mit 50 kmh zu schnell geblitzt

BMW 3er E46

Hi Leute,

wurde am 23.12. auf der Autobahn geblitzt - 100 waren erlaubt, ich war mit 150 unterwegs. Naja, heute kam Post von der Bußgeldstelle. 183,50€ Bußgeld, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot. Alles gut soweit, jedoch war ich zu dem Zeitpunkt noch in der Probezeit. Wegen Probezeitverlängerung stand da nichts... hab ich da einfach Glück gehabt oder kommt da nochwas?

Danke schonma!

Beste Antwort im Thema

Noch ein Wort: Wer sich als Fahranfänger 'nen 330i, die Versicherung, den Unterhalt und den Verbrauch bei den aktuellen Spritpreisen leisten kann, der sollte auch die 180€ für das Bußgeld übrig haben...

119 weitere Antworten
119 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Blitzer erkennt man vllt noch rechtzeitig aber wenn man mit einer laserpistole erwischt wird oder gefilmt wird dann wird es schon schwieriger,meinste nicht?

Wir reden aneinander vorbei 😉

Du gehst davon aus, dass man zu schnell fährt. Dann kann natürlich jemand mit dem Laser irgendwo stehen und dich rausziehen.

Fahre ich aber StVO-konform (ja, das geht auch mit einem 330i 😛), dann können die blauen Männchen stehen wo sie wollen, man wird weder geblitzt noch gelasert noch gefilmt. Insofern kann man durch aufpassen (=StVO-konform fahren) dafür sorgen, dass so etwas nicht passiert. Dies erfordert aber, zumindest bei mir, Aufmerksamkeit. Da darf ich mich nicht zu sehr ablenken lassen und muss auf den Tacho schauen, sonst laufe ich Gefahr geblitzt/lasert oder was auch immer zu werden.

Okay ich stand aufm schlauch,sorry mein lieber 😉
Dann hast du natürlich recht.
Und ja,auch mit unseren 330ern kann man anständig fahren 😁
Hau rein.....

Zitat:

Fahre ich aber StVO-konform (ja, das geht auch mit einem 330i 😛), dann können die blauen Männchen stehen wo sie wollen, man wird weder geblitzt noch gelasert noch gefilmt. Insofern kann man durch aufpassen (=StVO-konform fahren) dafür sorgen, dass so etwas nicht passiert. Dies erfordert aber, zumindest bei mir, Aufmerksamkeit. Da darf ich mich nicht zu sehr ablenken lassen und muss auf den Tacho schauen, sonst laufe ich Gefahr geblitzt/lasert oder was auch immer zu werden.

So schaut's aus!

Aber 150 auf der Uhr bei Limit 70 passiert da nicht.

Da muß ich es absichtlich fliegen lassen.

Vielleicht um dem Peugeot im Rückspiegel mal zu zeigen, was ein richtiges Auto ist.😉

Ich weiß ja auch nicht was er gegen peugeot hat 😕 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Okay ich stand aufm schlauch,sorry mein lieber 😉
Dann hast du natürlich recht.
Und ja,auch mit unseren 330ern kann man anständig fahren 😁
Hau rein.....

Kein Problem 😉 Es ist Monat, dir sei verziehen 😛

Mein Audi scheint mehr Ringe im Grill als der TE Gehirnzellen im Kopf zu haben..🙄 Ich werde jetzt mal das Thema Hier im 8L Forum verlinken, damit auch die Leute da nicht ihre Zeit mit einem Unbelehrbaren vergeuden. 

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Mein Audi scheint mehr Ringe im Grill als der TE Gehirnzellen im Kopf zu haben..🙄 Ich werde jetzt mal das Thema Hier im 8L Forum verlinken, damit auch die Leute da nicht ihre Zeit mit einem Unbelehrbaren vergeuden. 

😁😁

Ups, es wurde in das Verkehr und Sicherheit Forum verschoben.. Na dann > "Ring frei" 😁 

Eines der wenigen Themen, in dem sich BMW- und Audifahrer/innen mal einig sind. 🙂 Und jetzt alle grünen Daumen zu mir, das ist bei uns nämlich (leider) nicht üblich..🙁😉 

Zitat:

Eines der wenigen Themen, in dem sich BMW- und Audifahrer/innen mal einig sind. 🙂 Und jetzt alle grünen Daumen zu mir, das ist bei uns nämlich (leider) nicht üblich..🙁😉 

Grüne Daumen vergeben wir nur an BMW-Fahrer => kauf dir einen BMW, dann bekommst du von mir auf jedenfall einen grünen Daumen 😛

Von mir bekommste einen,hab mal audi v8 gefahren 😁

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

Grüne Daumen vergeben wir nur an BMW-Fahrer => kauf dir einen BMW, dann bekommst du von mir auf jedenfall einen grünen Daumen 😛

Mein Schrauber fährt einen M5 und repariert schraubt gerne an meinem A3, nicht weil oft kaputt ist, sondern "weil er gut abgeht".. Ich denke das sollte ausreichen..😉

Zitat:

Zitat:

Mein Schrauber fährt einen M5 und repariert schraubt gerne an meinem A3, nicht weil oft kaputt ist, sondern "weil er gut abgeht".. Ich denke das sollte ausreichen..😉

Es geht doch hier gar nicht um die Leistung. Und außerdem war es nicht ganz ernst gemeint 😉

Zitat:

Zitat:

Es geht doch hier gar nicht um die Leistung. Und außerdem war es nicht ganz ernst gemeint 😉

Das war mir klar..😉 Deswegen auch der Smilie > 😉 Und was Leistung angeht müssen andere Marken gerade was die Kompaktklasse angeht erstmal das nachmachen was die "Bayern" vorgelegt haben, egal ob Dingolfing oder Ingolstadt..😉

Zitat:

Zitat:

Das war mir klar..😉 Deswegen auch der Smilie > 😉 Und was Leistung angeht müssen andere Marken gerade was die Kompaktklasse angeht erstmal das nachmachen was die "Bayern" vorgelegt haben, egal ob Dingolfing oder Ingolstadt..😉

Nur das BMW leider auch auf dem Downsizing-Schwachsinnstrip ist.

Sehr sehr schade. Ich hätte gerne weiterhin hochdrehende Sauger in den M-Modelle und nicht zwangsbeatmete Reihensechszylinder in den normalen Modellen.