1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mit 18 Jahren e36 kaufen?

Mit 18 Jahren e36 kaufen?

BMW 3er E36

Hallo Forum,

Ich liebäugle mit dem Gedanken, mir einen BMW E36 Cabrio anzuschaffen. Optimal wäre einer mit m Paket schwarz oder dunkelblau metallic, Hardtop in Wagenfarbe dicke fliegen, dicke Spoiler, lauter sportauspuff..
Der soll halt auffällig sein, aber keine kirmeskarre..
Jetzt die frage ob ein 318i, 320i, 323i,325i oder 328i .. Was ist am vernünftigsten bzw bestehen große Unterschiede im Verbrauch.. Versicherung kann ich von meiner Mutter haben mit 32% bei der Allianz..
Preis Limit sind so 6000

Hier mal ein paar Angebote welche wie ich finde recht interesant sind:

Optik 100%; Kilometerstand top (wenn der denn original ist?!); motoraustausch mysteriös...
http://m.kleinanzeigen.ebay.de/.../97418193

Optik ist okay, vlt andere Felgen, km stand zu viel?
http://m.mobile.de/portal/index.html#DES/171067585

Optik 100%; Farbe ist auch okay..
http://m.mobile.de/portal/index.html#DES/173050697

Es ist wie ich finde schwierig einen guten Wagen zu finden.. Vlt koennt ihr mir ja Tipps geben
Oder sagen welchen ihr von den 3 oben genannten nehmen würdet..

Freu mich auf Antworten lieben Gruß MM

Beste Antwort im Thema

Ich Lach mich kaputt... In 2 1/2 Jahren hat sich nichts geändert... Ein Spinner nach dem anderen platzt hier rein, reisst das Mundwerk auf und tönt was das Zeug hält. Noch nie Luft aufgepumpt aber 19" haben wollen ohne zu wissen was solch eine Pelle kostet.
Wenn ich so überlege, was mein Budget hergab und was ich dafür bekam. Der te hätte dann quasi ja das non plus Ultra bekommen können?!?
Naja, jetzt kann er die 46iger annerven und belustigen.

Freundlich grüßt
Abt

179 weitere Antworten
Ähnliche Themen
179 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von maxmodeel

dicke fliegen, dicke Spoiler, lauter sportauspuff..
Der soll halt auffällig sein, aber keine kirmeskarre..

Schließt sich gegenseitig aus.....aber nimm möglichst viel PS,dann tuts beim Aufprall garnicht mehr weh und du mußt dir den Rest eines Lebens auch keine Vorwürfe machen,einen Kumpel in den Tod gefahren zu haben....

Klick

Und Leute,laßt ihn doch irgendso eine vergammelte Kiste kaufen....ich kann mir ned vorstellen,das der mit nem Ersthand und 1a gepflegten E36 in 5 Jahren wieder rauskommt....das wird die typische TBL-Kiste werden und dafür ist jeder aktuell wirklich guterhaltene zu schade drum.....

Dann soll er einen kaufen,der schon fast am Ende is....dann kann er da reininvestieren und dessen Technik auf Vordermann bringen,kommt monetär aufs selbe raus....aber es bleibt ein ordentliches Auto mehr übrig....und es geht nur einer drauf,der eh irgendwann in Teilen auf Ebay oder komplett in der Presse gelandet wär.

Meine Meinung....

Greetz

Cap

Dicke Fliegen gibt´s beim Bauern aufm Mist, dicke Spoiler gibt´s im PlingPlingshop. Falls dicke Felgen dein Wunsch sind, meist musste dazu die Karroseriekante gebördelt und gezogen werden. Ein Quell ewiger Rostfreude. Also nicht so sinnvoll, es sei den, du willst jährlich gegenden Rost arbeiten.
Dazu, der Kaufpreis ist nur die halbe Miete. Treibstoffe kosten, je größer der Motor um so mehr im Stadtverkehr.

Hmm.. Jetzt nur noch Mutter überreden, die wär für ein vernünftiges Autos.. Son Ford Focus sagt sie, der verbraucht nicht so viel sagt sie.. Oder nen Ford Fiesta sagt sie, der noch nicht so viel gelaufen hat sagt sie.. Die sind auch in der Versicherung sagt sie.. 😁 .....
Naja sie hat halt Vorurteile gegen ein 18 Jahre alten e36 Verbrauch und Versicherung sind teuer okay.. Keine frage.. Aber sie denkt das man jede Woche nen hunni für Reparaturen Abdrücken muss, und wie sie immer so schön sagt, das ich mein ganzes Geld in den Wagen stecke.. Wäre mir egal weil ich ja dann auch ein BMW fahre 😁 naja mal schauen..

Alles Geld in deinen BMW stecken?

Machste n halbes Jahr mit,dann haste die Schnauze voll,weil

1.du nie Geld für IRGENDwas anderes hast

2.der Bock STÄNDIG in der Werkstatt steht.

Viel Spaß. 😉

Greetz

Cap

Um die Versicherungsfrage zu beantworten: Ja, 1000€ im Jahr kostet das Auto mindestens mit dir als Fahranfänger.

Zum Rest sage ich mal lieber nichts.

Wobei, eines noch: Wie viel Geld hast du monatlich für das Auto übrig?

Zitat:

Naja sie hat halt Vorurteile gegen ein 18 Jahre alten e36 Verbrauch und Versicherung sind teuer okay..

Das sind keine Vorurteile, das sind vernünftige Gedanken mit der nötigen Weitsicht die man selber mit 18 noch nicht haben kann. Ich schliesse mich da nicht aus, ich erinner mich noch an das "Drama" bei meinem ersten Auto...

Aber auch wenns Dir schwerfällt, tu die Ratschläge Deiner Mutter nicht als "Geschwätz" ab, denn sie hat recht.

Zitat:

Wäre mir egal weil ich ja dann auch ein BMW fahre 😁 naja mal schauen..

Kenn ich, beim ersten Auto setzt man andere Prioritäten: Farbe, Spoiler, dicke Pellen... ändert sich irgendwann zu Sitzheizung, Klima, Isofix... 😉

Aber mal im Ernst, der E36 ist alt! Wenn Du nicht wirklich alles alles aber auch wirklich alles selber reparieren kannst, dann solltest Du echt nochmal drüber schlafen! Das Teil frisst Dich ratz fatz auf, ich würde mir ehr was bis max. 5 jahre aussuchen. Dann wird es eben kein BMW Cabrio, ja und!?

Eh viel zu verwöhnt die Kinder heutzutage...!

😉

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Ich hab pro Jahr knapp 1000€ inkl. Vollkasko für meinen 325i E36 bezahlt als ich 18 war. Lief halt über Mutti aber mit mir als Fahrer.

Einen E36 kannst du dir auch schon mit 17 kaufen, hab ich damals auch gemacht. Und halt nicht übertreiben, sonst ergeht es dir wie mir und die Kiste ist schrott 😁. Den 320i würde ich beim Cabrio schon mindestens nehmen, sonst schläft man ja ein.

Wer bitte versichert denn nen E36 VOLLKASKO??????😕😰

Also für nicht Selbstschrauber ist son E36 nix. Hab da auch ne Freundin die nen 320i fährt. Was soll ich sagen hätte sie mich nicht hätte sie das Auto schon 3 mal verkauft. Also wenn du nicht selber schrauben kannst dann lass es. Ist nicht böse gemeint aber die Karre wird sonst zum Groschengrab,grade die 6 Zylinder sind noch kostenintensiver.

Zitat:

Original geschrieben von tommy1181

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Ich hab pro Jahr knapp 1000€ inkl. Vollkasko für meinen 325i E36 bezahlt als ich 18 war. Lief halt über Mutti aber mit mir als Fahrer.

Einen E36 kannst du dir auch schon mit 17 kaufen, hab ich damals auch gemacht. Und halt nicht übertreiben, sonst ergeht es dir wie mir und die Kiste ist schrott 😁. Den 320i würde ich beim Cabrio schon mindestens nehmen, sonst schläft man ja ein.

Wer bitte versichert denn nen E36 VOLLKASKO??????😕😰

Ich vor 4,5 Jahren.

Von wie viel Geld im Monat reden wir hier eigentlich? 200€ oder 500€ oder 1500€. Wenn man nicht weiß wie viel der TE zur Verfügung hat, kann man auch nicht sagen, ob es reichen wird

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Von wie viel Geld im Monat reden wir hier eigentlich? 200€ oder 500€ oder 1500€. Wenn man nicht weiß wie viel der TE zur Verfügung hat, kann man auch nicht sagen, ob es reichen wird

Also ich hab so insgesamt 600-700 pro Monat zur Verfügung.. Bis augst.. Dann mach ich meine Ausbildung..

Wenn du das meinst..

Ich sags ja....n halbes Jahr,dann is der Bock wieder weg....

Nimm irgendeinen der drei von dir ausgesuchten,passen alle zu 100% zu deinen Wünschen.In jeder Hinsicht.

Greetz

Cap

Ich würde primär auf den Zustand und weniger aufs Zubehör schauen, denn so getunte Büchsen sind oft nicht so das Wahre. Dann lieber einen gepflegten Originalen nehmen und dort schöne Alus drauf und ggf. halt noch ein tieferes Sportfahrwerk. Den bekommst du dann auch wieder recht gut weg und du kannst ihn dir so herrichten, dass er dir gefällt.

Ich habs schonmal geschrieben.....ich will dem Herrn aufgrund seiner Tendenz kein unverbasteltes,NICHT tiefergelegtes E36 Cabrio empfehlen und die drei verlinkten sehen zumindest mal nicht allzu heruntergekommen oder vernachlässigt aus....is aber auch nix,was es jemals zum Oldie-Status schaffen wird.....was das Cabrio,das man ihm dann evtl. empfiehlt aber tun könnte....vorallem wenns dann noch ein Individual wird,wenns blöd läuft.....und davon sind schon genug durch solche Verunstaltungen dahingerichtet worden.....

Außerdem sind TL nicht gut für die eh schon weiche Cabriokarosse....

Aber ich weiß,das ich mir das sparen kann....deswegen wars das meinerseits....kommt am Ende eh nix bei rum,wie so oft,wenn hier so ein Jüngling nach nem "geilen" BMW sucht....

Greetz

Cap

Zitat:

Dann mach ich meine Ausbildung..
Wenn du das meinst..

Und wie viel hast du dann?

Deine Antwort