ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Mit dem Auto in die Türkei (3.000km)

Mit dem Auto in die Türkei (3.000km)

BMW 3er E90
Themenstarteram 29. August 2012 um 12:38

Guten Tag Motor-Talk Gemeinde

Ich möchte in 2 Wochen mit dem 325i in die Türkei Fahren (es sind fast 3.000km die ich Fahren werde) welche Route wäre am besten? - Österreich, Slowenien, Kroatien, Serbien, Mazedonien und Griechenland? oder Österreich, Ungarn, Serbien, Bulgarien? ich habe gehört das Bulgarische Polizei Abzocker sind und das Sie in jede ecke stehen und somit Ausländer abkassieren, stimmt das?

Die Vignette für Österreich habe ich bei Adac gekauft In übrigen Ländern zahlt man an Mautstellen.

 

Das Auto ist eigentlich soweit I.o Flüssigkeiten OK, Reifen OK Bremsen OK , keine sonstigen technischen Mängel.

Gibt es jemand der Erfahrungen hat und mir Tipps gibt?was ich beachten muss???

In welchen Ländern sollte man möglichst nicht Tanken? Sollte man in Landeswährung zahlen oder eher in Euro? Kann man z.B. in Serbien an den Tankstellen auch mit der EC Karte zahlen?

 

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Osman

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Manchmal frage ich mich schon ob ich hier in einem Autoforum bin.

Für mich ist gerade die Zeit im Auto ein Highlight jeden Urlaubs.

Ob das nun 4000 Mls durch die Staaten oder die Fahrt nach Portugal, Mallorca, Sizilien etc waren.

recht hat er :)

Käse! Vor Ort mit dem Auto fahren ja, aber erstmal dahin kommen: Definitiv nein!

Maut, Vignetten, Verschleiß am Auto, Spritkosten, Korrupte Bullen / Abzocke, Schwachsinnige Vorschriften, Diebstahl- und Schadens-Risiko, Zeitverschwendung im Stau... Alles Bullshit! Ich miete vor Ort ein Auto und gut is! Unterm Strich ist das auch nicht teurer als das zuvor genannte... Wenn überhaupt.

1007 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1007 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

Ich hab tolle Erinnerungen an solche Fahrten. Tatsächlich bleibt einem die Fahrt manchmal länger in Erinnerung als der ganze Rest vom Urlaub.

Aber ist halt nix für Weicheier

Ja klar... Wenn man in Ländern wie Bosnien oder Serbien wiedermal von Pseudo-Bullen gerippt wurde (siehe BMW_verrückter), dann bleibt das in Erinnerung. Ist halt nix für Weicheier :D

Wenn du dir diese Welt anschauen willst, ohne jegliches Risiko, dann empfehle ich dir die tollen Dokus im Fernsehen. Ist alles schön vorgekaut und vermittelt allen Couchpotatoes eine äusserst repräsentative Weltanschauung. ;)

Ich gönne jedem seinen Cluburlaub auf Malle und die Bettenburg in der Türkei, aber mein Fall ist es halt nicht. Deswegen bezeichne ich das hier aber nicht als Käse. ;)

Und vom Autofahren rate ich dir generell ab, statistisch gesehen ist die wöchentliche Fahrt zum Supermarkt vermutlich gefährlicher als ein nächtlicher Spaziergang durch die Bronx.

Sag mal, was hast Du eigentlich für ein Problem. Das scheint was Größeres zu sein.

am 30. August 2012 um 10:59

Hier geht's es gar nicht darum, ob andere mit dem Auto fahren wollen, oder nicht.

Mir machts Spaß mit dem Auto zu fahren - und auch die 1200 km, die ich bis Bosnien zu bewältigen habe, sind schon "normal" für mich. Stelle mich auf die 12-14 Stunden ein und los geht's. Am Abend los - um 22h - bin um 11-12h Mittags in meinem Haus - schlafe bis 18-20h und dann geht's raus - auf einen Kaffee und mit der Familie treffen - alles easy :)

Wieso nun hier einige denken, sie können jemanden abhalten, dies zu tun - verstehe ich nicht. Wer es nicht will, muss es nicht machen- ganz einfach. ;)

Und noch was zum Schluß - ich wäre froh, wenn ich in Norwegen leben würde und dann mit dem Fahrzeug nach Bosnien fahren dürfte - 2500 km in einer Richtung - macht Spaß :D

Grüße,

BMW_verrückter

am 30. August 2012 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hier geht's es gar nicht darum, ob andere mit dem Auto fahren wollen, oder nicht.

Mir machts Spaß mit dem Auto zu fahren - und auch die 1200 km, die ich bis Bosnien zu bewältigen habe, sind schon "normal" für mich. Stelle mich auf die 12-14 Stunden ein und los geht's. Am Abend los - um 22h - bin um 11-12h Mittags in meinem Haus - schlafe bis 18-20h und dann geht's raus - auf einen Kaffee und mit der Familie treffen - alles easy :)

Wieso nun hier einige denken, sie können jemanden abhalten, dies zu tun - verstehe ich nicht. Wer es nicht will, muss es nicht machen- ganz einfach. ;)

Und noch was zum Schluß - ich wäre froh, wenn ich in Norwegen leben würde und dann mit dem Fahrzeug nach Bosnien fahren dürfte - 2500 km in einer Richtung - macht Spaß :D

Grüße,

BMW_verrückter

Ein Mann - Ein Wort! Gute Antwort!

Ich finde, gerade wenn man mit Family oder Freundin alleine fährt, ist die Fahrt schon das schönste ;) Schön Kaffee aus ner Thermoflasche trinken, Eigengebäck futtern und und und ;)

am 30. August 2012 um 11:20

Danke, danke! :)

Muss man mögen - ich bin's schon gewohnt - seit mehr als 18 Jahren bin ich mitgefahren und seit 13 Jahre fahre ich selbst - somit ist das schon fest installiert :)

Können manche nicht nachvollziehen - die Leute aus anderem Ländern (sprich, Ausländer, die ihre Heimat im Sommer besuchen) eben schon! :)

BMW_verrückter

Also wir sind schon sooft mit dem Auto gefahren und ich muss sagen, dass Ungarn Kroatien,Mazedonien, Slowenien & Griechenland nicht gefährlich sind. Aber bei Bulgarien,Serbien und Rumänien muss man schon aufpassen. In Bulgarien wurden wir jede 15 Minuten von "angeblichen" Polizisten angehalten und jedesmal mussten wir 10-20 euro bezahlen.Diese Länder sind jetzt in der EU also könnte es sich bald verändern. Diese schrecklichen Geschichten kennen wir auch z.B.: "Eine Türkische Familie aus Gelsenkirchen wurde vor 3 Jahren in Bulgarien von Falsche Polizisten Entführt an einen Baum gefesselt und eine Frau wurde Vergewaltigt und ausgeraubt" Naja am besten ist wie gesagt über Österreich Ungarn Serbien Mazedonien Griechenland ist zwar 500 Km Umweg aber dafür hast du ruhigen Kopf,

was Die Polizei ist sowohl in Serbien als auch in Bulgarien scharf auf deutsche Autos....also rechne damit, dass dir eine Geschwindigkeitsübertretung auch mal ohne Grund vorgeworfen wird.

Zitat:

Original geschrieben von Guest11

Also wir sind schon sooft mit dem Auto gefahren und ich muss sagen, dass Ungarn Kroatien,Mazedonien, Slowenien & Griechenland nicht gefährlich sind. Aber bei Bulgarien,Serbien und Rumänien muss man schon aufpassen. In Bulgarien wurden wir jede 15 Minuten von "angeblichen" Polizisten angehalten und jedesmal mussten wir 10-20 euro bezahlen.Diese Länder sind jetzt in der EU also könnte es sich bald verändern. Diese schrecklichen Geschichten kennen wir auch z.B.: "Eine Türkische Familie aus Gelsenkirchen wurde vor 3 Jahren in Bulgarien von Falsche Polizisten Entführt an einen Baum gefesselt und eine Frau wurde Vergewaltigt und ausgeraubt" Naja am besten ist wie gesagt über Österreich Ungarn Serbien Mazedonien Griechenland ist zwar 500 Km Umweg aber dafür hast du ruhigen Kopf,

was Die Polizei ist sowohl in Serbien als auch in Bulgarien scharf auf deutsche Autos....also rechne damit, dass dir eine Geschwindigkeitsübertretung auch mal ohne Grund vorgeworfen wird.

Grins... das bleibt wohl ein wunschtraum mancher.

 

leider kommt kroatien nächstes Jahr in die EU.

 

gretz

am 30. August 2012 um 15:38

Wieso leider? :)

Warst du schonmal in Kroatien?

Fahre mal die Autobahn A1 in Kroatien entlang. Zagreb - Belgrad z.b. ;) Wenn du was auszusetzen hast, dann respekt. :)

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Wieso leider? :)

 

Warst du schonmal in Kroatien?

 

Fahre mal die Autobahn A1 in Kroatien entlang. Zagreb - Belgrad z.b. ;) Wenn du was auszusetzen hast, dann respekt. :)

 

BMW_verrückter

Sind eher rechtsaspekte. Kroatien hat es nicht so mit der pressefreiheit und anderen Menschenrechten. Dazu kommt noch der meerengenkonflikt und anderen Systemproblemen. Ich persönlich finde einfach, dass nur staaten die vollständig die Demokratie unterstützen auch beitretten sollten.

 

Ich finde Kroatien hat noch einige probleme zu bekämpfen bevor es auf den EU Standard kommt.

 

War letztens erst ein paar tage in Rovinj ;-). 

 

gretz

am 30. August 2012 um 15:45

Oh, jetzt sind wir bei der Politik.

Da geh ich raus, sorry :)

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Oh, jetzt sind wir bei der Politik.

 

Da geh ich raus, sorry :)

 

BMW_verrückter

jep das gehöhrt nicht hierher ;-). Aber du hast gefragt. *gg*

 

Ansonsten ist das land mit vielen schönen stellen gesegnet ...

 

gretz

also zum Kroatien kann ich sagen die Autobahnen sind wirklich der Hammer

der Autobahn von Zagreb bis Belgrad ist HAMMER man könnte locker 300 Fahren :D

natürlich gibt es in Kroatien immer noch Korruption (vor allem an den Grenzen ) aber kennst du ein Land der nicht Korrupt ist??:D

Lummerland

Wenn man vom Gugelhupf fuer Koenig Alfons den Viertelvorzwoelften absieht :D

am 30. August 2012 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Lummerland

Wenn man vom Gugelhupf fuer Koenig Alfons den Viertelvorzwoelften absieht :D

Du meinst aber nicht den K-önig mit dem Kamelhaar?

Zitat:

Original geschrieben von Osmanabi

Ich möchte in 2 Wochen mit dem E90 325i in die Türkei Fahren( es sind fast 3000 Km die ich Fahren werde) welche Route währe am besten ??

Willst du den Wagen dort verkaufen oder warum betrachtest du in deinen Überlegungen nur die Hinfahrt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Mit dem Auto in die Türkei (3.000km)