Mir ist einer aufgefahren :-(

BMW 3er E36

Hallo,

mir ist gestern Abend ein Taxi Fahrer rückwärts mit seinem Taxi in meinem Auto gefahren,meine Frontstoßstange hat dabei die Hängerkupplung eines Volvo (Taxi) geknutscht.

Der Verursacher will den Schaden nun in seiner eigenen Werkstatt beheben durch Spachteln und Überlackieren.Muß ich mich darauf einlassen?Ich will keine gespachtelte Stoßstange!

Ich habe schon einen Kostenvoranschlag von einer freien Werkstatt der sich auf ca. 800 Euro beläuft. Darin enthalten sind neue Stoßstange,Lackieren und wieder ausrichten da sich wohl irgendwas verzogen hat durch den aufprall.

Für jegliche Hilfe vielen Dank im voraus!

Im Anhang ist ein bild von dem enstandenen Schaden.

18 Antworten

Fahr zu BMW und lass es ordentlich machen, er muss es zahlen nicht du! Und man muss sich auf garkeinen pfusch ala Spachteln einlassen, DU darfst dir die Werkstatt deines Vertrauens aussuchen, also geh zu BMW da bekommste auf jeden Fall 100% gute Arbeit!

MfG Fatman

Hier noch eins von der seite wo man sieht ,das sich die stange verzogen hat.

da brauchst auf jeden fall neue pralldämpfer und vllt sogar nen neuen träger, lass dich auf keinen fall darauf ein, dass das nur gespachtelt wird! ich hoffe es gibt irgendwelche zeugen dass der taxifahrer dann net behauptet, du seist IHM draufgefahren...

Die Zeugen sind einfach alle weiter gefahren. Da hat keiner angehalten. 🙁
Würde das vor Gericht wie Aussage gegen Aussage zählen falls er sich dann doch krumm stellt ?

Ähnliche Themen

wen er schon gesagt hat das ers in seiner werkstatt machen lassen will, is das schon ein schuldgeständnis.. fahr zu bmw und dort einfach n kostenvoranschlag machen udn dem typ in die hand drücken!

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

wen er schon gesagt hat das ers in seiner werkstatt machen lassen will, is das schon ein schuldgeständnis..

und wenn er bestreitet, das gesagt zu haben? dafür gibt es ja wahrscheinlich auch keine zeugen!

hmmmmm das is dan blöd hättest dir vielleicht n kennzeichen von nem vorbei fahrenden merken solllen?!??!

wie ein vorredner schon sagte, ab zu BMW. Lass es da machen, die machen es es wenigstens gut. Und ersetzen alle Teile die in mitleidenschaft gezogen sind. Und ein vernünftigen Leihwagen bekommste auch. Und Du bekommst alle Papiere was am Wagen Repariert wurden ist aufgelistet. Das kannst Du gut gebrauchen fals du ihn irgendwann mal verkaufen willst.Habe das alles schon hinter mir. Wegen Leuten die zu Doof zum ausparken sind.

Es ist ein Kumpel von mir vorbei gefahren,allerdings nachdem Unfall.

wenn er es abstreitet.. lügt er.. da kannst du auch ruhig sagen das ers gesehen hat. wüsste jetz nicht was daran falsch sein sollte!

Hast doch das Kennzeichen von ihm, bei einer Gegenüberstellung der beiden Fahrzeuge kann doch dann nachvollzogen werden, dass es von seinem Fahrzeug kommt. Wenn Du nicht zu BMW gehst und dir da ein KVA machen lässt bist Du selber schwuld. Bei sowas würde ich doch kein billig KVA von einer Freien machen lassen. Wenn der Typ nicht drauf eingeht machst du einfach Anzeige wegen Fahrerflucht. Achja und bei den Spaltmaßen sind das bestimmt mehr als nur 800 Euro

Hmm, wenn Du richtig Angst hast, dass der sich druecken willst, kannst Du leicht falsch spielen: Sag ihm, Du wuerdest Dir die Werkstatt mir ihm zusammen mal angucken wollen. Lass den Unfallhergang dort deutlich einfliessen. Hoer Dir an, wie man Dein Fahrzeug reparieren will. Dann folge den anderen Ratschlaegen und fahr zu BMW. Wenn der Taxifahrer Dich jetzt verarschen will, muss er noch die Werkstatt zur Falschaussage bringen - das lohnt sich bei so einer Bagatelle wohl kaum. Kommt Dir der Laden dort komisch vor, achte darauf, dass mehr als ein Mensch zuhoert.

Falls der das abstreiten will und eventuell behauptet,DU seist ihm draufgefahren,dann kann man das nachprüfen,denn du oder sonst irgendein Mensch fährt ungebremst auf das Heck eines anderen Fahrzeugs auf (falls er nicht grad an nem herzinfarkt verstorben ist).
Wenn du ihm denn wirklich aufgefahren wärst,hätte der Haken ja viel weiter oben aufgrund deiner Bremsung einschlagen müssen,was ja nicht der fall ist.😉

Mach dir keinen kopp,such dir nen Gutachter aus (den darfst du bestimmen) und drück dem den KVA in die Hand.

Auf sowas halbgares wie "Ey,spachtel isch kongredd in meine Wergstadd" brauchst dich überhaupt net einlassen!

Greetz

Cap

keine Zeugen und keine Polizei geholt?
Das kann ins Auge gehen,bei so einen Unfall

Deine Antwort