Mir ist jemand ins Auto gefahren! :(

BMW 3er E46

So jetzt hats mich erwischt. Habe mein Auto in Stuttgart geparkt heute früh und als ich zurück gekommen bin hing "zum Glück" ein Zettel mit Anschrift usw am Auto.

Mir ist jemand beim Parken links in den Wagen. Jetzt ist das Radhaus soweit eingedrückt das es am Reifen schleift. Die Felge ist auch Zerkratzt und die Stoßstange an der Seite auch.

Könnte kotzen echt! Ich habe immer so aufgepasst.

Frage. Zahlt die Versicherung nur das Lackieren der Stoßstange oder eine Komplet neue? Der Kotflügel muß sowieso getauscht werden. Bzw will ich das. Was ist mit der Felge? Ach so ein müll.

Dazu kommt das der Schlepper meinen Wagen nicht mitnehmen konnte weil er zu tief ist. Morgen kommt einer mit nem Kran.

Habe so ne Wut. Aber trotzdem net das er nicht Fahrerflucht begangen hat.

MFG Angelo

135 Antworten

Denk dran, wenn Du über Gutachten abrechnest, ziehen die die Mehrwertseuer ab!
Tom

Danke ich weis. Aber ich kann es recht günstig machen lassen! Leider hat der Gutachter nur das Lacken der Front aufgeschrieben, also nix mit Rieger front 🙁

Genau, es besteht nur Anspruch auf Erstattung der MwSt, wenn sie tatsächlich angefallen ist.

Solltest du das Auto reparieren (gemäß Gutachten), so kannst du dir die MwSt im Nachhinein erstatten lassen.

Es sollte nicht länger als 8 Wochen dauern, bis der heißersehnte V-Scheck im Briefkasten liegt.

Viele Grüße, Thomas

🙁 8 Wochen? Man man bei Ebay wäre das aber sehr negativ

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von souler22

🙁 8 Wochen? Man man bei Ebay wäre das aber sehr negativ

Kann ich mir nicht vorstellen, längstens 14 Tage

Tom

Im Idealfall auch schneller...

Aber die Versicherungen lassen sich schon auch mal Zeit - die eine mehr, die andere weniger 🙁

Viele Grüße, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von thommy.19

Es sollte nicht länger als 8 Wochen dauern, bis der heißersehnte V-Scheck im Briefkasten liegt.

deshalb anwalt! dann gehts schneller!

viel glück

Das wird schon wieder..

bis nächste Woche gehts schon wieder

Kopfhoch!

Mexx

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Danke ich weis. Aber ich kann es recht günstig machen lassen! Leider hat der Gutachter nur das Lacken der Front aufgeschrieben, also nix mit Rieger front 🙁

na toll..... das ist doch für'n arsch

Sagtmal wie lang kann es den dauern bis die Versicherung endlich Zahlt! Habe jetzt mal schnell 800 Euro vorgestreckt.

Das beste ist, mein AH hat mir heute ne Rechnung geschickt weil die die Abschleppkosten wohl ausgelegt haben! Versteh garnicht warum der Abschlepper das nicht mit der Versicherung regelt.

Wie bekomm ich die 250 Euro fürs abschleppen wieder? Mit der Rechnung zur versicherung? Das muß doch bestimmt nich ich zahlen oder?`

MFG Souler22

jo schick die rechnung einfach der versicherung.
fügst halt noch nen zettel dran mit der schadensnummer und so...
ich hab die feuerwehrkosten für ausgelaufenes öl und so weiter auch wieder gekriegt, waren auch um die 200 euro glaub ich..

ich warte immer noch auf mein geld vom kleinen unfall ende august...🙁
die versicherung zahlt noch nicht, weil die bullen schon seit monaten den bericht nicht fertig kriegen oder wie auch immer..
anwalt hakt da morgen nochmal hinterher.
echt n leiden..., steht wirklich fest dass der andere schuld ist, trotzdem machen die noch nen dicken *grr*
naja wird schon gut ausgehen, alles andere wäre beschiss!

viele grüße, Jan

Kennt jemand nen guten Anwalt im Raum Stuttgart?

Hat sich schon jemand wegen deinem wagen gemeldet ? 🙂

Nein noch nicht. Gestern hat mir jemand nen guten vorschlag gemacht, meinen noch so lange fahren bis ich nen schönen gebrauchten E90 bekomme! 🙂

gute entscheidung. mit nem japaner wirst du auch nicht glücklich geworden.

da gibt es nicht so viele treffen wie bmw

Deine Antwort