mit 50 kmh zu schnell geblitzt

BMW 3er E46

Hi Leute,

wurde am 23.12. auf der Autobahn geblitzt - 100 waren erlaubt, ich war mit 150 unterwegs. Naja, heute kam Post von der Bußgeldstelle. 183,50€ Bußgeld, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot. Alles gut soweit, jedoch war ich zu dem Zeitpunkt noch in der Probezeit. Wegen Probezeitverlängerung stand da nichts... hab ich da einfach Glück gehabt oder kommt da nochwas?

Danke schonma!

Beste Antwort im Thema

Noch ein Wort: Wer sich als Fahranfänger 'nen 330i, die Versicherung, den Unterhalt und den Verbrauch bei den aktuellen Spritpreisen leisten kann, der sollte auch die 180€ für das Bußgeld übrig haben...

119 weitere Antworten
119 Antworten

und für spätere autowünsche empfehle ich den ford fiesta , da kann mutti bestimmen, wie schnell du rasen darfst😁, soll es auch für den mustang geben.

Probezeit hin, Probezeit her. Ich habe die Scheiße selbst gemacht. Man musste mich sogar von meinen 19 Punkten herunterstufen auf 13, weil ich mehr Punkte in einem Zeitraum gesammelt habe als man Möglichkeit hatte mich zu verwarnen. Wann die Einsicht kam? Ich sag mal so, man liegt in seinem Bettchen und lässt sich den ganzen Scheiß mal durch den Kopf gehen. Warum bin ich die einzige in der Nachbarschaft, die trotz bestandener Führerscheinprüfung zu Fuß gehen muss? In gewissen Bereichen muss man den Vergleich mit anderen zu lassen. Das war für mich so ein Brechpunkt. Keiner meiner Nachbarn, meine Eltern, mein Bruder und, so musste ich für mich feststellen, der größte Teil meines Freundeskreis musste Angst um den Lappen haben wenn er sich hinters Steuer setzt..
Auch wenn diese Worte den Te wahrscheinlich nicht so erreichen wie ich es mir wünsche, so hoffe ich doch dass er zur Vernunft kommt und keinen anderen ins Verberben reißt.

Sarah, die im Übrigen keine Punkte mehr in Flensburg hat

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Probezeit hin, Probezeit her. Ich habe die Scheiße selbst gemacht. Man musste mich sogar von meinen 19 Punkten herunterstufen auf 13, weil ich mehr Punkte in einem Zeitraum gesammelt habe als man Möglichkeit hatte mich zu verwarnen. Wann die Einsicht kam? Ich sag mal so, man liegt in seinem Bettchen und lässt sich den ganzen Scheiß mal durch den Kopf gehen. Warum bin ich die einzige in der Nachbarschaft, die trotz bestandener Führerscheinprüfung zu Fuß gehen muss? In gewissen Bereichen muss man den Vergleich mit anderen zu lassen. Das war für mich so ein Brechpunkt. Keiner meiner Nachbarn, meine Eltern, mein Bruder und, so musste ich für mich feststellen, der größte Teil meines Freundeskreis musste Angst um den Lappen haben wenn er sich hinters Steuer setzt..
Auch wenn diese Worte den Te wahrscheinlich nicht so erreichen wie ich es mir wünsche, so hoffe ich doch dass er zur Vernunft kommt und keinen anderen ins Verberben reißt.

Sarah, die im Übrigen keine Punkte mehr in Flensburg hat

Das hört sich auch sehr nach Vernunft und Einsicht an, Respekt....

Aber der TE dürfte davon leider noch weit entfernt sein... siehe seinen letzten Beitrag

Ein befreundeter Polizist hat mir seinerzeit mitgeteilt, dass das Straßenverkehrsamt sich nach auffälligem Verhalten meinerseits auf der Wache erkundet hat. (Daher auch mein Hinweis dass die Straßenverkehrsberhörde eigene Ermittlungen machen kann). Rückblickend betrachtend war es so, dass alleine mein Vater, bzw. sein Leumund mich da raus geholt hat, weil er mit dem Polizeichef befreundet war. Es hat mich so manche schlaflose Nacht gekostet, zumal mein Vater mich in solchen Dingen nicht als "Prinzeschen" behandelt hat.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMW_E30

Ist ja gut, hab ja was gelernt. Nummernschild verdecken und weiter rasen! Nein, witz. Ich versuche jetzt mich dran zu halten, obwohl das leichter gesagt ist, als getan. Geschwindigkeit ist ja schon sowas wie eine Sucht, der Adrenalinschub und die Angst man könnte erwischt werden, is einfach geil 😁

Ich hoffe nur das dir der Lappen weggenommen wird bevor du jemand anderes tötest. Weißt du was ein Selbsterhaltungstrieb ist?

. . . .   war früher auch imnmer sehr schnell unterwegs und hab so einige Punkte gesammelt, jetzt seit einiger Zeit aber ein gemütlicher Cruiser geworden. Macht viel mehr Spaß
Bei uns zwischen Bonn Köln ist die 555, ist ne Teststrecke und auf weiten Teilen kann man so schnell fahren wie man will, wenn man also mal unbedingt Gas geben wollen würde, dann da

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Ist ja gut, hab ja was gelernt. Nummernschild verdecken und weiter rasen! Nein, witz. Ich versuche jetzt mich dran zu halten, obwohl das leichter gesagt ist, als getan. Geschwindigkeit ist ja schon sowas wie eine Sucht, der Adrenalinschub und die Angst man könnte erwischt werden, is einfach geil 😁
Ich hoffe nur das dir der Lappen weggenommen wird bevor du jemand anderes tötest. Weißt du was ein Selbsterhaltungstrieb ist?

Wenn ich so lese was der TE so von sich gibt, dann glaub ich nicht das der nur ein Geschwindigkeitsproblem hat!

Zitat:

Original geschrieben von page68

Zitat:

Wenn ich so lese was der TE so von sich gibt, dann glaub ich nicht das der nur ein Geschwindigkeitsproblem hat!

Das kann man ja auf der Autobahn ( ohne TL), Achterbahn  oder in der Geisterbahn ausleben. Vielleicht ist er ja auch nur einfach auf der Flucht vor sich selbst ?

Wird ja langsam richtig melancholisch. 😁

Zitat:

Zitat:

Wieso sollte ich jemanden töten? Ich kenne ja meine Fähigkeiten und die Eigenschaften meines Autos.

Zitat:

Zitat:

Wieso sollte ich jemanden töten? Ich kenne ja meine Fähigkeiten und die Eigenschaften meines Autos.

Ich glaube dir ist echt nicht mehr zu helfen, beste wäre dir den Führerschein auf Lebenszeit abzunehmen!

Die Strafe kann gar nicht hoch genug ausfallen bei solch ignoranten Menschen.

Zitat:

Zitat:

Weil du deine Fähigkeiten überschätzt.

So viele  kennen überhaupt nicht Ihre Grenzen und die Grenzen des Autos, meistens reicht schon ein kleiner Fahrfehler aus. Du bist jedenfalls so ein Kandidat welcher ein hohes Gefährdungspotential hat.

Den Kick bekommst du ja auch nur wenn du deinen Selbsterhaltungstrieb ausschaltest, es ist wie beim Bungee Jumping du springst runter und bekommst den Kick dadurch das du dich selbst überlistest. Der normale Verstand sagt allerdings, spring nicht runter es ist dein Tod.  Das ist das Geheimnis des Kicks es ist das zu überlisten. Du erhälst dadurch  einen riesigen Adrenalinrausch, den du wie du selbst sagst  wie eine" sucht" brauchst.

Mach einmal so ein Jump und du brauchst niemehr den Kick des  gähnend langweiligen Schnellfahrens mit dem Auto.

Diese Sucht wird sich steigern und irgendwann verlierst du, der Kick vorm Baum zu landen wird für dich der letzte  sehr kurze Kick sein und dann ist nichts mehr..................... Der Tod ist endlos es kommt nichts mehr danach.

Ach ich glaube du verstehst es eh nicht.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mk4x

Wenn der Peugeotfahrer mal geblitzt wird hält er die Klappe,
zahlt er seine verdiente Strafe und gut ist! 🙄

Aber er fährt doch trotzdem nur Peugeot! 😁

Und DU wahrscheinlich in Kürze nichts motorisiertes mehr 😁

1.bei der ersten schwerwiegenden Zuwiderhandlung im Straßenverkehr oder zwei weniger schwerwiegende Zuwiderhandlungen ordnet die Fahrerlaubnisbehörde die Teilnahme an einem Aufbauseminar an. Außerdem verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.

2.Werden nach der Teilnahme an dem Aufbauseminar innerhalb der Probezeit erneut Zuwiderhandlungen im Straßenverkehr begangen, erfolgt eine schriftliche Verwarnung und der Hinweis auf die die freiwillige Teilnahme an einer Verkehrspsychologischen Beratung innerhalb von 2 Monaten. Durch die freiwillige Teilnahme werden 2 Punkte abgebaut.

3.Wird nach Ablauf der 2 monatigen Frist nach der Verwarnung innerhalb der Probezeit wieder eine schwerwiegende oder zwei weniger schwerwiegende Zuwiderhandlungen im Straßenverkehr begangen, wird die Fahrerlaubnis entzogen und eine Sperre für die Neuerteilung der Fahrerlaubnis von 3 Monaten verhängt.

Zitat:

Zitat:

Einen Scheißdreck kannst du! Du bist selbst zu dumm die Paragraphen zu lesen, die du gebrochen hast! 

Hier ist jetzt mal Ende.

Rechtsberatung gibt es beim Anwalt.