Mir ist jemand ins Auto gefahren! :(

BMW 3er E46

So jetzt hats mich erwischt. Habe mein Auto in Stuttgart geparkt heute früh und als ich zurück gekommen bin hing "zum Glück" ein Zettel mit Anschrift usw am Auto.

Mir ist jemand beim Parken links in den Wagen. Jetzt ist das Radhaus soweit eingedrückt das es am Reifen schleift. Die Felge ist auch Zerkratzt und die Stoßstange an der Seite auch.

Könnte kotzen echt! Ich habe immer so aufgepasst.

Frage. Zahlt die Versicherung nur das Lackieren der Stoßstange oder eine Komplet neue? Der Kotflügel muß sowieso getauscht werden. Bzw will ich das. Was ist mit der Felge? Ach so ein müll.

Dazu kommt das der Schlepper meinen Wagen nicht mitnehmen konnte weil er zu tief ist. Morgen kommt einer mit nem Kran.

Habe so ne Wut. Aber trotzdem net das er nicht Fahrerflucht begangen hat.

MFG Angelo

135 Antworten

du kannst dir natürlich einen Anwalt nehmen.
Und wenn der Schaden von deinem Gutachter über 1500€ geschätzt wird,schickt die Versicherung auch ihren eigenen Gutchter.Unabhängig davon ob du es selber reparieren läßt oder nach BMW bringst.

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

mit Vermessen meint er bestimmt eine Achsvermessung.Da die Felge beschädigt ist,kann sich durch den Aufprall die Spur verstellt haben.

wie will den der gutachter das die spur vermessen?

unter vermessen ,das macht der gutachter !
habe es doch auch erlebt

Also ich denke der Schade ist über 1500. Der Gutachter hat heute gemeint ich könnte das Auto jetzt Reparieren! Habe gesagt das ich es nicht bei BMW mache. Was wenn ich es Rep und die andere Versicherung will den Schaden begutachten?

Was bringt mir der Anwalt?

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Also ich denke der Schade ist über 1500. Der Gutachter hat heute gemeint ich könnte das Auto jetzt Reparieren! Habe gesagt das ich es nicht bei BMW mache. Was wenn ich es Rep und die andere Versicherung will den Schaden begutachten?

Was bringt mir der Anwalt?

ich würde auf keinen Fall voreilig auf eigene Faust mit der Reparatur anfangen bevor die Versicherung dir das OK gibt.

Wenn dein Gutachter sagen wir mal 3000€ schätzt und der von der Versicherung nur 1500€,ist Ärger mit der Vers.sicher.

Ähnliche Themen

also mit dem anwalt geht die schadensregulierung viel schneller!

wieso sollen die dein schaden danach begutachten??
du hast doch ein gutachten !
da kommt bestimmt nicht die versicherung und schaut sich das an!
und wenn was soll da passieren?

Zitat:

Original geschrieben von st328

wie will den der gutachter das die spur vermessen?

unter vermessen ,das macht der gutachter !
habe es doch auch erlebt

diese Zeilen tun mir in den Augen weh.Versteh leider kein Wort!

Nein die können das gerne ansehen. Nur wenn ich das zb morgen machen lassen würde ist der Schade weg und so´mit kann die Versicherung nix begutachten!

Warum bekomme ich das ausfall Geld nicht? Den Ausfall habe ich doch trotzdem!

also ich würde es dem dem anwalt übergeben, und warten bis das geld da ist!
dann reparieren lassen! habe ich auch gemacht

mit dem anwalt ist das geld schneller da,das ist der vorteil

Zitat:

Original geschrieben von st328

also mit dem anwalt geht die schadensregulierung viel schneller!

wieso sollen die dein schaden danach begutachten??
du hast doch ein gutachten !
da kommt bestimmt nicht die versicherung und schaut sich das an!
und wenn was soll da passieren?

Also nochmal:

ab einem bestimmten Betrag(1500€) schickt jede Vers.auch ihren eigenen Gutachter um den Schaden zu schätzen.Das habe ich schon 3 mal erlebt.

Eine gewisse Abweichung des Betrages wird natürlich toleriert.Bei großer Abweichung kann die Versicherung eine Begutachtung des Wagens von einer unabhängigen Prüfstelle fordern.

@E36

Klar verstehe was du meinst. Aber wenn mein Gutachter sagt ich kann den Wagen Reparieren kann die andere Versicherung mir ja nix mehr oder?

Schneller ans Geld? Wie lange dauert so eine Auszahlung in der Regel?

Nochmal zum Ausfallgeld. Warum bekomm ich das nicht?

Hallo Angelo,

da du das Recht auf freie Gutachterwahl hast und DEIN Gutachter das Auto begutachtet hast ist es für dich erledigt. Du kannst das Auto jetzt reparieren.

Ein Gutachter der gegnerischen Versicherung will evtl. das Auto sehen, aber das musst du nicht zulassen. Der wird wohl parteiisch sein 😉

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall zum Anwalt gehen.

Grüsse, Michael.

Okay THX an alle.

Werde sobald mein Bekanter Zeit hat das Auto holen und mit der Rep beginnen! Vielleicht komm ich dann eben mit nem leicht angeschlagenen Auto zum Treffen.

Anwalt mh ja überlegung ist es wert aber dann muß ich auch noch mit dem Ständig kontakt halten. Das bei meinen Arbeitszeiten echt zum heulen.

Wir sehen uns auf dem Treffen Michael 😉 😁

*daumendrück*

und hoff das es doch noch was wird

mfg

manuel

So das Gutachten ist gekommen. Gesamtschaden 2451 Euro + 4 Tage Ausfall.

Das bekomm ich ja aber nicht gezahlt.

Werde morgen die andere Versicherung anrufen und sagen das ich das Geld ausgezahlt bekommen will. Wie lange dauert das bis die Zahlen?

MFG Souler22

Deine Antwort