Mit A3 geblitzt :-(
Ich fahre neulich auf einer Straße wo ich fast jeden Tag fahre und das seit sieben Jahren! Letzte Woche fahre ich da wieder und am Ende der Straße hält mich die Polizei an und meint das wäre hier innerorts und ich wäre viel zu schnell gefahren! Und da haben diese A.. ein neues Schild aufgestellt, und das ist jetzt wirklich innerorts!
Gemessen haben die das aus dem Auto raus, mit einer Radar-Pistole! Auf dem Gerät stand 85 km/h und das bei 50 km/h innerorts!!
Meine Frage, ist bei der Anzeige auf der Radar-Pistole die Toleranz schon mit drin? Oder wird davon noch was abgezogen??
Liebe A3 Freunde helft mir, ich will mein Baby nicht so lange in der Garage schlafen lassen :-(
46 Antworten
natürlich kann man auch mit 30 jemanden umbringen. es soll sogar schon vorgekommen sein daß einer vom fahrrad viel und tot war. aber wenn man geschwindigkeitsbegrenzungen überschreitet dann ist das risiko dass man zum "potentiellen mörder" wird höher oder nicht? sobald man im straßenverkehr ist kann es jeden treffen.
wollte ich gerade sagen auch läute die die beschränkungen einhalten könnte das passieren und es ist viel schlimmer einen fahrer zu haben der unachtsam ist aber die geschwindigkeit einhält als einen der schneller fährt aber dafür vorausschauent!!!
ich hatte das auch mal mit 35 nach abzug zu schnell habe es dann an meinen anwalt gegeben und da war woll beim blitzer ein eichinterval überschritten sodass ich nur 1 punkt und kein fahrverbot bekommen habe!!!!
ausserdem gibt es meist wenn du wiederspruch einlegst eine anhörung und wenn du da begründest warum du auf deinen lappen angewiesen bist dann kann es auch sein das du anstatt fahrverbot mehr zahlen darfst und kannst deinnen kleinen weiter geniesen!!!
Zitat:
Original geschrieben von NISSANMAN
sobald man im straßenverkehr ist kann es jeden treffen.
Richtig, aber da es in diesem Fall nicht mutwillig proviziert wurde, finde ich diese Diskussion bzgl. Schuldanweisungen nicht für sinnvoll. JO555 wird nicht an seiner Strafe vorbeikommen, aber wieso sollte er dann gleich seinen Führerschein für ein Jahr abgeben?
Ich drücke ihm zumindestens die Daumen, daß er möglichst gut bei einer Gerichtsverhandlung durchkommt!
Zitat:
Original geschrieben von MacMaus
Richtig, aber da es in diesem Fall nicht mutwillig proviziert wurde, finde ich diese Diskussion bzgl. Schuldanweisungen nicht für sinnvoll. JO555 wird nicht an seiner Strafe vorbeikommen, aber wieso sollte er dann gleich seinen Führerschein für ein Jahr abgeben?
Ich drücke ihm zumindestens die Daumen, daß er möglichst gut bei einer Gerichtsverhandlung durchkommt!
*zustimm*
Dem kann ich nichts mehr hinzufügen.
gruß,
ric
Ähnliche Themen
Generell sollte man bedenken, dass in Deutschland das Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit relativ lax betsraft wird. Bei Geschwindigkeitsverstößen sind im europäischen Ausland ganz andere Geldbußen fällig. Dagegen sind die zwei- oder dreihundert Euros in Deutschland Peanuts.
Ich muss auch den Leuten zustimmen, die gesagt haben, dass gerade Menschen, die ihren Führerschein zur Berufsausübung benötigen, extrem vorsichtig und defensiv fahren sollten. Wenn ich da so manchen Außendienstler hinterm Steuer sehe, könnte ich echt in die Luft gehen.
für meinen geschmak viel zu lax. da sollte sich deutschland mal eine scheibe bei den anderen abschneiden. wir haben schon das glück das wir keine höchstgeschwindigkeitsbeschränkung auf der bab haben. dann muß man nicht auch noch dort rumprallen wo geschwindigkeitsbeschränkungen bestehen. oder habt ihr es so nötig?
Re: Mit A3 geblitzt :-(
Zitat:
Original geschrieben von JO555
Ich fahre neulich auf einer Straße wo ich fast jeden Tag fahre und das seit sieben Jahren! Und da haben diese A.. ein neues Schild aufgestellt, und das ist jetzt wirklich innerorts!
Ich fuhr letztens auf einer Straße wo ich regelmässig her fahre und da haben die ein Burgerking gebaut (ohne mich zu informieren!!!!1111). Da bin ich dann mit meinem A3 mal durch denn Drive-Thru Bereich gefahren, war echt lecker, habe die Sitze auch nicht voll gekleckert ... (wird also kein "Fleckenthread" geben) ... aber der Wagen is eh schon verkauft.
ich drücke ihm auch die dauemen und kann dir nur raten geh zum anwalt lass dich beraten und dann lass es auf eine verhandlung ankommen bei mir kam keine sondern nur der nette brief das die strafe auf 1 punkt und keine sperre zurückgestuft wurde.
was ich natürlich sofort angenommen habe!!!! ;-))))
zu den strafen kann ich nur sagen hoffe es werden auch mal bald welche für langsam btw. behinderer eingeführt!!!! die sind nämlich meist die größere gefahr!!!!
Zitat:
zu den strafen kann ich nur sagen hoffe es werden auch mal bald welche für langsam btw. behinderer eingeführt!!!! die sind nämlich meist die größere gefahr!!!!
Ja ja natürlich. Deshalb ist ja auch nachgewiesenermassen die Hauptursache für Unfälle 'Nicht Anpassen der Geschwindigkeit'... wahrscheinlich wegen all den Langsamfahrern.
Es stimmt absolut: Jeder der aus irgend einem Grund auf den Führerschein angewiesen ist, sollte doppelt vorsichtig fahren und nicht nach einer Radarkontrolle rumjammern und auf die Hilfe von Anwälten hoffen.
Mirella 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Mirella
Ja ja natürlich. Deshalb ist ja auch nachgewiesenermassen die Hauptursache für Unfälle 'Nicht Anpassen der Geschwindigkeit'... wahrscheinlich wegen all den Langsamfahrern.Es stimmt absolut: Jeder der aus irgend einem Grund auf den Führerschein angewiesen ist, sollte doppelt vorsichtig fahren und nicht nach einer Radarkontrollen rumjammern und auf die Hilfe von Anwälten hoffen.
Mirella 🙂
baby, du weißt wovon ich rede!
uh, Behave your self, yeah Baby yeah!!!!
Zitat:
baby, du weißt wovon ich rede!
Da kann ich nur eines hinzufügen...
gesucht und gefunden!!! 😁
Hallo,
Zitat:
Wenn ich da so manchen Außendienstler hinterm Steuer sehe, könnte ich echt in die Luft gehen.
Zustimmt, war gerade in Düsseldorf, das hat mich einer dieser "Vertreterwagen" arg schnell überholt und Rotlicht gesehen. Ich schätze mal, der ist auch mit mind. 1 Monat Fahrverbot dabei.
Zitat:
für meinen geschmak viel zu lax. da sollte sich deutschland mal eine scheibe bei den anderen abschneiden. wir haben schon das glück das wir keine höchstgeschwindigkeitsbeschränkung auf der bab haben. dann muß man nicht auch noch dort rumprallen wo geschwindigkeitsbeschränkungen bestehen. oder habt ihr es so nötig?
du bist ja echt nur noch peinlich!
autobahnrennen mit versuchtem rechts überholen posten und dann den moralapostel spielen.
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...Zitat:
Original geschrieben von hacki111
du bist ja echt nur noch peinlich!
autobahnrennen mit versuchtem rechts überholen posten und dann den moralapostel spielen.
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
du bist peinlich und sonst niemand, denn wenn du den ganzen thread gelesen hättest wüßtest du daß ich mich auf innerorts bezog. hab sogar noch geschrieben dass es auf der bab ok ist.