ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. mir fehlt mein EP3

mir fehlt mein EP3

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 14:20

hi,

wollt nur mal mein feedback zu dem auto geben:

hab mein type r im jahr im jahr 2005 gekauf und bin ihn ca. 3 jahre gefahren.

hab das auto verkauft weil ich dachte das ich mir nun ein normales auto kaufen sollte.

hab ihn dann schweren herzens verkauft.

ein bmw 320i (das neue model) stand nun vor meiner tür...

nach 5 mon hab ich ihn dann wieder verkauft, weil das auto langweilig ist=)

danach stand dann ein focus st vor der türe.

er wird immer mit dem type r verglichen, kommt aber an das auto nicht ran

schau immer weider bei mobile und co rein und halt ausschau nachem nem schönen, aber die km zahlen sschrecken mich ab und der die km stimmen, ist der preis VIEEEL zu hoch...

in den 3 jahren hat mir mein type r treue dienste erwiesen.

ich würde mir das auto wieder kaufen, wenn mir ein schöner zuläuft...

hier noch ein bild...

http://www.abload.de/image.php?img=img_11198lpy.jpg

Ähnliche Themen
42 Antworten

Ricardo bringts aufn Punkt.

Beim Accord haben sie es doch auch gemacht. Der hieß mal TypeR (zurecht) und nennt sich nun TypeS. Im Grunde ist der Accord TypeS ein klasse Wagen...aber mit R hat der nichts gemein. Beim CTR haben sie es gelassen...Image ist eben alles. Für mich hätte der neue R leichter, kompromissloser, vielleicht etwas mehr Power haben sollen und gut wäre es gewesen...dann hätt auch ich mir vielleicht überlegt statt ner stange Asche für ein Quad, die Asche auch für den neuen R auszugeben.

Ist aber alles hätte wäre wenn...wir sind nicht die Köppe die bei Honda werkeln und gut ist.

 

MfG Chris

Zitat:

Original geschrieben von Brownson_B

 

und übrigens ist das heutzutage zu 90 % der fall das der Nachfolger schwerer ist (behaupt ich einfach mal:D) - mir fällt kein auto ein bei dem es anders war - ok bis auf 350Z ---> 370Z

Der neue Mazda 3 MPS ist größer als der Vorgänger und ganze 15kg leichter. Also es geht schon wenn man möchte!

am 11. März 2009 um 8:38

Zitat:

Der neue Mazda 3 MPS ist größer als der Vorgänger und ganze 15kg leichter. Also es geht schon wenn man möchte!

Stimmt! Und übrigens is der richtig geil:D

Ja find den wirklich ganz net genauso wie den neuen FoFo RS der ist auch innen richtig wertig geworden... aber das falsche Motorkonzept für mich!

am 11. März 2009 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von ricardo84

 

Aber sowas wie ein NSX, Integra Type R, Civic Type R und S2000, die Qualität und Performance und die Ingenieurskunst die in diesen Autos steckten, sind vorbei. Honda hat diese Produktfilosofie gänzlich verlassen.

ja schade, aber was nutz das jetzt hier allem nachzutrauern? Die welt verändert sich nunmal, ich möchte honda zumindest noch ein paar jahre an der existenzoberfläche sehen, deshalb ist es erfreulich zu hören wenn sie die masse überzeugen!

Klar, die exlusivität bleibt halt auf der strecke! Aber wofür gib es denn Aston Martin oder Maybach?? :D

Nene du! Lieber ne spur mehr mainstream als mit randgruppenmodellen mit wehenden fahnen untergehen!! Nächster schritt den type S dreitürer aus dem programm nehmen! Is ne totgeburt.

Ihn lieber als fünftürer bringen!

 

am 11. März 2009 um 22:07

Briseradius, ich traue niemandem hinterher : ) Zum Glück konnte ich mir noch einen AP1 erobern, da muss man nicht wirklich trauern ; )

Und zum Thema Honda, der Renault R26 ist für mich ein sehr leckerer Civic Type R Ersatz, den es bei Renault immer noch gibt. Da muss man wirklich Honda nicht mehr hinterhertrauen. Der Renault R26, Kaufen, Fahren, Grinsen, Civic Type R vergessen ; ) Durfte dieses Auto in der F1 Edition fahren, mit 230PS, glaubt mir, vom Motor und Fahrwerk und Bremsen muss man da niemanden mehr hinterhertrauen.

Renault bleibt sich treu, früher tolle kompromisslose Turbos gebaut, heute zum Glück wieder und weiterhin. Wie gesagt, die sportbewusste Kundschaft verlagert sich einfach. Renault und andere Hersteller freuen sich über Hondas Entscheidung. Und Renault und andere bekommen das komischerweise auch hin, Mainstream anzusprechen und "Randgruppen" und dennoch Ihrer Filosofie treu bleibend. Wenn der Herr Soichiro Honda noch leben würde, wäre er über die Entwicklung nicht sehr erfreut, die Sportwagenpallette gänzlich zu streichen. Denn ähnlich wie Enzo Ferrari, war er von Sportautos und Rennautos begeistert und es war ihre Leidenschaft.

Aber Porsche macht es auch so, der erste Porsche Diesel, vielleicht findet Porsche wieder zu den Wurzeln zurück und baut wieder Dieseltraktoren.

Zitat:

Original geschrieben von ricardo84

Filosofie

Kann den mal jemand hauen? :D

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Zitat:

Original geschrieben von ricardo84

Filosofie

Kann den mal jemand hauen? :D

der kann ja noch besser schreiben als er über motoren bescheid weiß:eek:

am 11. März 2009 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Zitat:

Original geschrieben von ricardo84

Filosofie

Kann den mal jemand hauen? :D

Wen? Denn Herrn Filosofie? :) Wie gehts dir eigentlich und was macht dein EP3? Steffen lebt auch noch?

Philosophie schreibt sich viel zu umständlich, ich finde Filosofie effizienter. Ich mache den ersten Schritt. Zum Glück gibts hier keine Benotung auf Rechtschreibung :)

Zitat:

Original geschrieben von Nitemare1

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

 

Kann den mal jemand hauen? :D

der kann ja noch besser schreiben als er über motoren bescheid weiß:eek:

das heißt: derwodaso noch besser schreiben als wie über motoren filosofieren tut! :D ;)

am 12. März 2009 um 7:52

Du bringst es auf den Punkt ;) Besser kann man es nicht "phormulieren" :)

Ich trauere den alten Rechtschreibregeln hinterher. :(

Die neue ist mir ein Gräuel, da muss man sich immer in Acht nehmen. :(

am 12. März 2009 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

Hab grade gesehen dass der FN2 in D nun auch in Blau zu haben ist, aber was mich noch mehr intressiert, dass er in der Schweiz nun endlich in Championship white zu haben ist und zwar in einer limited edition mit weissen felgen und LSD, hmm wenn dass nich ne überlegung wert ist.......

http://www.honda.ch/.../index.cfm?...

"Energieeffizienz-Kategorie (A-G) man. / aut. F / - F / -"

 

Muhaha

ich wusste das der FN2 nicht effizient ist :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen