Mit dem Auto in die Türkei (3.000km)
Guten Tag Motor-Talk Gemeinde
Ich möchte in 2 Wochen mit dem 325i in die Türkei Fahren (es sind fast 3.000km die ich Fahren werde) welche Route wäre am besten? - Österreich, Slowenien, Kroatien, Serbien, Mazedonien und Griechenland? oder Österreich, Ungarn, Serbien, Bulgarien? ich habe gehört das Bulgarische Polizei Abzocker sind und das Sie in jede ecke stehen und somit Ausländer abkassieren, stimmt das?
Die Vignette für Österreich habe ich bei Adac gekauft In übrigen Ländern zahlt man an Mautstellen.
Das Auto ist eigentlich soweit I.o Flüssigkeiten OK, Reifen OK Bremsen OK , keine sonstigen technischen Mängel.
Gibt es jemand der Erfahrungen hat und mir Tipps gibt?was ich beachten muss???
In welchen Ländern sollte man möglichst nicht Tanken? Sollte man in Landeswährung zahlen oder eher in Euro? Kann man z.B. in Serbien an den Tankstellen auch mit der EC Karte zahlen?
Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Osman
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dieselschwabe
recht hat er 🙂Zitat:
Original geschrieben von KingKamehaMeha
Manchmal frage ich mich schon ob ich hier in einem Autoforum bin.Für mich ist gerade die Zeit im Auto ein Highlight jeden Urlaubs.
Ob das nun 4000 Mls durch die Staaten oder die Fahrt nach Portugal, Mallorca, Sizilien etc waren.
Käse! Vor Ort mit dem Auto fahren ja, aber erstmal dahin kommen: Definitiv nein!
Maut, Vignetten, Verschleiß am Auto, Spritkosten, Korrupte Bullen / Abzocke, Schwachsinnige Vorschriften, Diebstahl- und Schadens-Risiko, Zeitverschwendung im Stau... Alles Bullshit! Ich miete vor Ort ein Auto und gut is! Unterm Strich ist das auch nicht teurer als das zuvor genannte... Wenn überhaupt.
1007 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pfanner
@kevinmuc:1. beurteile bitte nicht meine Intelligenz, das steht dir (und anderen nicht zu). Das Gleiche gilt für mich.
2. ich hab nur die Polizisten und die von der Mautkontrolle beurteilt, nicht die Leute - tut mir Leid wenn das falsch/undeutlich rübergekommen ist. Letztere sind durchaus ok, warum auch nicht?
3. du hast mit der Meeresenge angefangen, nicht ich.. Die Polizeithematik passt auf jeden Fall eher zu 'MT' als politische Probleme, oder etwa nicht?? Zudem kann ich mir nicht erklären, wie du darauf kommst, dass Journalisten hingerichtet werden - aber egal passt nicht hierhin.lg
zu 3.
einfach mal zeitungen lesen.
gretz
Ich finde, dass Menschen, die nicht aus dem Balkan kommen, sowas überhaupt nicht zu kommentieren haben (Konflikte), denn die haben alle in anderen Ländern ihren Kaffee genossen, wärend dutzende von Menschen vergewaltigt, umgebracht und erhängt worden sind in den Jahren 1992-1996 am Balkan.
Dies hier ist Motor-Talk (Technik-Forum) und kein Politik-Forum.
BMW_Verrückter
Hallo, bin auch des Öfteren am überlegen ob ich mal mit dem Auto nach Griechenland fahren soll?
Damals sind meine Eltern mit mir und meine 4 Geschwister immer mit dem Auto runter gefahren!
Am schlimmsten war immer der Teil im alten Jugoslawien.
Was wir immer Probleme mit Polizei hatten.
Da kann man einfach nichts machen. Waren immer ganz geil auf die D-Mark.
Heute würde ich nur noch über Schweiz, Italien fahren.
Einfach Zivilisierter.
Ansonsten ist doch das Flugzeug die bessere alternative. Dazu noch günstiger.
Habe letztes Jahr meine Eltern nochmals im Oktober besucht.
Da hatte ich mit meinem Bruder Flüge bei Ryanair für 60€ gefunden.
Also 30€ hin und 30€ weg.
Dann 2:30 std. Flug.
Besser geht es nicht.
Doch auf der andere Seite, so eine fahrt ist schon ein Abenteuer.
Würde es aber nur tun, wenn man mindestens 4 Woche urlaub hat.
Da man schon paar Tage für hin und zurück braucht.
Gruß
ich war vor dem Krieg mit meinen Eltern praktisch jedes Jahr in Jugoslawien, in allen möglichen Ecken. Seltsamerweise hatten wir damals keinerlei Probleme mit der Polizei. 😕
Am Ende war es etwas komisch mit der Inflation, aber die Leute waren stets korrekt. Wenn man hier so liest, könnte man meinen da unten ging es / geht es zu wie im wilden Westen. Ich kann das aus meiner Erfahrung jedenfalls nicht bestätigen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Auf gut deutsch:
Hier baut keiner dein Fahrzeug auseinander und drückt die Werkzeug in die Hand, dass du es selbst wieder zusammenbauen kannst.
Wenn du den Stress nich haben willst, bleib in Westeuropa.
ja ,genau oder so ähnlich 😉😛😛
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von vitel2009
Hallo, bin auch des Öfteren am überlegen ob ich mal mit dem Auto nach Griechenland fahren soll?
Damals sind meine Eltern mit mir und meine 4 Geschwister immer mit dem Auto runter gefahren!
Am schlimmsten war immer der Teil im alten Jugoslawien.
Was wir immer Probleme mit Polizei hatten.
Da kann man einfach nichts machen. Waren immer ganz geil auf die D-Mark.
Heute würde ich nur noch über Schweiz, Italien fahren.
Einfach Zivilisierter.
Ansonsten ist doch das Flugzeug die bessere alternative. Dazu noch günstiger.
Habe letztes Jahr meine Eltern nochmals im Oktober besucht.
Da hatte ich mit meinem Bruder Flüge bei Ryanair für 60€ gefunden.
Also 30€ hin und 30€ weg.
Dann 2:30 std. Flug.
Besser geht es nicht.
Doch auf der andere Seite, so eine fahrt ist schon ein Abenteuer.
Würde es aber nur tun, wenn man mindestens 4 Woche urlaub hat.
Da man schon paar Tage für hin und zurück braucht.
Gruß
Das kommt mir auch bekannt vor,früher sind wir auch durch Jugoslawien gefahren besser gesagt meine Schwester damals,ich Miete mir eher ein Auto in Griechenland,buche es von hier und zahl die Flugtickets und habe kein stress 😉
Es ist wieder soweit am 02 August also nächste Woche Freitag Fahren wir wieder mit dem Auto nach Istanbul Türkei, wir wissen nicht ob wir über Ungarn oder ob wir über Kroatien Fahren sollten?
letztes Jahr sind wir über Ungarn Gefahren uns mussten stundenlang an der Grenze schlange warten weil Sie langsam Arbeiten
Edit :
ich wünsche allen Motortalk Mitgliedern schönen Urlaub : )
Hallo Osman,
ich fahre jedes Jahr in die Türkei bis Didim.Hatte noch nie Probleme bei mir ist es wieder am 10.08 so weit 🙂
Fahre immer die Strecke Österreich,Ungarn,Serbien, Mazedonien,Griechenland und natürlich die Türkische Küste bis Didim.
Ich starte meistens Samstag Nachmittag und bin meistens Montag früh in Didim sind ca 3200 KM.
Freitags vermeide ich Los zufahren weil es sehr viele machen Urlaub und dann sofort Los....
Ich schreibe dir ein Link wo es Aktuelle Informationen gibt...
http://www.silayolu.com
Viel Spass ind Gute Fahrt
Zitat:
Original geschrieben von Osmanabi
Es ist wieder soweit am 02 August also nächste Woche Freitag Fahren wir wieder mit dem Auto nach Istanbul Türkei, wir wissen nicht ob wir über Ungarn oder ob wir über Kroatien Fahren sollten?
letztes Jahr sind wir über Ungarn Gefahren uns mussten stundenlang an der Grenze schlange warten weil Sie langsam ArbeitenEdit :
ich wünsche allen Motortalk Mitgliedern schönen Urlaub : )
In Ungarn hatte ich auch oft schlechte Erfahrungen gesammelt. Bin mal von München über Wien und Ungarn nach Montenegro gefahren. Das Problem in Ungarn ist, dass an der Grenze jeder den Motor abstellen muss und bei jedem einzelnen (so war es bisher 3 Mal in meinem Fall) der Kofferraum kontrolliert wird - was wird transportiert etc. 🙂 Dann noch ein kurzes Gespräch, was man denn transportiert etc. pp. - und das dauert dann schon seine 2-3 Minuten. Man stelle sich nun vor, dass man dies bei jedem macht - da werden schnell stundenlange Staus draus!
Grüße,
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
In Ungarn hatte ich auch oft schlechte Erfahrungen gesammelt. Bin mal von München über Wien und Ungarn nach Montenegro gefahren. Das Problem in Ungarn ist, dass an der Grenze jeder den Motor abstellen muss und bei jedem einzelnen (so war es bisher 3 Mal in meinem Fall) der Kofferraum kontrolliert wird - was wird transportiert etc. 🙂 Dann noch ein kurzes Gespräch, was man denn transportiert etc. pp. - und das dauert dann schon seine 2-3 Minuten. Man stelle sich nun vor, dass man dies bei jedem macht - da werden schnell stundenlange Staus draus!Grüße,
BMW_Verrückter
Hi
Danke für eure Tipps ich glaube wir Fahren über Österreich,Slowenien,Croatien Serbien Mazedonien,Griechenland und anschliessend in die TR
die Vignette für Österreich hab e ich heute beI Adac gekauft die anderen werde ich vor ort erledigen
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
In Ungarn hatte ich auch oft schlechte Erfahrungen gesammelt. Bin mal von München über Wien und Ungarn nach Montenegro gefahren. Das Problem in Ungarn ist, dass an der Grenze jeder den Motor abstellen muss und bei jedem einzelnen (so war es bisher 3 Mal in meinem Fall) der Kofferraum kontrolliert wird - was wird transportiert etc. 🙂 Dann noch ein kurzes Gespräch, was man denn transportiert etc. pp. - und das dauert dann schon seine 2-3 Minuten. Man stelle sich nun vor, dass man dies bei jedem macht - da werden schnell stundenlange Staus draus!Grüße,
BMW_Verrückter
Hi BMW_Verrückter
ich fahre auch jedes jahr über Ungarn weil es billiger ist als wenn ich über Croatien fahren würde
man sparrt die 2 Tunnel in Österreich dazu kommt die Vignette in Slowenien und die Mauts in Croatien
das sind knapp 50 Euro die man sparrt
das mit der Kontrolle ist Richtig die übertreiben aber ist nun mal so 🙁
letztes Jahr hat ein Landsman von uns also ein Türke 100 Euro strafe Bezahlt weil er 1 stange Zigarretten hatte
im Ungarn darfst du nur 2 Schachteln einführen weis auch nicht warum
gelten da keine EU Gesetze?
Mfg
Hallo!
Das Problem ist nunmal auf der ungarischen Grenze, dass die - wenn man unsympathisch ist - dann wirklich alles ausräumen lassen. Mein Cousin hatte auch sehr große Probleme, da er sich weigerte, alles auszuräumen. War damals mit der ganzen Familie unterwegs (5 Personen) - voller 7er E65. War dem Typen an der Grenze wohl irgendwie "suspekt". Fast wollte er ihm eine Haftstrafe über 2 Tage anhängen, ehe mein Cousin dann doch alles ausräumte und 200€ umsonst zahlen musste (nur weil er nicht ausräumen wollte, da er voll war).
Grüße,
BMW_verrückter
Zitat:
..... 200€ umsonst zahlen musste (nur weil er nicht ausräumen wollte, da er voll war).
Da kann er ja noch von Glück sprechen. Besoffen über ne Grenze ist keine gute Idee. 😉
Zitat:
Original geschrieben von thegravityphil
Da kann er ja noch von Glück sprechen. Besoffen über ne Grenze ist keine gute Idee. 😉Zitat:
..... 200€ umsonst zahlen musste (nur weil er nicht ausräumen wollte, da er voll war).
der soll aufjeden fall froh sein das er nicht in der ausnüchtrungszelle musste
wie kann man unterwegs saufen? war der druck so hoch? 😁