Mit BMW Radio Business Polizei- und Rettungsfunk abhören?!?!?! geht!
Mit BMW Radio Business Polizei- und Rettungsfunk abhören, geht das???
Moin,
hab folgendes gefunden....
Hier ist ein Zitat und der originaler Link* dazu
*=Link von RolandHB1 entfernt
Hallo Leute
Sorry, das ich so spät erst antworte, war wieder beruflich unterwegs.
Also Das geht aber nur beim Radio Business
1. Zuendung aus
2.Klemme R einschalten und den XY Knopf am Radio sehr lange gedrückt halten.
3. Nach einiger Zeit verändert sich das Display dann müsst ihr mit der Taste so lange nach rechts bis EUROPE im Display erscheint, wenn ihr da seid müsst ihr die Zahlen 1-6 so lange drücken, bis JAPAN erscheint. Dann wider lange auf XY drücken und danach das Radio incl Zuendung aus und einschalten. Ihr werdet dann sehen, das das komplette Frequenzband weiter nach unten geht. 85,1, 84,5 da gibts dann die gruenweissen kollegen zu hören. Klappt wunderbar!!
Allerdings eine Info, die gespeicherten Radio Sender gehen dabei verloren.
Dann viel Spass.
Anleitung wurde von RolandHB1 so editiert, dass sie nun nicht mehr nutztbar ist
22 Antworten
Das hab ich auch schonmal irgendwo gelesen. Und später konnte jemand, der sein Radio genau so umgestellt hat, es nicht mehr rückgängig machen. So wie es da beschrieben ist ging es bei ihm nicht mehr, da die Taste ohne Funktion war.
Also lasst es lieber sein, ist eh illegal und lohnt auch nicht wirklich.
damit macht man sich strafbar!
Und wenn du keine abmahnung vom Mod haben willst, machst den dinger lieber schnell selbst dicht, bzw. bearbeiten.
Vermute ich zumindest!!!
Nicht böse sein und Gruss
Lanze
@ TheRealRaffnix
Ja eben diese Frage wurde da nicht beantwortet, vielleicht verkaufen sich die Business Radios bei ebay deswegen so gut? 🙂
Leider hab ich keins mehr, aber die Rückstellung muss Möglich sein, die Japaner wollen doch vielleicht auch in der EU Radio hören.
Kann jemand Japanisch??
MfG Micha
Zitat:
Original geschrieben von Lanzelott
damit macht man sich strafbar!
Und wenn du keine abmahnung vom Mod haben willst, machst den dinger lieber schnell selbst dicht, bzw. bearbeiten.
Vermute ich zumindest!!!Nicht böse sein und Gruss
Lanze
Jo danke für den Tip, sind dann also japanische Radios in Deutschland verboten? Es geht ja eigentlich um die Freqenz.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von b46
Jo danke für den Tip, sind dann also japanische Radios in Deutschland verboten? Es geht ja eigentlich um die Freqenz.
Wenn man damit den Polizeifunk empfangen kann, dann ja. Die Dinger laufen ja scheinbar auf genau den Frequenzen.
Zitat:
Original geschrieben von b46
wie gesagt, ist net böse gemeint von mir!
Und um was es eigentlich geht is ja eigentlich auch wurst, weil es um den eigentlich text geht! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Lanzelott
wie gesagt, ist net böse gemeint von mir!
Und um was es eigentlich geht is ja eigentlich auch wurst, weil es um den eigentlich text geht! 😉
hm.. ist das Zitiren so wie ich es jetzt gemacht habe auch verboten?
nunja, jura studiert hab ich net... aber ich glaub es wird gelöscht...
Aber wer alles um die zeit noch wach ist, hätte ich net gedacht!
Hi,
hm... ich lasse es noch offen, mal gucken wenn es gelöscht wird, auch gut. Fand es nur ziemlich erstaunlich was so alles geht....
Wo er bloß auf die Info gekommen ist, in der BA?? 🙂
Jo, bin noch wach, hab genug geschlafen heute...
Das geht fast überall 😉
Nach dem verlinkten Beitrag hab' ich das auch schon ausprobiert...
Hier in Sachsen, in Bayern und dann in NRW.
Wenn ich nix zu tun hatte, habe ich mich in Köln mal kurz ins Auto gesetzt und den Leuten bei der Arbeit zugehört 😁
Natürlich habe ich es sofort wieder zurückgestellt und auch keinem davon erzählt...
😁
Der einzige Haken an der Sache ist, dass alle Einstellungen futsch sind, wenn man wieder nach Europa umstellt 🙁
Gruß
Lothar
Hi,
Der Polizeifunk wird eh bald "überall" auf Digitalfunk umgestellt.
Und dann geht er auch nicht mehr auf den normalen Radios.😉
Ich habe das Problem täglich,ich wohne neben einer Polizeiwache.
Wenn die anfangen zu funken,geht mein Fernsehbild (Normal-Terrestik)weg und dann höre ich ungewollt mit.😁
Ich habe diesen Effekt aber auch schon der Polizei und dem Ministerium mitgeteilt.Sie waren ganz verwundert was ihre Geräte da so anrichten bzw.wo sie überall stören.Es war auch ein Entstörungsdienst von oberster Stelle bei uns.Sie konnten auch nur mit den Schultern zucken.🙁 Ändert sich wenn die Umstellung auf Digital erfolgt.Das war der Satz vor gut zwei Jahren,es läuft immer noch.
Gruß Mahri