Mit dem Auto in die Türkei (3.000km)

BMW 3er E90

Guten Tag Motor-Talk Gemeinde

Ich möchte in 2 Wochen mit dem 325i in die Türkei Fahren (es sind fast 3.000km die ich Fahren werde) welche Route wäre am besten? - Österreich, Slowenien, Kroatien, Serbien, Mazedonien und Griechenland? oder Österreich, Ungarn, Serbien, Bulgarien? ich habe gehört das Bulgarische Polizei Abzocker sind und das Sie in jede ecke stehen und somit Ausländer abkassieren, stimmt das?
Die Vignette für Österreich habe ich bei Adac gekauft In übrigen Ländern zahlt man an Mautstellen.

Das Auto ist eigentlich soweit I.o Flüssigkeiten OK, Reifen OK Bremsen OK , keine sonstigen technischen Mängel.
Gibt es jemand der Erfahrungen hat und mir Tipps gibt?was ich beachten muss???

In welchen Ländern sollte man möglichst nicht Tanken? Sollte man in Landeswährung zahlen oder eher in Euro? Kann man z.B. in Serbien an den Tankstellen auch mit der EC Karte zahlen?

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Osman

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Manchmal frage ich mich schon ob ich hier in einem Autoforum bin.

Für mich ist gerade die Zeit im Auto ein Highlight jeden Urlaubs.
Ob das nun 4000 Mls durch die Staaten oder die Fahrt nach Portugal, Mallorca, Sizilien etc waren.

recht hat er 🙂

Käse! Vor Ort mit dem Auto fahren ja, aber erstmal dahin kommen: Definitiv nein!

Maut, Vignetten, Verschleiß am Auto, Spritkosten, Korrupte Bullen / Abzocke, Schwachsinnige Vorschriften, Diebstahl- und Schadens-Risiko, Zeitverschwendung im Stau... Alles Bullshit! Ich miete vor Ort ein Auto und gut is! Unterm Strich ist das auch nicht teurer als das zuvor genannte... Wenn überhaupt.

1007 weitere Antworten
1007 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Osmanabi

Ich möchte in 2 Wochen mit dem E90 325i in die Türkei Fahren( es sind fast 3000 Km die ich Fahren werde) welche Route währe am besten ??
Willst du den Wagen dort verkaufen oder warum betrachtest du in deinen Überlegungen nur die Hinfahrt?

er will in den Urlaub Fahren und möchte wissen welche strecke besser ist weil wie von vielen erwähnt wurde gibt es viele Korrupte Bullen Etc....lies mal den Beitrag bevor du was schreibst

Zitat:

Original geschrieben von Guest11

er will in den Urlaub Fahren und möchte wissen welche strecke besser ist...

Dafür muß er dann aber locker die doppelte Strecke, also 6000 km, kalkulieren.

S

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Lummerland

Wenn man vom Gugelhupf fuer Koenig Alfons den Viertelvorzwoelften absieht 😁

Du meinst aber nicht den K-önig mit dem Kamelhaar?

😁

Schön zu sehen, dass kein Nachwuchs in Sicht ist - ist sicherlich auch besser so 😁

Hallo Osmanabi:

Im A4 Forum ist jemand auch mit Auto in die Türkei gefahren. Ich hab dir hier mal den Link zum Thema reingesetzt. Dort steht ( etwas weiter unten, auf der 1.Seite ) welche Route der User genommen hat. Viellleicht hilft es dir ein wenig bei deiner Entscheidung.

http://www.motor-talk.de/.../...-2-7-tdi-multitronic-t2844306.html?...

MfG

Ähnliche Themen

Fahre über Österreich,Ungarn, SRB,Bulgarien,wenn man sich an die vorschriften hält sprich geschwindigkeit etc. hält dich keiner an, Serbien und Bulgarien das waren einmal heute nur noch einzelfälle, Tanken kannst du oder sollst nur bei OMV, die sind gut verbreitet gut und sauber, zahlen würde ich entweder in landeswährung also an der grenze geld umtauschen oder noch besser kreditkarte,habe selbst mit kreditkarte bezahlt bei der abrechnung war alles normal und korrekt berechnet, auf keinen fall mit Euro bezahlen an der tanke, da wird man abgezockt statt z.B. 1,50 rechnen sie dir den liter 1,70 bis 1,80 alles schon vorgekommen, die vignette für Ungarn kannst auch im internet kaufen bei tollticket.de, ach wenn du über Bulgarien fahren solltest dann nur tagsüber, sprit ist in serbien und bulgarien am günstigsten ja und am teuersten Türkei derzeit glaub ich knapp 2€ für den liter super, grüne karte nicht vergessen,was auch sehr wichtig ist frage deine Versicherung ob Haftpflicht+wenn du hast vollkaskoschutz auch im asiatischen teil besteht die meisten geben keinen schutz,

viel spass beim fahren

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Wieso leider? 🙂

Warst du schonmal in Kroatien?

Fahre mal die Autobahn A1 in Kroatien entlang. Zagreb - Belgrad z.b. 😉 Wenn du was auszusetzen hast, dann respekt. 🙂

BMW_verrückter

Sind eher rechtsaspekte. Kroatien hat es nicht so mit der pressefreiheit und anderen Menschenrechten. Dazu kommt noch der meerengenkonflikt und anderen Systemproblemen. Ich persönlich finde einfach, dass nur staaten die vollständig die Demokratie unterstützen auch beitretten sollten.

Ich finde Kroatien hat noch einige probleme zu bekämpfen bevor es auf den EU Standard kommt.

War letztens erst ein paar tage in Rovinj ;-). 

gretz

Meerengenkonflikt? Bist du Slowene oder so? Hast ja gleich Schaum vorm Mund...😁

pffff - ohne Kroate zu sein - das geht echt mal garnicht.

Die Kroaten lassen einen wenigstens in Ruhe und halten dich nicht willkürlich fest - ganz im Gegensatz zu den slowenischen Möchtegern-Schweizern des Balkans. Ein paar Auszüge:

- auf dem Rücksitz gepennt und angehalten worden -> Resultat: Strafzettel obschon ich angeschnallt war, aber der nette Polizist in Zivil hatte ja ein Röntgengerät -> Abzocke
- mitten in der Nacht auf der Landstraße vom Zoll rausgezogen worden (sind wortwörtlich aus dem Busch gesprungen und können froh sein nicht überfahren worden zu sein) -> pure Dummheit, was weiß ich wer das sein soll. Grüne Uniform im Wald bei Nacht...
- als sie noch nicht in der EU waren, unzählige Male Koffer auseinander genommen -> Willkür ABER jetzt gehören sie ja zum illustren Kreis dazu und sind "wer"
- willkürlich auf der AB in einer einspurigen Baustelle rausgezogen worden um mich auf die Baustelle (linke Spur) zu lotsen -> musste scharf abbremsen obschon LKW hinter mir war -> pure Dummheit
- über diese absolut lächerliche Vignette brauchen wir garnicht zu diskutieren - nur so viel: Vignette auf Landstraße Pflicht, geht's noch? -> Abzocke

Der EuGH hat denen nicht umsonst auf den Schlipps getreten, nur richtig so. Bin echt soweit, daß ich nicht mal mehr dort tanke, so unsympatisch sind die mir (okok nicht alle in einen Topf schmeissen, stimmt) und wenn das so weiter geht fahre ich gerne über Ungarn.

Dann lieber das Geld den netten Österreichern überlassen, meine Meinung!

ja, der Spruch bleib im Land und nähr dich redlich gewinnt wieder immer mehr an Popularität 😉

Gruß
odi

Ich hoffe du meinst jetzt die Slowenen damit und nicht mich 😉

Zitat:

Original geschrieben von odi222

ja, der Spruch bleib im Land und nähr dich redlich gewinnt wieder immer mehr an Popularität 😉

Gruß
odi

??? ich kann dein Kommentar nicht Verstehen 🙁

Auf gut deutsch:
Hier baut keiner dein Fahrzeug auseinander und drückt die Werkzeug in die Hand, dass du es selbst wieder zusammenbauen kannst.
Wenn du den Stress nich haben willst, bleib in Westeuropa.

Hallo Osman,

es gibt ein sehr gutes Forum: www.silayolu.com.
Hier findest Du in türkischer Sprache viele Infos rund um die Fahrt mit dem PKW in die Türkei.
Ich bin schon dreimal mit meinem E90, 320d, 177PS in die Türkei gefahren. Zuletzt in diesem Sommer von Anfang August bis Ende vorletzter Woche.
Meine Route: München (hier wohne ich), Salzburg, Ljubjana, Zagreb, Belgrad, Nis, Sofia, Istanbul und von da aus nach Antalya.

Fahrt erfolgt immer in Etappen. Wir übernachten jedesmal in Nis/Serbien in einem serbischen Hotel mitten in der Stadt.
Nach dem Frühstück geht es dann weiter über Bulgarien nach Istanbul. Nis --> Istanbul ca. 900 KM.
D.h. ich fahre am Tag max. 10 bis 12 Stunden, inkl. Pausen...nicht mehr.

Österreich: Vignette 8 Euro, Slowenien auch Vignette 15€/Woche od.30€/Monat.
Kroatien und Serbien: Mautstellen.
Bulgarien: Vignette 5 Euro

Tanken: ich tanke immer in Slowenien (nur bei der Agip/Eni) od. in Kroatien bei der Ina (Eurodiesel BS Class, so ähnlich wie Shell Diesel V-Power).
In Serbien tanke ich nicht. Braucht man auch nicht, wenn man in Kroatien getankt hat. Der Diesel reicht bis nach Bulgarien.
In Bulgarien tanke ich auch nur bei Shell und nur V-Power Diesel für umgerechnet 1,45 Euro/Liter.
In der Türkei kostet der Sprit ca. 1,75 bis 1,80 pro Liter und ich tanke nur bei Shell od. bei BP.
Bevor ich in die Türkei reinfahre, tanke ich nochmal bei der Shell kurz vor der Grenze. Die Shell-Tankstelle befindet sich ca. 500 Meter vor der türkischen Grenze. Wenn Du wieder zurückfährst, also von Bulgarien nach Serbien, hier gibt es auch eine Shell.

Ich zahle immer mit meiner Eurocard (Mastercard) und achte bei der Bezahlung immer auf die Werte (Tanksäule, Kasse und Beleg!).
Es ist noch nie was passiert. Ich schaue auch zwischendurch online auf meine Kreditkartenabrechnung.
Ich finde das besser, als Geld zu wechseln und mit der einheimischen Währung zu bezahlen.

Ich habe mit Dachbox und voll beladenem 320d im Durchschnitt 6,2 Liter Diesel/100km verbraucht und bin ca. 5800 KM gefahren.
Die total langweiligiste Strecke ist immer zwischen Zagreb und Belgrad. Die Strecke ist total monoton und elendig lang...ca. 400 km...

Achso: Gangster, Wegelarer usw. gibt es nicht...
Da fahren so viele Menschen, auch Einheimische, überall Autobahn, also keine Sorge.
Meistens kommen solche Aussagen von Leuten, die mit ihrem PKW in der Regel max. 10 KM am Tag um die Häuserblöcke cruisen.
Macht echt Spass so eine Autofahrt...Ehrlich.

Wenn Du noch was wissen willst, frag ruhig.
Gute Fahrt in die Heimat...
Romali

Zitat:

Original geschrieben von Pfanner

pffff - ohne Kroate zu sein - das geht echt mal garnicht.

Die Kroaten lassen einen wenigstens in Ruhe und halten dich nicht willkürlich fest - ganz im Gegensatz zu den slowenischen Möchtegern-Schweizern des Balkans. Ein paar Auszüge:

- auf dem Rücksitz gepennt und angehalten worden -> Resultat: Strafzettel obschon ich angeschnallt war, aber der nette Polizist in Zivil hatte ja ein Röntgengerät -> Abzocke
- mitten in der Nacht auf der Landstraße vom Zoll rausgezogen worden (sind wortwörtlich aus dem Busch gesprungen und können froh sein nicht überfahren worden zu sein) -> pure Dummheit, was weiß ich wer das sein soll. Grüne Uniform im Wald bei Nacht...
- als sie noch nicht in der EU waren, unzählige Male Koffer auseinander genommen -> Willkür ABER jetzt gehören sie ja zum illustren Kreis dazu und sind "wer"
- willkürlich auf der AB in einer einspurigen Baustelle rausgezogen worden um mich auf die Baustelle (linke Spur) zu lotsen -> musste scharf abbremsen obschon LKW hinter mir war -> pure Dummheit
- über diese absolut lächerliche Vignette brauchen wir garnicht zu diskutieren - nur so viel: Vignette auf Landstraße Pflicht, geht's noch? -> Abzocke

Der EuGH hat denen nicht umsonst auf den Schlipps getreten, nur richtig so. Bin echt soweit, daß ich nicht mal mehr dort tanke, so unsympatisch sind die mir (okok nicht alle in einen Topf schmeissen, stimmt) und wenn das so weiter geht fahre ich gerne über Ungarn.

Dann lieber das Geld den netten Österreichern überlassen, meine Meinung!

Gratuliere, beurteilst eine ganze Nation an den polizisten... *gg* Das nenne ich mal besonders große Inteligenz ;-).

Naja, dass es keine Pressefreiheit in kroatien gibt und polizeiwillkür, interessiert die turisten ja auch nicht. Die werden damit ja nicht behelligt. Und mehr interessiert ja niemaden. Nur die kleinkake bleibt in erinnerung. Journalisten die falsches geschrieben haben und hingerichtet werden, sind natürlich föllig uninteressant, betrifft die touristen ja auch nicht.

Naja bin jedes Jahr öfters dort und dorten unterwegs... und seit 96 wurde ich 4 mal angehalten... Also dürfte wohl auch am Fahrer liegen ;-)

aber was ich net verstehe, wieso du sowas in nem technikforum diskutieren willst.

gretz

Weil immer jemand über ein hingehaltenes Stoeckchen springt 😁

@kevinmuc:

1. beurteile bitte nicht meine Intelligenz, das steht dir (und anderen nicht zu). Das Gleiche gilt für mich.
2. ich hab nur die Polizisten und die von der Mautkontrolle beurteilt, nicht die Leute - tut mir Leid wenn das falsch/undeutlich rübergekommen ist. Letztere sind durchaus ok, warum auch nicht?
3. du hast mit der Meeresenge angefangen, nicht ich.. Die Polizeithematik passt auf jeden Fall eher zu 'MT' als politische Probleme, oder etwa nicht?? Zudem kann ich mir nicht erklären, wie du darauf kommst, dass Journalisten hingerichtet werden - aber egal passt nicht hierhin.

lg

Deine Antwort