Mit BMW Radio Business Polizei- und Rettungsfunk abhören?!?!?! geht!

BMW 3er E46

Mit BMW Radio Business Polizei- und Rettungsfunk abhören, geht das???

Moin,

hab folgendes gefunden....

Hier ist ein Zitat und der originaler Link* dazu

*=Link von RolandHB1 entfernt

Hallo Leute
Sorry, das ich so spät erst antworte, war wieder beruflich unterwegs.
Also Das geht aber nur beim Radio Business
1. Zuendung aus
2.Klemme R einschalten und den XY Knopf am Radio sehr lange gedrückt halten.
3. Nach einiger Zeit verändert sich das Display dann müsst ihr mit der Taste so lange nach rechts bis EUROPE im Display erscheint, wenn ihr da seid müsst ihr die Zahlen 1-6 so lange drücken, bis JAPAN erscheint. Dann wider lange auf XY drücken und danach das Radio incl Zuendung aus und einschalten. Ihr werdet dann sehen, das das komplette Frequenzband weiter nach unten geht. 85,1, 84,5 da gibts dann die gruenweissen kollegen zu hören. Klappt wunderbar!!
Allerdings eine Info, die gespeicherten Radio Sender gehen dabei verloren.
Dann viel Spass.

Anleitung wurde von RolandHB1 so editiert, dass sie nun nicht mehr nutztbar ist

22 Antworten

Es geht, das Band liegt direkt unter unseren 87,5MHz.
Das Radio ist deswegen nicht illegal.
Man darf sogar auf diese Frequenzen gehen.
Nur darf man das dort Gehörte nicht verwenden.
Und man darf keinem etwas davon erzählen.

Also kein Grund, den Thread zu schließen. 😉

Wenn mein FH-Wissen veraltet ist, bitte korrigieren...

Gruß, Timo

Hi,

Nein hast Recht.Die meinten ja selbst von der Polizei,daß man dagegen nichts machen kann. Es laufen viele Geräte auch noch im unteren Frequenzbereich einwandfrei.Daher sehe ich da auch kein Problem drin.😉

Gruß Mahri

Hi Timo, ich habe gerade mal im Inet gestöbert und und diese Seite hier entdeckt.

Dort steht ganz klar:

Zitat:

Strafbar ist das Abhören des Polizeifunks bereits dann, wenn der Zuhörer diesen als solchen erkannt hat. Weiterhin wenn er diese bekannte Frequenz einstellt, beim Suchlauf findet und erkennt oder ihn auf dem Scanner fixiert hat. (BayObLG, Beschluss vom 9.2.1999 - 4 St RR 7/99)

Aber trotzdem nett zu wissen was das Radio alles kann, nur kann man des denn auch beim Navi einstellen? 😉

Gruss Tino

ihr wisst schon, das das eine straftat ist?! die auch so behandelt wird?!

das hat damit zu tun..das die frequenzen um wenige mhz abweichen bzw. z.b. das radio auf dem "oberband" empfängt und die polizei auffm "unterband" sendet.....

nebenbei ist jegliches abhören von nachrichten, die nicht für diese anlage bezogen sind strafbar...nicht nur für den polizeifunk...auch für alle anderen bos-dienste....

Zitat:

Man darf sogar auf diese Frequenzen gehen.

Falsch! sobald du dann etwas hörst, hast du dich strafbar gemacht..egal ob du das weitergibts oder für dich behälst...