Mit dem Auto in die Türkei (3.000km)

BMW 3er E90

Guten Tag Motor-Talk Gemeinde

Ich möchte in 2 Wochen mit dem 325i in die Türkei Fahren (es sind fast 3.000km die ich Fahren werde) welche Route wäre am besten? - Österreich, Slowenien, Kroatien, Serbien, Mazedonien und Griechenland? oder Österreich, Ungarn, Serbien, Bulgarien? ich habe gehört das Bulgarische Polizei Abzocker sind und das Sie in jede ecke stehen und somit Ausländer abkassieren, stimmt das?
Die Vignette für Österreich habe ich bei Adac gekauft In übrigen Ländern zahlt man an Mautstellen.

Das Auto ist eigentlich soweit I.o Flüssigkeiten OK, Reifen OK Bremsen OK , keine sonstigen technischen Mängel.
Gibt es jemand der Erfahrungen hat und mir Tipps gibt?was ich beachten muss???

In welchen Ländern sollte man möglichst nicht Tanken? Sollte man in Landeswährung zahlen oder eher in Euro? Kann man z.B. in Serbien an den Tankstellen auch mit der EC Karte zahlen?

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Osman

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Manchmal frage ich mich schon ob ich hier in einem Autoforum bin.

Für mich ist gerade die Zeit im Auto ein Highlight jeden Urlaubs.
Ob das nun 4000 Mls durch die Staaten oder die Fahrt nach Portugal, Mallorca, Sizilien etc waren.

recht hat er 🙂

Käse! Vor Ort mit dem Auto fahren ja, aber erstmal dahin kommen: Definitiv nein!

Maut, Vignetten, Verschleiß am Auto, Spritkosten, Korrupte Bullen / Abzocke, Schwachsinnige Vorschriften, Diebstahl- und Schadens-Risiko, Zeitverschwendung im Stau... Alles Bullshit! Ich miete vor Ort ein Auto und gut is! Unterm Strich ist das auch nicht teurer als das zuvor genannte... Wenn überhaupt.

1007 weitere Antworten
1007 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Derdumme

Also 10 Euro pro Person stimmen, habe ich auch schon gehört. Pro Person versteht sich.

Man kann auch über den ADAC bei Partnerhotels buchen. 50-60 Euro für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Das Problem ist nur, dass man nicht vorher weiß, wo man um welche Zeit sein könnte.

Der ADAC ist im übrigen ein guter Ansprechpartner. In vielen Ländern gibts unterschiedliche Punkte zu beachten.

- Maut überall
- Tagfahrlicht in einigen Ländern gefordert
- Tagfahrlich in Griechenland verboten 😁
- Ersatzglühlampen in einigen Ländern
- Sicherheitswesten pro Person in einigen Ländern
- zwei Warndreiecke in einigen Ländern gefordert
- Feuerlöscher in der Türkei z.B.

in einigen Ländern sind auch Schußwaffen pflicht 😛

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Gruß
odi

Fährt in die Türkei, nicht Kolumbien.

Zitat:

Original geschrieben von Antoine-Speedy-gonz

Zitat:

Gruß
odi

die Länder da unten sind im Moment nicht mehr so leicht auseinander zu halten 😉😛

Gruß
odi

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Antoine-Speedy-gonz

die Länder da unten sind im Moment nicht mehr so leicht auseinander zu halten 😉😛

Gruß
odi

😁 😁 Die Länder da unten 😁 Deshalb kommen auch so viele Latinos illegal über die Türkei nach Europa, nicht wahr?

Ich war bis jetzt noch nie mit dem Auto in der Türkei, aber bin durch Rumänien und Bulgarien gefahren und muss sagen, es war viel harmloser, als ich es erwartet habe.. Ich habe mir damals einige Reiseberichte durchgelesen, für die Türkei findest Du die hier:
http://www.derpart.com/reiseberichte/tuerkei.html
Vielleicht hilft es weiter. Ansonsten kann ich Dir auch tripadvisor empfehlen, da müssten auch einige Routen in der Türkei beschrieben sein..
Viel Spass und viel Glück!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Also 10 Euro pro Person stimmen, habe ich auch schon gehört. Pro Person versteht sich.

Man kann auch über den ADAC bei Partnerhotels buchen. 50-60 Euro für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Das Problem ist nur, dass man nicht vorher weiß, wo man um welche Zeit sein könnte.

Der ADAC ist im übrigen ein guter Ansprechpartner. In vielen Ländern gibts unterschiedliche Punkte zu beachten.

- Maut überall

Gruß
odi

Wenn man über Griechenland fährt dann gibt es keine probleme,über Bulgarien habe ich einiges gehört,über Bulgarien ist zwar um 400km kürzer aber scheiss egal sicher ist sicher.....

Zitat:

Zitat:

- Maut überall

Gruß
odi

Du meinst wenn man auf isis Jagt geht ;-)???

Zitat:

Zitat:

- Maut überall

Gruß
odi

wo ist Schußwaffenpflicht ?

Zitat:

Original geschrieben von hasan2014

wo ist Schußwaffenpflicht ?

In Europa, insbesondere der EU, gilt wohl eher das Gegenteil 😉

Ist in Uebersee, selbst in den USA, sicher auch nicht wirklich anders ...

Es gibt ja bekanntlich nichts, was es nichts gibt 😁

Kein Land, aber immerhin eine Stadt:

Zitat:

The town is noted for its unusual gun legislation. In 1982 the city passed an ordinance [Sec 34-21][19]

(a) In order to provide for the emergency management of the city, and further in order to provide for and protect the safety, security and general welfare of the city and its inhabitants, every head of household residing in the city limits is required to maintain a firearm, together with ammunition therefore.

Ach so ja in Usa ist alles Möglich aber in der EU nicht

Nur noch 3 tage bis Urlaub 😁 die Vignetten für Österreich und Slovenien habe ich heute bei ADAC gekauft Österreich 8.50€ und Slovenien 15€ =23,50€ in anderen Ländern Zb Croatien,Serbien Mazedonien und Griechenland zahlt man an Mautstellen,wir haben uns für folgende Route entschieden
Oberhausen,Köln.Frankfurt,Nürnberg,Regensburg,Passau,(AUT)Linz,Wien,Villach,Ljubjana(SLO)Zagreb(CRO)Belgrad(SRB)Nis(SRB)Skopje (MK)Saloniki(GR)Ipsala(TR)und andschliessend Istanbul(TR) was meint Ihr??
Was ist mit dem Sprit wo sollte ich am besten Tanken? und kann ich mit EC Karte zahlen oder muss ich Geld wechseln?

Hi,
Ich an deiner stelle würde über Ungarn fahren.
Ist zwar 70km länger aber sparst dafür zwei Grenzübergänge und die Tunnel gebühren in Österreich😉

Für alle, die in den asiatischen Teil der Türkei fahren -> VK-Deckung nicht vergessen:

http://www.motor-talk.de/.../...sko-in-der-tuerkei-asien-t2287647.html

Zitat:

Vignetten für Österreich und Slovenien habe ich heute bei ADAC gekauft Österreich 8.50€ und Slovenien 15€ =23,50€

Bleibst du nur eine Woche in der Türkei? 😁

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Zitat:

Vignetten für Österreich und Slovenien habe ich heute bei ADAC gekauft Österreich 8.50€ und Slovenien 15€ =23,50€
Bleibst du nur eine Woche in der Türkei? 😁

Nein natürlich nicht die Vignetten für die Rückfahrt werde ich bei der Rückfahrt kaufen

Ps.am 16 oder am 19 ten August Fahren wir zurück

Deine Antwort