Mir ist einer aufgefahren :-(

BMW 3er E36

Hallo,

mir ist gestern Abend ein Taxi Fahrer rückwärts mit seinem Taxi in meinem Auto gefahren,meine Frontstoßstange hat dabei die Hängerkupplung eines Volvo (Taxi) geknutscht.

Der Verursacher will den Schaden nun in seiner eigenen Werkstatt beheben durch Spachteln und Überlackieren.Muß ich mich darauf einlassen?Ich will keine gespachtelte Stoßstange!

Ich habe schon einen Kostenvoranschlag von einer freien Werkstatt der sich auf ca. 800 Euro beläuft. Darin enthalten sind neue Stoßstange,Lackieren und wieder ausrichten da sich wohl irgendwas verzogen hat durch den aufprall.

Für jegliche Hilfe vielen Dank im voraus!

Im Anhang ist ein bild von dem enstandenen Schaden.

18 Antworten

immer die Polizei holen! das kostet zwar so ~35 euro, aber das ist es auf jeden fall wert!

auch wenns nur sowas ist, aber du siehst ja, 800 euro kostets gleich mal!

ich würde jetzt zur polizei gehen... fotos hast du, hottentlich auch vom unfallort und vom taxi... personalien usw... am besten nimmst du ein telefongespräch mit dem taxifahrer auf, falls es hart auf hart kommt.. ist zwar ohne sein einverständnis verboten, aber du hast ein geständnis.

also da du nicht die bullen gerufen hast, ist das schonmal schlecht, da der schuldige ja schließlich die 35 euro zahlen muss! bei taxifahrern ist immer vorsicht geboten, die kennen sich auch aus! mit nem voranschlag von bmw brauchst du dem gar nicht zu kommen, dann wird er alles abstreiten!
und da er dir rückwertz drauf ist wird er dann sagen, dass du ihm draufgefahren bist u dann hast du erstmal nen SCh***
also mein vorschlag: besorg dir min. ein zeugen u wenn das nicht klappt, dann sag ihm nichts spachteln, sondern er soll meinet wegen in seiner werkstatt die betroffenen teile tauschen, aber da würd i an deiner stelle daneben stehn!

ja, und unbedingt auf die Spaltmaße hinweisen, die jetzt völlig verschieden sind! Wenn er sich bereiterklärt alles in seiner Werkstatt fachmännisch in Ordnung bringen zu lassen, ok. Meinstens bekommen Taxifahrer in irgendwelchen Werkstätten große Rabatte