Mir ist jemand ins Auto gefahren! :(
So jetzt hats mich erwischt. Habe mein Auto in Stuttgart geparkt heute früh und als ich zurück gekommen bin hing "zum Glück" ein Zettel mit Anschrift usw am Auto.
Mir ist jemand beim Parken links in den Wagen. Jetzt ist das Radhaus soweit eingedrückt das es am Reifen schleift. Die Felge ist auch Zerkratzt und die Stoßstange an der Seite auch.
Könnte kotzen echt! Ich habe immer so aufgepasst.
Frage. Zahlt die Versicherung nur das Lackieren der Stoßstange oder eine Komplet neue? Der Kotflügel muß sowieso getauscht werden. Bzw will ich das. Was ist mit der Felge? Ach so ein müll.
Dazu kommt das der Schlepper meinen Wagen nicht mitnehmen konnte weil er zu tief ist. Morgen kommt einer mit nem Kran.
Habe so ne Wut. Aber trotzdem net das er nicht Fahrerflucht begangen hat.
MFG Angelo
135 Antworten
Sagtmal wieviel verlangt das AH Standgebühren?`Mein Wagen steht ja bei denen auf dem Hof. Die werden bestimmt was verlangen wenn ich sage ich lass den Wagen nicht hier richten oder?
Hi Angelo,
so nun auch erstmal mein Beileid 🙁
Ich würde an deiner Stelle auch per Gutachten abrechnen, da du ja über Verwandtschaft den Schaden richten lassen kannst.
Die drei BMW Händler bei mir im Umkreis lassen die Richt- und Lackierarbeiten auch in den Fachwerkstätten für Unfallinstandsetzung erledigen.
Ich denke, dass der Schaden so um die 2000,- Euro liegen wird - ist aber ohne Bilder nicht wirklich gut einschätzbar. Du hast keine Bilder gemacht? Das würde ich sofort nachholen. Denn solltest du den mal verkaufen wollen, dann kannst du die Bilder vorlegen und den Schaden bestens dokomentieren.
Nutzungsausfall bekommst du im Normalfall nur so lange, wie der Gutachter veranschlagt. Das sind bei solch einem Schaden ca. 4...6 Tage, dann kommt noch das Wochenende dazu und das wars dann aber auch. Die Versicherung nimmt keine Rücksicht, ob die Werkstatt den Schaden sofort richtet oder erst in zwei Wochen. Das max. an Nutzungsausfall sind 14 Tage, aber nur bei wirtschaftlichem Totalschaden - und das ist es sicherlich nicht.
Des weiteren würde ich dir raten, einen Anwalt aufzusuchen. Denn die Versicherungen lassen sich immer mehr Zeit, um den Betrag auszubezahlen. Und wenn du einen Anwalt mit einbeziehst, dann geht es schneller.
Da du ja Neuteile verwendest, bekommst du ja eine Rechnung für die Teile. Und dafür hast du ja MWST bezahlt und diese muss dir die Versicherung auch bezahlen. (Auch ein Grund für den Anwalt).
UND NIMM AUF JEDEN FALL ORIGINAL BMW TEILE - KEIN BILLIG SCHROTT VON EBAY !!!
Zu den mehrteiligen Felgen. Es ist richtig, dass die Felgenbetten getauscht werden können. Es ist aber nicht so einfach und vor allem nicht erlaubt, dass das jeder machen darf. Du solltest dann am besten die Felge zum Hersteller einschicken und von denen die Aussenschüsseln wechseln lassen.
Ich habe an meinen Audi S4 das selbe Problem, da ist auch eine Felge defekt und mein Reifenhändler hat es abgelehnt die Schüsslen zu wechseln zu machen.
Es wird sich anbieten, dass du dabei ist, wenn der Gutachter dein Auto anschaut. Wenn möglich nimm Unterlagen zu Spoiler und Felgen mit, dass er gleich weiss, dass es was besonderes ist.
Zu den Standgebühren. Wo steht den dein Auto jetzt? Beim BMW Händler oder beim Abschleppdienst? Der Abschleppdienst will garantiert Standgebühren aber dem BMW Händler würde ich erzählen, dass du schon so viel Geld bei ihm hast liegen lassen. Die Standgebühren muss die Versicherung auch übernehmen.
Mit dem Unfallveruracher würde ich schon mal Kontakt aufnehmen. Ich denke jetzt nach zwei Tagen, hast du dich auch etwas beruhigt. Heutzutage muss man ja froh sein, wenn einer sich überhaupt noch meldet.
Stuttgart scheint ein gefährliches Pflaster für silberne E46 zu sein. Vor ca. drei Jahren ist mir mal am Bahnhof eine in meinen letzten E46 reingefahren. Ich stand als drittes Fahrzeug an einer Roten Ampel und als diese auf grün umgeschaltet hat, war die Dame hinter mir die erste die anfuhr.... Resultat: Stosstange erneuer, Heckblech richten und 2x Pralldämper - waren damal ca. 2500,- DM.
Grüsse, MICHAEL
Oh ich hasse so nen Versicherungs mist! <Ja dann werde ich versuchen dabei zu sein wenn der Gutachter kommt. Auch wnn ich Urlaub nehmen muß.
Also bekomm ich die Ausfallgebühr nicht ab dem Tag des Aussfals, sondern das was der Gutachter sagt?
Vielleicht lass ich die Felge so wie sie ist. Kommt drauf an wie sie aussieht.
Wünschte echt das wäre nicht passiert. Der ganze Stress geht mir jetzt schon auf die Nerven. Vorallem kann ich nix regeln da ich jeden Tag von 9.30 bis 18Uhr arbeite 🙁
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Oh ich hasse so nen Versicherungs mist! <Ja dann werde ich versuchen dabei zu sein wenn der Gutachter kommt. Auch wnn ich Urlaub nehmen muß.
Also bekomm ich die Ausfallgebühr nicht ab dem Tag des Aussfals, sondern das was der Gutachter sagt?
Du bekommst nur für die Tage Ausfall, die der Gutachter veranschlagt. Wenn du für die Rep. 14 Tage brauchst und nach Gutachten abrechnest, bekommst du nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Vielleicht lass ich die Felge so wie sie ist. Kommt drauf an wie sie aussieht.
Genau - warte ma ab, wie die Felge wirklich aussieht und was der Gutachter sagt.