ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320d 136PS 2. Gang Km/h??

320d 136PS 2. Gang Km/h??

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 20:13

Hallo ich hab da mal ne frage, und zwar hab ich mir vor ca. 2 wochen einen 320d Baujahr 2000 gekauft und bin nicht wirklich damit zufrieden erstens fehlt der abzug. Hatte heute ein kleines rennen mit einem Peugeot 306 und habe mich total blamiert!! Der hat mich doch glatt versägt. im 2. gang brachte meiner nur 80 km/h und hörte auch schon bei nichts ganz 5000 U/min auf. auch auf der autobahn ist bei 207-209 schluss, einfach zu wenig leistung für 136 PS!! Was könnte ich dran ändern? ohne das ich jetzt einen 330d kaufen müsste... Habt ihr da irgendwelche billigen varianten ?

Thanksle

Jens

Ähnliche Themen
58 Antworten

Willkommen im Forum erstmal... :rolleyes:

 

MFG

Marco

ja auch von mir ein willkommen und einen kleinen tip - sieh mal in deinen fahrzeugschein was da unter Vmax steht ...

grüße

nadir

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 20:19

Danke ist ja ein netter empfang :D Ich bin wirklich am ende! ihr müsst euch das mal vorstellen ein ganz dicker und noch 2 in dem kleinen auto er schaut mich an und ich ihn und er lacht mich noch so komisch an :) meine freundin fragt mich noch denkst du die machen mit?? Ich dann ja bestimmt und die ampel schaltete um und ich gib gas und gas :) im 2. gang rast der an mir vorbei der hammer!! war voll baff...

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 20:21

207 km/h Vmax aber diesel fahren doch eingefahren immer 10-20 kmh schneller oder war das mal? kann man da nichts ändern? 220 dürfte er schon fahren. also bitte das is ein BMW :)

am 17. Januar 2005 um 20:21

wärst Du in Deinen Drehzahlen (1800-4000) gefahren, hättest Du ihn abgehängt.

Zitat:

Original geschrieben von newcomer320d

Danke ist ja ein netter empfang :D Ich bin wirklich am ende! ihr müsst euch das mal vorstellen ein ganz dicker und noch 2 in dem kleinen auto er schaut mich an und ich ihn und er lacht mich noch so komisch an :) meine freundin fragt mich noch denkst du die machen mit?? Ich dann ja bestimmt und die ampel schaltete um und ich gib gas und gas :) im 2. gang rast der an mir vorbei der hammer!! war voll baff...

:D :D ihr scheint ja ein heißes paar zu sein. *löl* bewerbt euch halt für autobahnraser 2 . ansonsten poste mal daten deines 320d.

scheinst wohl vorher noch keinen diesel gehabt zu haben ?! die arbeiten nicht wie benziner unter volllast am effektivsten , sondern in dem bereich den zettaquattro schon gepostet hat.

grüße

nadir

was erwartest du denn von 136 ps? Ein Ferrari wird das nicht sein. Ein Golf TDI mit 130 PS leuft auch nur knappe 200. Ich denke aber, dass dies eigentlich schnell genug sein müsste, und wenn ich mir den Durchzug eines 320D mit 150 PS ansehe, welches mal von einem vom Forum gedreht wurde (glaub matze320d) dann muss ich ehrlich sagen, für was es dann eigentlich einen 330D gibt. Und so viel schlechter kann der nun mit den paar PS weniger auch nicht gehen!

PS: Willkommen

MFG

Zitat:

Original geschrieben von newcomer320d

also bitte das is ein BMW :)

gut erkannt , also solltest du ihn auch behandeln wie einen bmw und nicht so kleine spielchen mit peugeot 306 fahrern oder sonstigem machen.

grüße

nadir

sorry, des mitm Video war loscompactos ::)

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 20:34

Das ist schon klar jungs, nur ab und zu mal so ein kleines spielchen darf doch wohl sein oder?

Aufjedenfall finde ichs schwach.

Re: 320d 136PS 2. Gang Km/h??

 

Zitat:

Original geschrieben von newcomer320d

Im 2. gang brachte meiner nur 80 km/h und hörte auch schon bei nichts ganz 5000 U/min auf. auch auf der autobahn ist bei 207-209 schluss, einfach zu wenig leistung für 136 PS!!

Du weisst aber schon, dass das ein DIESEL ist? Den dreht man nicht bis zum Anschlag, da wird spätestens bei 4000/min geschaltet! Ich hab nen 320d mit 136PS und !Automatik! und erst heut mittag recht locker nen 140PS Touran verblasen!

Höchstgeschwindigkeit liegt bei meinem nach Tacho bei etwa 215km/h!

Bye Peter

Ich hätt dass Auto vorm Kauf mal Probegefahren... ;);)

 

MFG

MArco

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=166&threadid=511873

les das mal und seh dir das video an , dann siehst wie ein 320d abgeht wenn man s ´autofahren kann.

grüße

nadir

am 17. Januar 2005 um 20:41

leider funktioniert das video nicht mehr, schade, hätte es gern wieder gesehen. war ja echt nicht von schlechten eltern ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320d 136PS 2. Gang Km/h??