Mit A3 geblitzt :-(

Audi A3 8P

Ich fahre neulich auf einer Straße wo ich fast jeden Tag fahre und das seit sieben Jahren! Letzte Woche fahre ich da wieder und am Ende der Straße hält mich die Polizei an und meint das wäre hier innerorts und ich wäre viel zu schnell gefahren! Und da haben diese A.. ein neues Schild aufgestellt, und das ist jetzt wirklich innerorts!
Gemessen haben die das aus dem Auto raus, mit einer Radar-Pistole! Auf dem Gerät stand 85 km/h und das bei 50 km/h innerorts!!

Meine Frage, ist bei der Anzeige auf der Radar-Pistole die Toleranz schon mit drin? Oder wird davon noch was abgezogen??

Liebe A3 Freunde helft mir, ich will mein Baby nicht so lange in der Garage schlafen lassen :-(

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JO555

Es war ja keine Ortschaft!! Links von der Straße ist ein Flugplatz und rechts von der Straße ist ein großes Feld! Eine rießig breite Straße die aussieht wie eine Landstraße!! Aber es zählt als innerorts!

Als wenn man wirklich innerorts 85 fährt, bin ich der gleichen Meinung TuxTom!!

Mehr wird da nicht abgezogen??? :-(

War bei mir vor 2 Monaten genauso. Gleiche Geschwindigkeit und selbe Streckenbeschreibung. War nicht zufällig in Rheine oder?

Also ich hab den Bescheid schon bekommen. 3 points, 1 Monat Fahrverbot und 150 Euro. (Weil ich vor 3 Jahren schon mal meinen Führerschein abgeben mußte ist mein Bußgeld diesmal höher - kein Scherz!!!)

Bin sofort zum Anwalt und er wird's denke ich schon richten.

gruß,
ric

Habe den Bescheid nun auch bekommen! Nachdem was abgezogen wurde sind jetzt noch 32 km/h zu schnell übrig! Das kostet 126 Euro 3 Punkte und einen Monat zu Fuß zum Bäcker!!
Habe jetzt erstmal Einspruch eingelegt, wegen der ungenauen und irreführenden VErkehrsführung!!

Wenn ich auf der Autobahn auf einen Parkplatz fahren und anschließend wieder raus, dann wir DAA sogar die Geschwindigkeit wiederholt als Schild!! Aber wenn ich auf einem Parkplatz aufm Land parke und dann von dort auf einer sehr breiten Straße zum nächsten Ort fahre, von weitem schon das Ortschild sehe und links und rechts nur Felder! DAAA steht nirgends ein Schild . . .
Habe dazu auch mal ein paar Fahrschulen angerufen, die haben alle gesagt, dass wäre eine sehr gemeine Ecke und das wäre nur zur billigen Abzocke für die Polizei!!
Ist ne echte Frechheit sowas . .

Aber der Einspruch wird eh nix nützen denke ich .. die wollen dort ja weiterhin Geld verdienen . .

Mit ein wenig "Glück" kannst Du bei einer Verhandlung relativ Schadenfrei herauskommen. Lass es auf eine Verhandlung ankommen (mit anwaltlicher Hilfe!) benimm Dich dort nicht wie ein Affe, sei nett und höflich (auch einsichtig, aber... 😉) und hoff auf 'nen netten Richter. Dann bekommst Du vielleicht ein erhöhtes Bußgeld und die Fußgeherei erlassen. Oder normales Bußgeld ohne Fußgeherei. Um die Pünktlein kommst Du nicht herum, aber da Du ja ein Anständiger Genosse der Gesellschaft bist hast Du ja natürlich noh keine Pun kte (Voraussetzung) UND wirst in den nächsten 2 Jahren NATÜRLICH auch keine bekommen... 😉

Hab noch nie Punkte gehabt und bin auch noch nie geblitzt worden, weil ich eigentlich immer vorschriftsmäßig fahre bzw. nur 10 km/h mehr! Aber um vorschriftmäßig zu fahren muss man natürlich erstmal wissen wieviel km/h da im Moment erlaubt sind!!

Also ich habe jetzt da erstmal den Einspruch eingelegt, ohne Anwalt bisher! Wie läuft das jetzt weiter??

Ähnliche Themen

Jetzt mußt du erstmal abwarten und Tee trinken. Das kann jetzt etwas dauern. Du bekommst dann auf jeden Fall noch bescheid. Mach dir keine Sorgen - schlimmer kann es nicht werden 😉

Ok, eigentlich ist das nicht witzig... mich selber hat es ja auch getroffen. Ich muß allerdings 24 Euronen mehr bezahlen als du. Die Begründung lautete in etwa: " ...da zum wiederholten male aufgefallen wurde das Bußgeld erhöht...".
Tolle Wurst - das letzte mal war vor 3 Jahren.. naja, wenn sie meinen. *mitdenachselnzuck*

gruß,
ric *derdirdiedaumendrücktdaßalleszudeinemgunstenklappt*

also ich hoffe daß der richter die strafe durchgehen läßt. wer meint er muß schneller fahren als erlaubt soll dafür zahlen und das nicht zu knapp. laufen tut euch ersteinmal gut. ihr spielt mit dem leben anderer. feine sache. wenn die strafen noch höher werden würden dann gäbe es noch weniger raser. statt 1 monat fahrverbot 3. statt 3 monate fahrverbot 5. usw.

In begrenztem Maße stimme ich NISSANMAN zu. Deutlich erhöhte Geschwindigkeiten sollten empfindlich bestraft werden. Sicher, ich fahr auf der Autobahn auch mal 140 bis 150 und im Ortsgebiet 60 km/h. Wenn es sich aber um 30 oder mehr km/h zu viel handelt, dann ist das eine echte Gefährdung und soll auch so bestraft werden. Wenn ich dann sowas lese wie "och, mein neuer 3.2 geht nur 240" dann frage ich echt, was mit dem Poster los ist??? Leute, KEIN Mensch kann ein Auto bei dieser Geschwindigkeit auch nur halbwegs beherrschen. Das ist Mord in seiner reinsten Form!

Viel schlimmer finde ich es aber noch, wenn Leute meinen, sie stört der Warnton so, wenn man nicht angeschnallt ist. Der hat schon einen Grund. Nicht umsonst werden immer wieder Menschen getötet, wenn sie sich nicht anschnallen und es sie dann 10 m aus dem Auto haut.

Ja, und über Alkohol am Steuer brauchen wir ja gar nicht reden...

Hey hey hey Jungs - macht mal langsam....

JO555 schrieb doch daß es sich bei der Staße um eine breite, übersichtiliche Straße - ähnlich einer Landstraße - gehandelt hat. links und rechts nur Feldwege. Wenn ihr bedenkt daß er da mit knapp über 80 Sachen hergefahren ist dann ist es doch ok, oder? Bei mir war es genau der selbe Fall.

@Nissan

hast du vielleicht schon einmal daran gedacht daß es auch Leute gibt die ihren Führerschein berufsbedingt brauchen? Ein Monat kann man noch irgendwie hinkriegen, aber 3 und mehr? No way - möchte gerne wissen welcher Chef das mitmacht, wenn du so lange nicht zur Arbeit kommen kannst.

Und KEINER soll mir sagen daß er noch nie zu schnell gefahren ist.

Und gerade wenn man den Führerscheon berufsbedingt braucht kann man doch so vernünftig sein und seine Geschwindkeit so wählen, dass man nicht gerade mit 50+ km/h unterwegs ist.

Das ist mir auch neu, daß es hier im Forum soo viel Moralapostel gibt!!!

JO555 hat doch vorhin schon erwähnt, daß er die Strecke schon seit 7 Jahren fährt. Die Begrenzung von 50km/h wurde erst seit Kurzem dort eingeführt... die Geschwindigkeitsüberschreitung war also weder mutwillig noch provokant. Viel schlimmer finde ich es mittlerweile mit den "jetzt fahre ich auf der linken Spur"-Fahrer. Ich denke mal, daß es nicht umsonst in den letzten Wochen desöfteren Reportagen im TV gab, die die Blockierer und Mittelspurfahrer auf der Autobahn zeigten.

Ein bisschen mehr Toleranz und Rücksichtnahme würde auf deutschen Straßen sicherlich nicht schaden.

Und ja, auch ich bin schon mal zu schnell gefahren... bin ich jetzt ein potentieller Mörder auf den Straßen???

Zitat:

Original geschrieben von edge07

Und gerade wenn man den Führerscheon berufsbedingt braucht kann man doch so vernünftig sein und seine Geschwindkeit so wählen, dass man nicht gerade mit 50+ km/h unterwegs ist.

richtig so!

lappen weg ist das einzig richtige! sonst lernt ihr es nie. solchen straßen-rambos muß mal gezeigt werden wo der hammer hängt.

Zitat:

Original geschrieben von MacMaus

Und ja, auch ich bin schon mal zu schnell gefahren... bin ich jetzt ein potentieller Mörder auf den Straßen???

jeder ist ein potenzieller mörder auf den straßen wenn er die geschwindigkeiten überschreitet. die schilder stehen nicht umsonst da... oder was denkt ihr?

Eigentlich mische ich mich ja nur ungerne in solche Diskussionen ein, aber wenn ich den letzten Satz lese, stehen mir die Haare zu berge.

Oftmals stehen Schilder nur dort, damit abkassiert werden kann. Die Staedte haben ja bekanntlich kein Geld und von daher nutzt man gerne diese zusaetzliche Einnahmequelle.

Bevor es jetzt losgeht. Das heisst nicht, dass ALLE Schilder Geldmacherei sind, aber sehr viele. Das ist mal definitiv so und wer das nicht so sieht, der faehrt meiner Meinung nach mit geschlossenen Augen durch die Gegend.

Gruss, Martin

Ich spiele ja nicht auf den Eröffner dieses Threads an, mit gehts generell um Raser bzw. Leute die meinen, sie dürfen immer und überall fahren, so schnell sie wollen - und die dann auch noch meinen, sie würden bei 240 ihr Auto beherrschen.

Ich stimme aber zu, Linksfahrer sind auch sehr, sehr schlimm, ebenfalls Fahrer, die nicht die vorgeschriebene Geschwindgkeit einhalten. Gerade durch solche Personen werden Unfälle provoziert, da man vielleicht in einer unübersichtlichen Kurve überholt, um so einen Idioten schnell hinter sich zu lassen man vielleicht rechts überholt und der "Idiot" dann vielleicht ohne zu schaun doch noch rüber fährt.

Gut wärs halt, wenn sich jeder halbwegs an die Geschwindigkeiten und Verkehrszeichen hält und nicht zu riskant fährt. Aber das ist wohl ein Wunschtraum...

Zitat:

Original geschrieben von NISSANMAN

jeder ist ein potenzieller mörder auf den straßen wenn er die geschwindigkeiten überschreitet.

Ich denke es ist am Besten, wenn Du Dein Auto bei der Zulassungstelle abmeldest. Denn mit Deiner Einstellung ist wohl Autofahren zu gefährlich.

Btw... auch mit 30km/h in der Stadt, an einer Stelle an der eigentlich 50km/h erlaubt sind, ist es möglich einen Menschen zu tode zu fahren. Also hör bitte mit diesen klugen Sätzen auf *würg*.

Wahrscheinlich sollte man JO555 gleich einsperren, denn vor Kurzem hat er sogar einen leistungssteigernden Chip in seinen A3 verbaut 😰

Deine Antwort