Mit dem A3 schon geblitzt?

Audi A3 8P

Hi,
ist zwar etwas OT aber hab's im TT-Forum gelesen und hab mir gedacht dass ich ja hier auch mal fragen könnte.

Also: wie oft wurdet ihr schon geblitzt? Auch mit dem A3?

Ich mach mal den Anfang.

In 5 Jahren Führerschein 2 mal geblitzt und 1 mal gelasert. Fazit: 3 Punkte und Lappen für ein Monat weg.

Mit dem A3 noch kein mal.

gruß,
ric

86 Antworten

Soll kein Anreiz sein, aber lustige Idee :-)

Respekt dass ihr noch wisst wie oft ihr in so vielen Jahren geblitzt wurdet. Habe erst vier Jahre den Führerschein (davon knapp 3 Jahre Auto) und kann da nicht mehr wirklich mitzählen. En paar Mal wirds schon gewesen sein aber Punkte gabs bisher erst einen.

Zitat:

Original geschrieben von DJ-FFM

Soll kein Anreiz sein, aber lustige Idee :-)

Du wirst lachen....

Das wollt ich echt schon mal machen, aber ich vergess immer das Schild zu hause 😁

Zitat:

Original geschrieben von FanbertA3

Du wirst lachen....
Das wollt ich echt schon mal machen, aber ich vergess immer das Schild zu hause 😁

Bitte nicht nachmachen....

aber wir haben das schon mal gemacht... danach stand ein Bericht dazu im Gemeindeblatt wegen überhöhter Geschwindigkeiten im Ortsbereich. Die Teile speichern nämlich die Geschwindigkeiten, welche gefahren werden. Rekord 114 kmh am Ortseingang bei erlaubten 30. Jetzt aber bitte keine Moralapostel spielen.

Zum Thema blitzen. seit vier Jahren den Führerschein und mit dem Auto noch nie geblitzt. Keine Knöllchen nur mal Verwarnungsgeld in Höhe von 30 € wegen meinem Unfall.
Mit dem Motorrad wurde ich schon des öfteren geblitzt aber immer an der selben Kreuzung wegen Rot über die Ampel.

ach ja was mich immer so ank... da fährt man hinter jemanden nach dann kommt so ein Geschwindigkeitsmesspunkt und der Vorausfahrende fährt vielleicht 50 oder 52 muss aber trotzdem auf die Bremse nur weil das Ding blinkt.

Gruß und Flasherfreie Fahrt,

esox000

Ähnliche Themen

Nochmal was zum Schmunzeln. Mein Kumpel is mal von der Arbeit nach Hause gefahren und dann haben sie ihn bei uns im Dorf geblitzt. Danach hat er mich angerufen und rumgeflucht... Das geile war dann er hat seine Vollcross raus geholt und is dann auf dem Hinterrad an dem Blitzer vorbei wie ein Irrer. Der hat erst mal sauber ein Foto gemacht und mein Kumpel ab übers Feld und weg.

Gruß,

esox000

Zitat:

Original geschrieben von esox000

Nochmal was zum Schmunzeln. Mein Kumpel is mal von der Arbeit nach Hause gefahren und dann haben sie ihn bei uns im Dorf geblitzt. Danach hat er mich angerufen und rumgeflucht... Das geile war dann er hat seine Vollcross raus geholt und is dann auf dem Hinterrad an dem Blitzer vorbei wie ein Irrer. Der hat erst mal sauber ein Foto gemacht und mein Kumpel ab übers Feld und weg.

Gruß,

esox000

?!? Ist wohl eher krank Dein Kollege?

Ist irgendwie für mich nicht nachvollziehbar so eine Reaktion. Gruß smhb

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

?!? Ist wohl eher krank Dein Kollege?
Ist irgendwie für mich nicht nachvollziehbar so eine Reaktion. Gruß smhb

ja normal ist das nicht. aber was solls. Ich find gerade in meiner Umgebung die ganze Blitzerei für übertrieben. Ich komm aus dem Raum Ingolstadt.

Gruß,

esox000

Zitat:

Original geschrieben von esox000

Bitte nicht nachmachen....
aber wir haben das schon mal gemacht... danach stand ein Bericht dazu im Gemeindeblatt wegen überhöhter Geschwindigkeiten im Ortsbereich. Die Teile speichern nämlich die Geschwindigkeiten, welche gefahren werden. Rekord 114 kmh am Ortseingang bei erlaubten 30. Jetzt aber bitte keine Moralapostel spielen.

esox000

Naja ich hät mir das auch eher so vorgestellt in einer nacht und nebel aktion ein schon beschriebenes 😉 Stück Pappe dranzukleben wo schon ein paar uhrzeiten und geschwindigkeiten drauf stehen. Und dann abwarten wie lange es dauer bis sich jemand dazu einträgt *g*

Zitat:

Und dann abwarten wie lange es dauer bis sich jemand dazu einträgt *g*

ob die eingetragenen Geschwindigkeiten dann wirklich so alle stimmen? 😮 🙄

Trotzdem nicht wirklich zum nachmachen empfohlen. Egal wie stark einen die "Rennleitung"(Grünweißen) gerade geärgert haben.

Gruß Zonkdsl

Seit 5 Jahern den Lappen,
-4x Polo6N( max.20 km/h+)->keine Punkte
-1xA4B5 (28 innerorts.......)->1x Punkt
-und letzte
woche nun auch mit meinem a3: in ner 30er mit
garantierten 1X-2X zuviel 🙁
- und einmal mit nem Kack-Lupo vom 🙂 mit ganzen 10 zuviel->war mein "erstes mal" 😁

19 Jahre Führerschein- kann mich nicht mehr erinnern wie oft geblitzt- ca 2- 3 mal pro Jahr. Aber nach dem ich versuche nie 20 über zulässig zu sein war
Lappen nie weg- zumindest wegen Geschwindigkeit :-)) und das ist die Hauptsache.

Bald 9 Jahre den Lappen, davon 2 Jahre Moppppped.. mit dem benz vorher nur 1x geblitzt worden. Seit dem A3 glaube ich 3 oder 4 mal. Das liegt bei mir definitiv an der Elastizität, die ich so gerne "erlebe" 😉. Vor allem in der Stadt im 2. schön durchtreten, der ist herrlich übersetzt. Naja, aber meistens wurde ich auf Landstraßen geblitzt. Die Taunusstraßen sind auch schön zum hacken - sobald der Berufsverkehr durch ist. Also beste Zeit ca. 10:30 Uhr bist 12:30. Das hat die Rennleitung hier auch erkannt und ist nur am blitzen... Für die (taunus-) Insider : Sandplacken runter Richtung Oberursel.... BEWARE OF grünweiß! 😉

Zitat:

Das hat die Rennleitung hier auch erkannt und ist nur am blitzen...

mittlerweile leider Deutschlandweit. Meist aber nur bei Sonnenschein. Habs mir abgewöhnt auf Landstrassen mehr als 10-15km/h über Limit zu heizen.

Zum Glück gibts noch die Autobahnen mit No Limit. 😁 😁

Gruß Zonkdsl

Tja - und nun hat es mich als Thread-Eröffner ebenfalls getroffen. Wurde gestern gelasert. Die Straße ist ziemlich breit, drumherum nur Wiesen, quasi wie eine Landstraße - trotzdem noch innerhalb geschlossener Ortschaft. Als ich eine langgezogene Linkskurve hinter mir hatte stand der Herr schon auf der Straße und bat mich in die Seitenstraße. Auf dem Lasergerät stand 90 (10 Meter weiter ist 100 erlaubt!!!). 40 zuviel heißt also 1 Monat Fahrverbot, 120 Euronen und 3 Punkte. Während er ein Zettel ausfüllte fragte ich ihn wie lange das dauern würde bis ich den Bescheid bekomme. Er sagte 4-6 Wochen. Auf meine Frage hin ob ich den Führerschein früher abgeben könnte sagte er mir daß ich auf den Bescheid warten müßte. Er fragte mich dann noch ob ich mich dazu äußern wollte. Sagte ihm dass es da wohl nichts zu äußern gibt, mir war die Geschwindigkeit halt nicht bewußt, zudem hatte ich mich auch mit meiner Freundin unterhalten, ich müßte halt wohl mit den Konsequenten leben. Er sagte mir dann daß ich meinen Führerschein ja im Urlaub abgeben könnte daraufhin sagte ich ihm daß ich ihn ja deswegen gefragt hatte ob ich meinen Führerschein früher abgeben könnte, denn mein Urlaub beginnt nächste Woche. Sagte ihm dass ich berufsbedingt auf meinen Führerschein angewiesen bin, da ich in den Niederlanden arbeite und täglich hinfahren muß. Daraufhin schaute er mich an, nickte leicht und sagte: "Das nächste mal fahren Sie piano... und jetzt gehen Sie mit Ihrer Freundin 'n Kaffee trinken." Er war die ganze Zeit über echt nett - der letzte Satz von ihm geht mir net mehr aus 'm Kopf. Ich interpretier da irgendwie ein: "Dieses mal drück ich noch 2 Augen zu, aber das nächste mal gibt es kein Pardon!". Aber vielleicht interpretier ich auch zuviel da hinein.

gruß,
ric

Blitzdings

3 Jahre Führerschein.
3 Mal geblitzt davon nur 2 Knölchen bekommen
1 mal gelasert in ner 30 zone mit 21 km/h zu viel einer mehr und Lappen wäre für 1 Monat futsch.
1 mal Standspur gefahren 1 Punkt und genau 67,87 €bezahlt <--- lol
Da ich am WE nachts in Discos auflege komme ich um eine Alkoholkontrolle nicht drumrumm...!

Deine Antwort