Mir ist jemand ins Auto gefahren! :(

BMW 3er E46

So jetzt hats mich erwischt. Habe mein Auto in Stuttgart geparkt heute früh und als ich zurück gekommen bin hing "zum Glück" ein Zettel mit Anschrift usw am Auto.

Mir ist jemand beim Parken links in den Wagen. Jetzt ist das Radhaus soweit eingedrückt das es am Reifen schleift. Die Felge ist auch Zerkratzt und die Stoßstange an der Seite auch.

Könnte kotzen echt! Ich habe immer so aufgepasst.

Frage. Zahlt die Versicherung nur das Lackieren der Stoßstange oder eine Komplet neue? Der Kotflügel muß sowieso getauscht werden. Bzw will ich das. Was ist mit der Felge? Ach so ein müll.

Dazu kommt das der Schlepper meinen Wagen nicht mitnehmen konnte weil er zu tief ist. Morgen kommt einer mit nem Kran.

Habe so ne Wut. Aber trotzdem net das er nicht Fahrerflucht begangen hat.

MFG Angelo

135 Antworten

hast du eigentlich ein bild des grauens ?

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Du kannst aber der Versicherung schlecht weis machen das dein Auto einen Schaden vorne Links hat und hinten rechts die Felge auch was mitbekommen hat

dachte das sein wagen hinten am radkasten beschädigt wurde ???????

Ne der Schaden ist vorne links. Das war ein VW Bus in weiß. Gehört einer Gaststätte. Er wollte wohl rückwärts fahren und hat dabei meine Stossstange samt Kotflügel übersehen.

Bilder hab ich noch keine! Sieht aber zum glück nicht so schlimm aus. Der Kotflügel ist halt an der kannte nach innen gedrückt also das Radhaus liegt jetzt am Reifen an! Auch ne Art die Spur breiter wirken zu lassen. 🙂 Die Felge wie gesagt ist wie nach nem Bordstein unfall zerkratzt und die Stossstange ist auch zerkratzt.

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Ne der Schaden ist vorne links. Das war ein VW Bus in weiß. Gehört einer Gaststätte. Er wollte wohl rückwärts fahren und hat dabei meine Stossstange samt Kotflügel übersehen.

Bilder hab ich noch keine! Sieht aber zum glück nicht so schlimm aus. Der Kotflügel ist halt an der kannte nach innen gedrückt also das Radhaus liegt jetzt am Reifen an! Auch ne Art die Spur breiter wirken zu lassen. 🙂 Die Felge wie gesagt ist wie nach nem Bordstein unfall zerkratzt und die Stossstange ist auch zerkratzt.

unter der stoßstange kann auch schnell was kaputt gehen... auf jedenfall sorgfältig prüfen lassen

Ähnliche Themen

so wie du das schilderst können da schnell 3000 - 4000 eur zusammen kommen je nachdem ob sie die felge komplett ersetzen oder nur teilweise...

Ja da hast recht. Ne freundin ist mal nem Seat Ibiza aufgefahren. Da hat man nix gesehen. Und aufeinmal mußte Kofferraum Stossstange usw getauscht werden waren dann fast 3000 Euro 😰

Ja optisch ist es jetzt klar kein Totalschaden. Aber mir tut jeder Kratzer weh an meinem Auto. Und Kotflügel ist auf jedenfall dahin!

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Ja da hast recht. Ne freundin ist mal nem Seat Ibiza aufgefahren. Da hat man nix gesehen. Und aufeinmal mußte Kofferraum Stossstange usw getauscht werden waren dann fast 3000 Euro 😰

Ja optisch ist es jetzt klar kein Totalschaden. Aber mir tut jeder Kratzer weh an meinem Auto. Und Kotflügel ist auf jedenfall dahin!

mir ist auch als ich den wagen 3 wochen hatte meine nachbarin hinten gegen die stoßstange gefahren beim ausparken. 1600 eur schaden + leihwagen ( z3) für 4 tage 780 eur.......

und dann ist mir mal einer gegen die stoßstange vorne gerollt auf nem parkplatz (komplett neu lackiert) waren wenigstens die ganzen steinschläge weg.

auch mein beileid! und das bei dem schööönen auto..

ich kann voll mit dir mitfühlen! ich fahr auch äußerst ungern auf große parkplätze oder parkhäuser, weil ich jedesmal angst habe, dass mir irgendeiner seine tür oder seinen einkaufswagen ins auto rammt. da hätte ich so einen hass.
und da hast du noch glück gehabt, im normalfall wäre derjenige garantiert abgehauen..

Zitat:

Soweit ich weiß war es für den Kollegen dann mit einem Bußgeld über 35€ nicht getan. Habe mal gehört, dass wenn einem sowas beim Rückwärtsfahren passiert gibtts einen Punkt. Zumindest hat eine Freundin 2 jahre zusätzliche Probezeit bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von RickyXCo

Soweit ich weiß war es für den Kollegen dann mit einem Bußgeld über 35€ nicht getan. Habe mal gehört, dass wenn einem sowas beim Rückwärtsfahren passiert gibtts einen Punkt. Zumindest hat eine Freundin 2 jahre zusätzliche Probezeit bekommen.

schwachsinn gibt keinen punkt dafür.

Und was sagt das aus

Zitat:

44 Beim Abbiegen in ein Grundstück, beim Wenden oder Rückwärtsfahren einen anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet 50 €/2Punkte

Vgl.:

http://www.verkehrsportal.de/bussgeldkatalog/bkatv_10.php

letzter punkt

heißt das, hätte jemand im Auto gesessen gibts nur Punkte?

so ist es !!

für einen rempler auf dem parkplatz gibt es aufjedenfall keine punkte.

sonst würden ja noch mehr leute einfach abhauen wenn sie einen anderes fahrzeug berührt haben.

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

schwachsinn gibt keinen punkt dafür.

genau!

Es wird noch unterschieden wo rückwärts gefahren wird.

Rückwärtsfahren auf einem Parkplatz obliegt der Sorgfalspflicht, in Straßenverkehr hoher Sorgfalspflicht.

Hatte ich die Woche grad, bin mir aber nicht mehr sicher, werd noch mal nachfragen

Aber in diesem Fall ist ja kein Unfall in dem Sinne passiert.

Wenn jedoch sein Wagen nicht gestanden hätte dann würde es evt. sogar Punkte geben, wenn z.B. jemand schnell Rückwärts durch die Straße fährt weil er keine Lust hat zu wenden und dann jemanden, der vorwärts in der Straße fährt reinfährt

Deine Antwort