Mir gehen die Leute so auf die N****!!! Argument pro GT

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi leute,

brauch mal euren rat...habe meinen GT jetzt knapp 3 wochen...kurz und knapp...bin voll zufrieden, richtig geil.

Jetzt hab ich so paar arbeitskollegen( kameraden) die gehen mir von morgens bis abend auf die Nüsse...

"na ist dein 1.4l immer noch nicht hochgegangen"
er selber Seat Leon TDI 150PS ( cupra ausstattung)

"170ps beim 1.4l sind keine richtigen 170ps, mein a3 macht deinen golf aufjedenfall nass usw...." selber A3 sportsback TDI 170ps

das waren jetzt mal 2 beispiele so in etwa hören sich die sprüche an. bis auf ein müdes lächeln gebe ich da kein kommentar drauf.

aber so langsam dreh ich durch, am liebsten würde ich mit denen auf die panzerbremsstrecke bei uns in der kaserne drauf fahren, und mal zeigen wer wem nass macht, aber meine hart erarbeitet vernunft sagt "nein lass dich nicht drauf ein" ( ich fahr früher auch eher ein straßenraudi 🙂) ok hab ja noch ein trumpf im ärmel siehe sig. aber der bleibt mal aussen vor.

mir geht darum, den leuten vernünftig erklären zu wollen, warum der 1.4l mit 170ps nicht nach 10tkm hochgeht, ich weiß er tut´s nicht, aber warum nicht? dazu fehlt mir die fachexpertise.

gebt mir mal paar pro argument für den GT.....

danke im vorraus.

122 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Erklär deinem Kollegen mal, warum sich der 170PS TDI im A3 so sehr verzögerte.

Dieser sollte nämlich erstmal im Golf GT kommen.

Leider verzögerte sich der Golf GT um ein halbes Jahr, weil der TDI Motor so große Probleme bereitet.

Der TSI Motor war Problemlos bereit zur Auslieferung,aber da TSI und TDI mit dem GT kommen sollten,musste der TSI quasi ein halbes JAhr auf den 170 PS TDI warten.

Also wenn hier einer eher Motorproblem ebekommt,dann mit Sicherheit der TDI Fahrer.

Da muß ich dich leider Enttäuschen. Der GT kam später, weil der TSI Probleme bereitet hatte. Der TDI war nicht so das Problem, da er im Passat schon angeboten wurde. Der 2.0L TDI mit 170PS gibt es Offizell ab Ende 2004 (Modelljahr 2005, Passat). Der 2.0L TDI mit 136PS wurde schon im Passat 3BG verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Da muß ich dich leider Enttäuschen. Der GT kam später, weil der TSI Probleme bereitet hatte. Der TDI war nicht so das Problem, da er im Passat schon angeboten wurde. Der 2.0L TDI mit 170PS gibt es Offizell ab Ende 2004 (Modelljahr 2005, Passat). Der 2.0L TDI mit 136PS wurde schon im Passat 3BG verbaut.

da ich einen der ersten GT TSI habe erklär mir bitte wieso ich einen TSI bestellen konnte aber keinen TDI !!!

und FAKTEN zum Motor findest du in meiner Sig.
unter Daten sind ganz oben 2 PDF dateien zum herunterladen

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

da ich einen der ersten GT TSI habe erklär mir bitte wieso ich einen TSI bestellen konnte aber keinen TDI !!!

und FAKTEN zum Motor findest du in meiner Sig.
unter Daten sind ganz oben 2 PDF dateien zum herunterladen

Weil erst später beschlossen wurde von VW das es den GT auch mit einem TDI Motor geben soll. Aber der 2.0L TDI Motor mit 170PS wurde im Passat bereits schon Angeboten. Also kann der Motor keine Probleme Verursacht haben, was die Einführung des GT hätte hindern konnte.

Seid Ihr alle schon mal den guten , alten Käfer mit 30Ps gefahren ??? Das war ein Sound , alle gleich schnell . Die , die wissen was ich meine , können über diesen geschriebenen Mist hier nur den Kopfschütteln.
buba

Ähnliche Themen

Ich muß mich korrigieren der Passat B6 wurde am 11.März 2005 auf dem Markt eingeführt, unteranderem mit dem 2.0L TDI und 170PS.

http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_V

Der GT kam erst später, Anfang Dezember 2005

http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_V

Zitat:

Weil erst später beschlossen wurde von VW das es den GT auch mit einem TDI Motor geben soll. Aber der 2.0L TDI Motor mit 170PS wurde im Passat bereits schon Angeboten. Also kann der Motor keine Probleme Verursacht haben, was die Einführung des GT hätte hindern konnte.

Entschuldigt wenn die Frage lächerlich ist, aber ich frage mich schon seit geraumer Zeit ob der GT TDI auch einen Kompressor verbaut hat bzw. ob das überhaupt möglich ist beim Diesel. Falls nein, wäre meine Frage warum er dann das Kürzel GT trägt?! Wegen den 170 Pferden?

Zitat:

Original geschrieben von cruiserbuba

Seid Ihr alle schon mal den guten , alten Käfer mit 30Ps gefahren ??? Das war ein Sound , alle gleich schnell . Die , die wissen was ich meine , können über diesen geschriebenen Mist hier nur den Kopfschütteln.
buba

Nicht selbst gefahren - aber ein Freund hatte mal für ein paar Monate nen gaaaaaanz alten der aber in recht gutem Zustand war - der I****t hat ihn leider verkauft 😠

Aber hast recht - wenn man in sowas drinsitzt vergisst man alles was man sonst vielleicht beim Autofahren für wichtig hält 🙂 - ich saß hinten mit einer Frau - ich könnt mir vorstellen in keinem anderen Auto wurden mehr Babys gemacht - auch wenns eng zugeht da drin 😁

Zitat:

Original geschrieben von }Z{

Entschuldigt wenn die Frage lächerlich ist, aber ich frage mich schon seit geraumer Zeit ob der GT TDI auch einen Kompressor verbaut hat bzw. ob das überhaupt möglich ist beim Diesel. Falls nein, wäre meine Frage warum er dann das Kürzel GT trägt?! Wegen den 170 Pferden?

Exakt. Wegen den 170PS, und wegen der Ausstattung.

Aber einige Leute raffen nicht das es egal ist ob TSI oder TDI im GT ist. 170PS sind 170PS, nicht mehr und nicht weniger. Die Beschleunigung ist die gleichen (jetzt kommt wieder Schwanzvergleich, 0.005cm länger).

PS ist PS egal ob DIESEL oder BENZINER die Leistung ist die gleiche. Das raffen hier aber einige nicht.

Ein Kompressor bei nem Diesel würde nichts bringen, da ein Kompresser nur um unteren Drehzahlbereich was bringt. Und da ist der TDI Kraftvoll genung und zügig (Getriebeübersetzung) genung.

Um deine Frage zu beantworten. Nein der GT TDI hat kein Kompressor, wie jeder TDI der VW Familie. Er arbeitet wie jeder neuer TDI mit einem VTG Lader.

@VW_Golf3GTI

Danke für die Info! 😉

Kein Problem. 😉

hi @ all!

nun aber genug mit OT und persönlichen sachen, die man sich auch gut per PM ausmachen könnte ... 😉 ...

bitte zurück zum thema und wenn da nix sinnvolles mehr kommt wird der thread wohl gut ruhen ... ist dem nicht so werd ich ihn besser zumachen ... all zu viel wissenswertes findet sich in dem haufen der posts ja auch nicht wirklich ... 😉

cheers, jochen

Zitat:

Original geschrieben von yochen

hi @ all!

nun aber genug mit OT und persönlichen sachen, die man sich auch gut per PM ausmachen könnte ... 😉 ...

bitte zurück zum thema und wenn da nix sinnvolles mehr kommt wird der thread wohl gut ruhen ... ist dem nicht so werd ich ihn besser zumachen ... all zu viel wissenswertes findet sich in dem haufen der posts ja auch nicht wirklich ... 😉

cheers, jochen

Doch in meinen Posts, Einführung GT TSI / TDI *gg* 😉 😁😁

pro TSI:

Steuerkette statt Zahnriemen!

Zitat:

Original geschrieben von X-TREMTIGRA

so hiermit hätte ich den rekord gebrochen, habe den fred aufgemacht und kurz danach zum fussball und siehe da 70 beiträge.

wir brauchen hier nicht zu diskutieren wie wer wo auf der autobahn fährt, klar macht es mal spaß das pedal durch zu treten...

das der tsi block aus grauguss ist, war glaube ich das einzige was ich als argumentation gegen die jungs bringen kann....schade...

naja die kameraden sind alle top leute, nur ist es halt bei uns so das 2/3 diesel fahren, da viele sehr weit weg wohnen von der kaserne. und jetzt hört auf euch die köppe einzuschlagen....jeder wird wohl einen grund gehabt haben, ob diesel oder benzin.

bei waren es nur die 15tkm im jahr und der GT deshalb dem GTI vorgeszogen, weil billiger im unterhalt.

mfg

Dann lies dir den Thread nochmals richtig durch.

Zitat:

Unsinn.

Kannst ja mal,unter anderem, im Passatforum nach dem TDI schauen. Dort hat sich der 170PS TDI bei der Ausliefrung Monatelang verzögert.

Der TSI machte null Probs, der TDI musste nochmals komplett überarbeitet werden.