Mini Kratzer an Felge Dijon
Hallo,
leider heute an einer Felge(17 Zoll Dijon) einen Mini Kratzer entdeckt, ca 3x10 mm groß. Wie bekomme ich den ein bisschen unsichtbarer? Ganz weg werde ich den wahrscheinlich schlecht bekommen, aber gibt es eine Lackstift Empfehlung mit der ich den Kratzer dezent überpinseln kann? Der Farbton müsste halt stimmen..
Beste Antwort im Thema
Danke für deinen vertrottelten Beitrag 🙄
21 Antworten
Felgendoktor
Zitat:
@lufri1 schrieb am 3. April 2020 um 21:36:03 Uhr:
Bei uns gibt es eine Firma, die repariert dir die Felge ab 30 Euro. Je nach Schaden. Habe voriges Jahr 45 bezahlt. Da war aber der Felgenrand über 20 cm zerkratzt. Gibt es solche Firmen bei euch nicht?
Habe zwei Firmenen angefragt, die wollten beide auch die ganze Felge lackieren. Und dann ist man bei gut 200€. Liegt vielleicht an der 18zoll Pretoria.
Ich werde wohl mal vorsichtig schleifen und dann Klarlack drüber.
Mir ist aufgefallen, dass einige VW-Felgen eine sehr ungünstige Geometrie haben und die Speichen weit unten teilweise breiter sind als der Reifen, weil sie leicht nach außen gewölbt sind. Das ist nicht gerade praxisfreundlich.
Minikratzer kann man teilweise mit Lackstiften (je nach Farbton) ausgleichen. Dann sieht man es kaum noch, wenn man nicht gezielt nach der Stelle sucht.
200€ ??? Das ist ja WUCHER!
Ich hatte meine Brescia zum Felgendoc gebracht, weil meine Frau die auf ca. 10 cm angespitzt hatte ... Die Außenkante wurde nachgedreht und dann alles komplett lackiert. Wohlgemerkt: Glanzgedreht!
Das hat gerade mal 150€ gekostet.