mit 50 kmh zu schnell geblitzt
Hi Leute,
wurde am 23.12. auf der Autobahn geblitzt - 100 waren erlaubt, ich war mit 150 unterwegs. Naja, heute kam Post von der Bußgeldstelle. 183,50€ Bußgeld, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot. Alles gut soweit, jedoch war ich zu dem Zeitpunkt noch in der Probezeit. Wegen Probezeitverlängerung stand da nichts... hab ich da einfach Glück gehabt oder kommt da nochwas?
Danke schonma!
Beste Antwort im Thema
Noch ein Wort: Wer sich als Fahranfänger 'nen 330i, die Versicherung, den Unterhalt und den Verbrauch bei den aktuellen Spritpreisen leisten kann, der sollte auch die 180€ für das Bußgeld übrig haben...
119 Antworten
Man darf sich bei sowas eben nicht erwischen lassen. Wenn es einen doch erwischt, dann muss man eben dazu stehen und mit den Konsequenzen leben.
Wieso dumm gelaufen? Der Kerl ist doch selber Schuld, wenn er mit 150 km/h in der 100er bzw 70er Zone fährt. Scheint ja auch nicht grad die Ausnahme zu sein, wenn er nun schon 2 Mal dabei erwischt wurde.
Gefällt mir nicht, wie ihr mich verunglimpft! Zumal das jedem passieren kann, dass er geblitzt wird.
Gefällt dir nicht?
Wie geil bist du denn drauf?
Du denkst wirklich das kann jedem passieren?
In einem Jahr zweimal über 50km/h zu schnell.
Scheint mit dem Denken auch nicht so zu klappen.🙂
Ähnliche Themen
Ich bin vor 6 jahren in einer 60er zone mit 104 km/h geblitzt worden, und ich bin kein heizer.
Das geht ganz schnell auf einer landstraße.
Klar kann das mal passieren! Ich war sicher auch schon mal 50 km/h zu schnell irgendwo, aber dann nur für sehr kurze Zeit und sicher nicht oft.
Wenn es Dich jetzt schon 2 Mal erwischt hat, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Du oft viel zu schnell fährst, da das Risiko geblitzt zu werden i.d.R. gering ausfällt.
Zitat:
Original geschrieben von BMW_E30
Gefällt mir nicht, wie ihr mich verunglimpft! Zumal das jedem passieren kann, dass er geblitzt wird.
das kann passieren, wenn man so dumm ist und dort zu schnell fährt wo geblitzt wird. Ich bin auch schon sehr oft deutlich zu schnell gefahren und wurde dabei noch nie geblitzt. Man muss es nur geschickt anstellen oder sich, wie erwähnt, eben nicht wundern oder aufregen.
Man ist ganz einfach selbst schuld, wenn man geblitzt wird. Entweder man war kurz unaufmerksam oder aber, wie bei dir, man fuhr mit voller Absicht zu schnell.
Also heul nicht rum, steh dazu 😉
Zitat:
Original geschrieben von Dani_93
Klar kann das mal passieren! Ich war sicher auch schon mal 50 km/h zu schnell irgendwo, aber dann nur für sehr kurze Zeit und sicher nicht oft.
Wenn es Dich jetzt schon 2 Mal erwischt hat, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Du oft viel zu schnell fährst, da das Risiko geblitzt zu werden i.d.R. gering ausfällt.
Ich fahre über 30.000 km pro Jahr, da ist das Risiko um einiges höher ...
Zitat:
Muss ich mir von einem Peugeotfahrer nich sagen lassen .... 😉
Wenn der Peugeotfahrer mal geblitzt wird hält er die Klappe,
zahlt er seine verdiente Strafe und gut ist! 🙄
Zitat:
Original geschrieben von mk4x
Wenn der Peugeotfahrer mal geblitzt wird hält er die Klappe,Zitat:
Muss ich mir von einem Peugeotfahrer nich sagen lassen .... 😉
Aber er fährt doch trotzdem nur Peugeot! 😁
Sorry habuda wenn ich jetzt mal nicht deiner meinung bin 😁
Man kann IMMER und ÜBERALL geblitzt oder gefilmt werden,das hat nix mit aufpassen zutun.
Lg
Zitat:
Aber er fährt doch trotzdem nur Peugeot! 😁Zitat:
Original geschrieben von mk4x
Wenn der Peugeotfahrer mal geblitzt wird hält er die Klappe,
Mit dem Lesen scheint es auch nicht so zu klappen.😁
Zitat:
Original geschrieben von tom3012
Sorry habuda wenn ich jetzt mal nicht deiner meinung bin 😁
Man kann IMMER und ÜBERALL geblitzt oder gefilmt werden,das hat nix mit aufpassen zutun.
Lg
Hat es eben doch.
Man kann nämlich auch bei unseren unsinnigen Tempolimits StVO-konform fahren, man muss dazu aber aufpassen.
Fährt man dagegen ganz "entspannt" oder ist abgelenkt (Unterhaltung mit Kollegen, mit den Gedanken wo anders, ...) kann man geblitzt werden. Und dann war man eben nicht aufmerksam genug.
Blitzer erkennt man vllt noch rechtzeitig aber wenn man mit einer laserpistole erwischt wird oder gefilmt wird dann wird es schon schwieriger,meinste nicht?