ich mache,...dachte die nehmen mir noch mein auto auseinander, wie beim vordermann. war aber nicht so. dann der erste kreisverkehr🙂 musste mich erstmal sammeln. war aber nachts und nicht viel los. dann auf der AB. habe erst später erfahren, dass es eine geschwindigkeitsbegrenzung gibt🙂
kam um 04,30 freitag an.
rückweg fand wieder am freitag um 14,00 statt.habe nur 2 stunden geschlafen. wollte ich dann spontan mit dem eurozug fahren. ab der schranke wusste ich nicht, dass ich hätte reservieren müssen. ging dann auch so. nur hat es mich 225€!!!! gekostet. der zug ging schnell und bequem.
dann durch france, belgien und holland gegen 19,00 zurück. dachte immer, die wollen einen provozieren, weil die immer auf der linken seite fuhren und geblinkt haben. aber anscheinend machen es dort alle so. aber es hat sich in frankreich und belgien und holland keiner an die geschwindigkeit gehalten...ich dann auch nicht. hat aber spaß gemacht, endlich mal zügiger zu fahren, erst recht, wenn man einen kleinen kollegegn aus holland hat und er immer mitzieht🙂
achso, nochwas. der sprit in england war sehr gut. da ich dort auch gas gegeben habe, der verbrauch nicht über 9,2L ging, kann man das so sagen. verbrauch hier: 11,5liter im schnitt.
km bis zur fähre von wolfsburg nach calais: ca 750km. eine tour 1000km genau.
total übermüdet bin ich seit heute morgen wieder hier.
ölverbrauch auf 1300km ca. 0,25 liter. habe aber was in einer cola-flasche mitgenommen. ob ich da noch pfand bekomme😁
alles in allem war es in england óhne navi sehr schwer, da sich die AB immer teilen und man entwerder die linken und rechten spuren nutzen muss. aber lichthupe kennen die sturen eierköppe nicht. war ich froh, einen kontinent unter den füßen zu haben.