ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mit A3 geblitzt :-(

Mit A3 geblitzt :-(

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 11:42

Ich fahre neulich auf einer Straße wo ich fast jeden Tag fahre und das seit sieben Jahren! Letzte Woche fahre ich da wieder und am Ende der Straße hält mich die Polizei an und meint das wäre hier innerorts und ich wäre viel zu schnell gefahren! Und da haben diese A.. ein neues Schild aufgestellt, und das ist jetzt wirklich innerorts!

Gemessen haben die das aus dem Auto raus, mit einer Radar-Pistole! Auf dem Gerät stand 85 km/h und das bei 50 km/h innerorts!!

Meine Frage, ist bei der Anzeige auf der Radar-Pistole die Toleranz schon mit drin? Oder wird davon noch was abgezogen??

Liebe A3 Freunde helft mir, ich will mein Baby nicht so lange in der Garage schlafen lassen :-(

Ähnliche Themen
46 Antworten

Moin,

bitte keinen neuen "ich wurde geblitz" Thread, wo ist der MOD ?

Aber in Kürze, normal werden 3 km/h als Toleranz abgezogen - schade, macht 32 km/h zu schnell = 100 € + 3 Punkt und 1 Monat Busfahren.

Sorry, ich hab kein Mitleid deswegen, wer 35 km / h zu schnell in einer Ortschaft fährt, würde von mir den Lappen mind. 1 Jahre weggenommen bekommen. Das ist nämlich das einzige, was erzieherische Auswirkungen hat.

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 11:52

Es war ja keine Ortschaft!! Links von der Straße ist ein Flugplatz und rechts von der Straße ist ein großes Feld! Eine rießig breite Straße die aussieht wie eine Landstraße!! Aber es zählt als innerorts!

Als wenn man wirklich innerorts 85 fährt, bin ich der gleichen Meinung TuxTom!!

Mehr wird da nicht abgezogen??? :-(

Du wirst in einem Fachforum wohl nützlichere Antworten erhalten.

Wenn du gg. den Polizisten nichts über den Vorfall ausgesagt hast, hast du wohl eine Chance dich zu drücken.

@ TuxTom

Designs ist ab heute eine Woche offline. Und den anderen A3- Forum Mods ist dieses anscheinend ziemlich egal.

Gruß

Rainer

Hi,

könnte sein, das die bei ner Pistole mehr abziehen, hab aber letztens noch im TV über Kontrollen von Motorradfahrer in der Eifel gesehen, da haben die 3 km/h abgezogen.

Wenn du unter 31 km zu schnell kommst, wird es billiger und kein Fahrverbot.

Re: Mit A3 geblitzt :-(

 

Zitat:

Original geschrieben von JO555

Ich fahre neulich auf einer Straße wo ich fast jeden Tag fahre und das seit sieben Jahren! Letzte Woche fahre ich da wieder und am Ende der Straße hält mich die Polizei an und meint das wäre hier innerorts und ich wäre viel zu schnell gefahren! Und da haben diese A.. ein neues Schild aufgestellt, und das ist jetzt wirklich innerorts!

Gemessen haben die das aus dem Auto raus, mit einer Radar-Pistole! Auf dem Gerät stand 85 km/h und das bei 50 km/h innerorts!!

Meine Frage, ist bei der Anzeige auf der Radar-Pistole die Toleranz schon mit drin? Oder wird davon noch was abgezogen??

Liebe A3 Freunde helft mir, ich will mein Baby nicht so lange in der Garage schlafen lassen :-(

Zunächst würde ich erst mal abwarten was kommt. Und wenn sie Dich dann wirklich dazu zwingen wollen einen Monat zu Fuß zum Bäcker zu gehen, dann würde ich direkt über nen Anwalt Widerspruch einlegen und das ganze Programm anleiern, also von Gutachten des Meßgeräts über evtl. nicht ausreichenden Abstand zum Ortsausgangsschild bis hinzu Änderung der Verkehrsführung ohne Hinweis. Vielleicht hast Du ja Glück und kommst mit was durch.

am 17. Juli 2005 um 12:21

Wie denn jetzt? War es innerhalb einer geschlossenen Ortschaft oder war es ausser Ort aber halt auf 50 Km/h begrenzt?

Wenn es ausser Ort war, dann mußt Du Dir um den Lappen erst mal keine Sorge machen.

Gruß Oliver

am 17. Juli 2005 um 12:28

Re: Mit A3 geblitzt :-(

 

Zitat:

Original geschrieben von JO555

Gemessen haben die das aus dem Auto raus, mit einer Radar-Pistole! Auf dem Gerät stand 85 km/h und das bei 50 km/h innerorts!!

Wie meinst Du das? Die haben das Gerät einfach so freihand gehalten und geblitzt / gemessen? Muss das Teil nicht auf einem Stativ stehen?

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 13:15

Also meiner Meinung nach ist das außerorts aber die Polizei sagte das sei innerorts!!!

Auf einem Stativ war das Ding nicht! Die haben gemessen und das Gerät danach auf die Ablage des Autos gelegt!!

Zitat:

Original geschrieben von JO555

Also meiner Meinung nach ist das außerorts aber die Polizei sagte das sei innerorts!!!

Auf einem Stativ war das Ding nicht! Die haben gemessen und das Gerät danach auf die Ablage des Autos gelegt!!

Ich glaube Du solltest wirklich schon mal nach einem guten Anwalt für Verkehrsrecht Ausschau halten. ;) Berichte aber auch, wie es ausgegangen ist. Viel Erfolg.

hi,

wenn es außerorts war, mußt du irgendwo ein ortsschild passiert haben.

wenn nicht, stand es nach der polizei-kontrolle.

wo steht es ?

gruss

Wenn ein Ortsschild passiert wurde, dann ist man ausserorts, was ja auch nicht schwer zu beweisen wäre. Ausserorts gelten andere Bestimmungen als innerorts und somit wärst du noch auf der besseren Seite...

Mich ham sie auch vorletzte Woche erwischt. Ich geh auch bald einen Monat zu Fuss. Trag´s mit Fassung. 3 km / h werden bei der Lasermessung abgezogen.

Als sie Ende der Woche nochmal da standen, bin ich rauf zu dem Sheriff ( stand auf ner Brücke ) und hab den mal interwievt.

Er hat mich auch selbst mal draufhalten lassen ( ohne Wertung !! ). Hab beim erstenmal minimal gewackelt, hat das Fernglas gleich die Messung abgebrochen. Gemessen wurde beim Entfernen, das Gerät hat also Minuswerte angezeigt.

Ich glaub, viel Chancen hat man nicht.

Ich bin nie gerast, nur halt oft unachtsam in Bezug Geschwindigkeit gewesen. Bisher...

Der grüne gab mir auch ´n Tip mit auf den Weg:

http://www.internetratgeber-recht.de/.../frameset.htm?...

 

Interessanter als der Bremsweg ist glaub ich die Zeit, die man braucht bis zum Stillstand...

Sekunden können ziemlich lang dauern...

Grüsse..

seit wann darf man mit eine laserpistole aus einen fahrzeug hweraus messen ???????? geht zum anwalt ich glaub das darf man nicht.

Ob mans darf weiss ich auch nicht, habe es aber auch schon in Deutschland gesehen. Um genau zu sein, in Bayern. Die nehmens eigentlich schon recht genau... Im Ausland ist das mit den Pistolen im aus dem Stehgreif Tagesgeschäft. Habe aber auch schon gehört, dass man da mit einem Gutachten etwas bewirken kann, von wegen unzuverlässig und ungenau...

MfG, X

Deine Antwort
Ähnliche Themen