angeblich zu dicht aufgefahren :(

BMW 3er E36

so nun hats mich auch mal erwischt 🙁
kennzahl des tatbestands ist 104607. ich soll bei 114 km/h den erforderlichen abstand von 57m zum vorausfahrenden nicht eingehalten haben. es sollen nur 21,9m gewesen sein und damit 4/10 des halben tachowerts. toleranzen wurden schon zu meinen gunsten berücksicht...
es gibt ein foto, ein video und ein frontfoto.
das auto läuft auf meinem papi und der war zur "tatzeit" leider nicht in deutschland! es gäbe für ihn 2 punkte und 50 euro bußgeld.
bei mir siehts wahrscheinlich anders aus, da ich noch in der probezeit bin 🙁
ist das ein a- oder b-verstoß? was soll ich als nächstes machen?

ich kann mich an die situation nur wage erinnern. es könnte dagewesen sein, als der vordermann nach links ausgeschert ist und ich die nächste abfahrt runter wollte und der der vor mir dann war, hatte schon sehr weit runtergebremst... aber ich bin mir nicht sicher!

ich bin heut abend wieder on..

dank euch schon mal

51 Antworten

tja selber scguld da brauchst hier nicht heulen 🙄

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

tja selber scguld da brauchst hier nicht heulen 🙄

Anstatt einen Rat zu geben, gibst du einen dummen Kommentar ab, den keiner interessiert. Hauptsache was schreiben oder?

echt! kommt ja mal vor!

Miese Sache, aber interessant wäre ja dann das Video. Da sollte dann ja eindeutig zu klären sein wie die Verkehrssituation sich verhalten hat. Finde das mit dem Abstand halten und messen auch ein wenig banal, was macht man wenn wirklich mal einer vor einem einschert, soll ich dann brutal in die Eisen latschen um ja den erforderlichen Sicherheitsabstand einzuhalten?

Ähnliche Themen

@der über mir

das ist ja so, dass die das Filmen und da sieht man, dass sich zum Beispiel jemand in den Sicherheitsabstand reinzwängt. Von daher denke ich wäre das nicht so ein allzu großes Problem.

hi,

das mit dem einscherenden vordermann is zumindest ne möglichkeit der gegendarstellung..

selbst wenn das video dann was anderes zeigen sollte (ist aber auch nicht gesagt..).. probieren würd ichs erstmal so..

greetz

is doch so wenn er scheiße baut isser sleber schuld.mich haben sie auch geblitzt und heul ichn hier deshalb rum.guter rat von mir halt dich an die stvo.

Zitat:

is doch so wenn er scheiße baut isser selber schuld.mich haben sie auch geblitzt und heul ich hier deshalb rum. guter rat von mir halt dich an die stvo.

Das seh ich genau so.

Gruß

Zitat:

is doch so wenn er scheiße baut isser sleber schuld.mich haben sie auch geblitzt und heul ichn hier deshalb rum.guter rat von mir halt dich an die stvo.

Tja, zwischen geblitzt werden (wo man ja selber etwas zu kann weil man selber die Geschwindigkeit mißachtet hat) ist es in so einem Fall jedoch fragwürdig, wenn wirklich einer ausgeschert ist.

Also heul Du uns hier nicht rum das der TE nicht rumheulen soll!

Zitat:

ich denke mal nicht das er rumheult...🙄

er will nur ein paar tips haben....😉

Das er sich nicht an die Verkehrsregeln gehalten hat, hat ja auch keiner bestritten. Nur müssen solche überflüssigen Kommentare nicht sein 😉

Re: angeblich zu dicht aufgefahren 🙁

Zitat:

Original geschrieben von rüdiger_vogel

so nun hats mich auch mal erwischt 🙁
kennzahl des tatbestands ist 104607. ich soll bei 114 km/h den erforderlichen abstand von 57m zum vorausfahrenden nicht eingehalten haben. es sollen nur 21,9m gewesen sein und damit 4/10 des halben tachowerts. toleranzen wurden schon zu meinen gunsten berücksicht...
es gibt ein foto, ein video und ein frontfoto.
das auto läuft auf meinem papi und der war zur "tatzeit" leider nicht in deutschland! es gäbe für ihn 2 punkte und 50 euro bußgeld.
bei mir siehts wahrscheinlich anders aus, da ich noch in der probezeit bin 🙁
ist das ein a- oder b-verstoß? was soll ich als nächstes machen?

ich kann mich an die situation nur wage erinnern. es könnte dagewesen sein, als der vordermann nach links ausgeschert ist und ich die nächste abfahrt runter wollte und der der vor mir dann war, hatte schon sehr weit runtergebremst... aber ich bin mir nicht sicher!

ich bin heut abend wieder on..

dank euch schon mal

hoffentlich muss du keine nachschulung machen.... das kostet richtig geld....

tja da mußer halt das video sichten und wenn da keiner ausschert hat er halt pech.wie läuft das muß er das band über nen anwalt besorgen oder kann man da auf die dienststelle?aber ich schätze bei der beweislast mit video und fotos siehts schlecht aus.und ohne rechtsschutz wird es teuer.

Zitat:

tja da mußer halt das video sichten und wenn da keiner ausschert hat er halt pech.wie läuft das muß er das band über nen anwalt besorgen oder kann man da auf die dienststelle?aber ich schätze bei der beweislast mit video und fotos siehts schlecht aus.und ohne rechtsschutz wird es teuer.

reicht dafür verkehrsrechtschutz? oder braucht man was anderes?

Deine Antwort