Mit dem Auto in die Türkei (3.000km)

BMW 3er E90

Guten Tag Motor-Talk Gemeinde

Ich möchte in 2 Wochen mit dem 325i in die Türkei Fahren (es sind fast 3.000km die ich Fahren werde) welche Route wäre am besten? - Österreich, Slowenien, Kroatien, Serbien, Mazedonien und Griechenland? oder Österreich, Ungarn, Serbien, Bulgarien? ich habe gehört das Bulgarische Polizei Abzocker sind und das Sie in jede ecke stehen und somit Ausländer abkassieren, stimmt das?
Die Vignette für Österreich habe ich bei Adac gekauft In übrigen Ländern zahlt man an Mautstellen.

Das Auto ist eigentlich soweit I.o Flüssigkeiten OK, Reifen OK Bremsen OK , keine sonstigen technischen Mängel.
Gibt es jemand der Erfahrungen hat und mir Tipps gibt?was ich beachten muss???

In welchen Ländern sollte man möglichst nicht Tanken? Sollte man in Landeswährung zahlen oder eher in Euro? Kann man z.B. in Serbien an den Tankstellen auch mit der EC Karte zahlen?

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Osman

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Manchmal frage ich mich schon ob ich hier in einem Autoforum bin.

Für mich ist gerade die Zeit im Auto ein Highlight jeden Urlaubs.
Ob das nun 4000 Mls durch die Staaten oder die Fahrt nach Portugal, Mallorca, Sizilien etc waren.

recht hat er 🙂

Käse! Vor Ort mit dem Auto fahren ja, aber erstmal dahin kommen: Definitiv nein!

Maut, Vignetten, Verschleiß am Auto, Spritkosten, Korrupte Bullen / Abzocke, Schwachsinnige Vorschriften, Diebstahl- und Schadens-Risiko, Zeitverschwendung im Stau... Alles Bullshit! Ich miete vor Ort ein Auto und gut is! Unterm Strich ist das auch nicht teurer als das zuvor genannte... Wenn überhaupt.

1007 weitere Antworten
1007 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Zitat:

Leider habe ich aber auch gehört dass beim Bau angeblich gepfuscht wurde und der gute Zustand eventuell nicht von langer Dauer sein könnte.
Hoffentlich hält sie noch 4 Wochen, dann fahre ich nämlich runter bis Split 🙂

Wo her habe Ihr die Informationen?

Zitat:

Von den falschen Polizisten in Bulgarien hab ich auch schon gehört.

Die Diskussion über Sch*issländer hatten wir ja schon... 😉

Zitat:

Original geschrieben von hasan2014

Insider Infos 😁

Angeblich ist teilweise die Fahrbahndecke dünner als sie sein sollte.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Die Diskussion über Sch*issländer hatten wir ja schon... 😉

Ich bin immer noch der Meinung dass es keine Sch*issländer gibt. Da leben genauso ehrliche und fleissige Leute wie bei uns, ich kenne so einige persönlich. Die promovieren hier, etc.

Und man darf nicht vergessen dass wir Deutschen uns da unten auch nicht nur von der besten Seite zeigen. Beispielsweise der massive Missbrauch von Werkverträgen, mit denen unsere Firmen die Jungs hier schaffen lassen ohne irgendwelche Sozialleistungen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von hasan2014

Insider Infos 😁
Angeblich ist teilweise die Fahrbahndecke dünner als sie sein sollte.

ist bei denen nicht alles etwas dünner ?? 😁

Gruß
odi

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich bin immer noch der Meinung dass es keine Sch*issländer gibt. Da leben genauso ehrliche und fleissige Leute wie bei uns, ich kenne so einige persönlich. Die promovieren hier, etc.

Ich rede nicht von den Leuten, sondern von den Regierungen... Der Kriminalitätsrate, den Bildungssystemen, den Wirtschaftsstand, usw. Und ja... Sowas gibts gerade in Europa en Masse. Da käme ich vom aufzählen gar net mehr raus.

Wir haben vor die Stadt Mostar zu besuchen weis jemand wie man von Zagreb nach Mostar kommt?

Also ich fahre auch am 19.7. Von Duisburg aus und möchte über Ungarn (Autobahn soll gut sein, dazu einmal weniger Maut als Kroatien + Slowenien), Serbien, Mazedonien und Griechenland. Da ich in der Türkei Richtung Izmir muss, ist es für mich nur ein Umweg von ca 160km. Der Zeitunterschied beträgt quasi nix, da ich dann nur Autobahn hätte und in Bulgarien sonst ne Menge Landstraße. Bulgarien möchte ich nach Möglichkeit vermeide.

Unterwegs möchte ich gerne eine Nacht im Hotel verbringen, mal gucken wo es sein wird. Schätze mal irgendwo in Serbien.

Bei 4 Personen müßte ich knapp 1600 Euro fürs Flugzeug bezahlen und dort Mietwagen usw einkalkulieren. Mein Wagen kostet mich knapp 1000 Euro plus Verschleiß.

Zitat:

Original geschrieben von Derdumme

Also ich fahre auch am 19.7. Von Duisburg aus und möchte über Ungarn (Autobahn soll gut sein, dazu einmal weniger Maut als Kroatien + Slowenien), Serbien, Mazedonien und Griechenland. Da ich in der Türkei Richtung Izmir muss, ist es für mich nur ein Umweg von ca 160km. Der Zeitunterschied beträgt quasi nix, da ich dann nur Autobahn hätte und in Bulgarien sonst ne Menge Landstraße. Bulgarien möchte ich nach Möglichkeit vermeide.

Unterwegs möchte ich gerne eine Nacht im Hotel verbringen, mal gucken wo es sein wird. Schätze mal irgendwo in Serbien.

Bei 4 Personen müßte ich knapp 1600 Euro fürs Flugzeug bezahlen und dort Mietwagen usw einkalkulieren. Mein Wagen kostet mich knapp 1000 Euro plus Verschleiß.

Natürlich ist mit Auto viel günstiger als mit dem Flieger.die Flugpreise sind im Sommer sehr teuer,Auto ist eine gute alternative und ausserdem es macht spass mit dem Auto im Urlaub zu fahren ,

ich habe gehört man kann in Serbien für 10€ eine nacht im Hotel schlafen,mal schauen wenn das so ist dann ist das eine gute idee für alle Urlauber

Zitat:

Original geschrieben von hilfmirbittekeinplan

Zitat:

Original geschrieben von Derdumme

Natürlich ist mit Auto viel günstiger als mit dem Flieger.die Flugpreise sind im Sommer sehr teuer,Auto ist eine gute alternative und ausserdem es macht spass mit dem Auto im Urlaub zu fahren ,
ich habe gehört man kann in Serbien für 10€ eine nacht im Hotel schlafen,mal schauen wenn das so ist dann ist das eine gute idee für alle Urlauber

Für 10€ unter der Brücke? Mensch seit doch nicht zu geizig.

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Zitat:

nein ich bin nicht geizig ich würde auch 50€ bezahlen,das hat mir einer gesagt gehabt deswegen 😁

ob das stimmt ist wieder ne andere frage 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

nein ich bin nicht geizig ich würde auch 50€ bezahlen,das hat mir einer gesagt gehabt deswegen 😁
ob das stimmt ist wieder ne andere frage 😁

Wenn man logisch denkt bestimmt nicht... Schon garnicht in der Hochsaison.

Ich rate jedem der so eine lange Fahrt macht, ausreichende Pausen zu nehmen. Sinnlose/gefährliche Überholmanäver sollte man nicht machen.

Wenn mehrere bzw. alle Mitfahrer eine Fahrerlaubnis besitzen, sollte man sich auch regelmäßig am Steuer abwechseln. Dann können die Anderen während der Fahrt schlafen, während der ausgeruhte Fahrer am Steuer sitzt.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wenn mehrere bzw. alle Mitfahrer eine Fahrerlaubnis besitzen, sollte man sich auch regelmäßig am Steuer abwechseln. Dann können die Anderen während der Fahrt schlafen, während der ausgeruhte Fahrer am Steuer sitzt.

ja das stimmt aber viele fahren mit Frau und kinder im Urlaub und wenn eine Frau am steuer sitzt da kann man schlecht schlafen 😁 😁 😁 spass bei seite,das mit dem Westen habe ich nicht Verstanden,muss jeder eine Weste haben oder nur der Fahrer?

Die Sicherheitswesten kosten 1 € pro Stück.

Also 10 Euro pro Person stimmen, habe ich auch schon gehört. Pro Person versteht sich.

Man kann auch über den ADAC bei Partnerhotels buchen. 50-60 Euro für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Das Problem ist nur, dass man nicht vorher weiß, wo man um welche Zeit sein könnte.

Der ADAC ist im übrigen ein guter Ansprechpartner. In vielen Ländern gibts unterschiedliche Punkte zu beachten.

- Maut überall
- Tagfahrlicht in einigen Ländern gefordert
- Tagfahrlich in Griechenland verboten 😁
- Ersatzglühlampen in einigen Ländern
- Sicherheitswesten pro Person in einigen Ländern
- zwei Warndreiecke in einigen Ländern gefordert
- Feuerlöscher in der Türkei z.B.

Deine Antwort