1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Mit dem Auto nach England???

Mit dem Auto nach England???

VW Golf 4 (1J)

servus,

mal eine frage: was brauch ich denn alles? also ich meine wegen licht...ihr wisst schon.

war schon mal einer mit dem auto in england??

35 Antworten

Beim Golf 4 gibt es ja nicht mehr diese markierungen auf den Scheinwerfern. Aber etwas Abkleben musst du schon. Sonnst blendest du ja voll den gegenverkehr dort. Steht denn nichts in der BA?

die ist im auto. war mal so eine überlegung. abkleben mit pappe muss reichen, denke ich.

hat einer erfahrungen mit linksverkehr🙂, allgemein england oder die fähre/ eurotunnel??

hatte vor, spontan hin zu fahren, und da wollte ich noch nichts buchen, erst an der fähre. weiß nicht, ob das möglich ist.

erfahrungen mit linksverkehr in england?

zählt das auch dazu:

unser busfahrer ist besoffen verkehrt in den kreisverkehr gefahren? fand ich dann nicht mehr so witzig😁

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

erfahrungen mit linksverkehr in england?

zählt das auch dazu:

unser busfahrer ist besoffen verkehrt in den kreisverkehr gefahren? fand ich dann nicht mehr so witzig😁

gut, das zählt jetzt nicht ganz dazu, aber ich habe schon etwas bammel vor sowas... habe aber nicht vor, in die tiefste stadt zu fahren, sondern im süden, southhampton, bournmouth und co..

woe viel kostet denn so die mout in frankreich??

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

hatte vor, spontan hin zu fahren, und da wollte ich noch nichts buchen, erst an der fähre. weiß nicht, ob das möglich ist.

der war wohl mit dem simpson bus unterwegs 😁

Zitat:

gut, das zählt jetzt nicht ganz dazu, aber ich habe schon etwas bammel vor sowas... habe aber nicht vor, in die tiefste stadt zu fahren, sondern im süden, southhampton, bournmouth und co..

woe viel kostet denn so die mout in frankreich??

sehe gerade, dass ich durch belgien muss und erst oben ca 50-100km an der küste in F nur fahren muss. dann bin ich schon am euro-tunnel.

habe schon angst vor den franzosen. die verstehen mich doch nicht🙂

@svente
Bist du Mitglied beim ADAC? Frag da mal nach wie das mit dem Verkehr ist, die können dir bestimmt ein paar Tipps geben.
Zusätzlich werden sie dich bestimmt bezüglich Änderungen an deinem Wagen aufklären....

der verkehr in frankreich soll vorzüglich sein...

und in england gewöhnt man sich sehr schnell daran (auch in städten).

danke, dass ist ein guter tip!!! bin im ACE, ähnlicher stall.

werde morgen vormittag mal anrufen.

bin aber noch offen für weitere tips.

Zitat:

Original geschrieben von tomold

und in england gewöhnt man sich sehr schnell daran (auch in städten).

der routenplaner zeigt mir die strecke über belgien an. ca 970 km. hoffe, man bekommt spontan was an der fähre.

ist der sprit in belgien billig??

Re: Mit dem Auto nach England???

Zitat:

war schon mal einer mit dem auto in england??

War mal in den 90er für 2 Wochen in England/Schottland mit eigenem Pkw (unfallfrei) unterwegs. Hat Spass gemacht.

Wir sind mit der Fähre (Calais-Dover) gefahren. Am billigsten waren damals Nachtfähren. Einfach mal online nach Preisen und Abfahrtsterminen schauen.

Was nach einer nächtlichen Fährfahrt ohne Schlaf schwierig wird, ist der erste große Kreisel in Dover mit Linksverkehr im Dunklen. 😁 Überhaupt das "links bleiben" nach dem Abbiegen oder Überholen auf Autobahnen ist anfangs gewöhnungsbedürftig. Aber die Briten, die uns auf den Straßen (selbst in London) begegnet sind, waren alle sehr "unaufgeregt". Überholen auf Landstraßen ohne Beifahrer mit Augenmaß ist schlecht möglich, da Du auf der "falschen" Seite sitzt.

Etwas Kopfrechnen ist auch angesagt, da die Geschwindigkeitsbegrenzungen in mph statt in km/h angegeben waren, ebenso Entfernungen in Meilen.

Nach der Rückkehr auf das Festland musste ich mich erst wieder an den Rechtsverkehr gewöhnen 🙂

Good luck !

dass ist doch schon mal eine gute aussage. danke.

hattet ihr die fähre vorgebucht?? preise liegen ab calais-dover so um die 100-150€. aber nu gibt es auch den eurotunnel. der fährt alle 35 min. muss nochmal genau schauen.

ich habe nicht vor, in eine größere stadt zu fahren. werde nach burley, hampshire fahren. dort ist fast nur wald

sprit in belgien ist teurer (super 1,30 bis 1,45)

kurz vor weihnachten kann es eng an der fähre werden, ich habe nie länger als 6 std gewartet.

kleine klebepunkte, auf den tacho geklebt, helfen beim km/meilen umrechnen...

Zitat:

und wie vorzüglich der "Verkehr" da ist 🙄 😰

Zitat:

habe schon angst vor den franzosen. die verstehen mich doch nicht
so

mögen sie dich sicher 😁

Grüße
Domi

Deine Antwort