ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 1.2 TSI 86 PS Felgen

Golf 7 1.2 TSI 86 PS Felgen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. April 2014 um 8:39

Hallo Community! :)

Nach den Golf-R Rückleuchten müssen nun für den Sommer (etwas größere) Alufelgen her.

Ich dachte zuerst an die 18" Detroit Felgen vom 5er bzw. 6er GTI. Laut Händler wären sogar 19" ohne Probleme und Karosserieanpassungen möglich, jedoch mit deutigen Leistungseinbußen.

Beim örtlichen Reifen- und Felgenhändler (Profi Reifen) sagen sie jedoch, dass max. 17" möglich wären. Bei allem, was darüber hinaus geht, muss der Radkasten gezogen werden.

Jetzt wollte ich von euch wissen, was max. möglich wäre bei meinem 1.2 TSI 86 PS, ohne dass der Radkasten gezogen, noch innen was umgeklappt werden muss?

Bin totaler Leie, was Felgen, ET und sonstige Begriffe bezüglich Bereifung betrifft.

Achja, Tieferlegung mittels Federn soll übrigens auch noch rein, bitte beachten. :D

 

ImpreZZ

Beste Antwort im Thema

Hallo,

hier habe ich ein Bild , dort werden die Abmessungen von einem Rad beschrieben.

ich hab es aus einem anderem Motor-talk thread.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Die Leistungseinbußen merkst Du schon ab 17"-Rädern, werden aber eben immer größer, je Größer die Räder werden.

18"-Räder sind für den 63kW TSI zugelassen. Die Werksgröße lautet 7,5x18", ET51 mit Reifen 225/40-18 92Y.

Themenstarteram 8. April 2014 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Die Leistungseinbußen merkst Du schon ab 17"-Rädern, werden aber eben immer größer, je Größer die Räder werden.

18"-Räder sind für den 63kW TSI zugelassen. Die Werksgröße lautet 7,5x18", ET51 mit Reifen 225/40-18 92Y.

Danke, Rolling Thunder, für den raschen und äußerst hilfreichen Beitrag!

Somit sind also 18"-Räder ohne Anpassung der Karosserie und mit Tieferlegung mittels anderen Federn möglich und auch eine Einzelabnahme möglich bzw. ist diese notwendig, wenn die Räder, deiner Auskunft nach, zugelassen sind?

19" sind also nicht möglich? Die Grenze ohne Anpassung der Karosserie liegt also bei 18"? Dann ist eh eine große Auswahl vorhanden. :)

Entsprechen die Detroit Felgen vom 5er bzw. 6er GTI diesen Dimensionen? Kenne mich, wie gesagt, nicht aus. :(

am 8. April 2014 um 9:08

gukst du hier, die darfst du alle ohne weiters auf dein Auto machen!

Zitat:

Original geschrieben von ImpreZZ

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Die Leistungseinbußen merkst Du schon ab 17"-Rädern, werden aber eben immer größer, je Größer die Räder werden.

18"-Räder sind für den 63kW TSI zugelassen. Die Werksgröße lautet 7,5x18", ET51 mit Reifen 225/40-18 92Y.

Danke, Rolling Thunder, für den raschen und äußerst hilfreichen Beitrag!

Somit sind also 18"-Räder ohne Anpassung der Karosserie und mit Tieferlegung mittels anderen Federn möglich und auch eine Einzelabnahme möglich bzw. ist diese notwendig, wenn die Räder, deiner Auskunft nach, zugelassen sind?

19" sind also nicht möglich? Die Grenze ohne Anpassung der Karosserie liegt also bei 18"? Dann ist eh eine große Auswahl vorhanden. :)

Entsprechen die Detroit Felgen vom 5er bzw. 6er GTI diesen Dimensionen? Kenne mich, wie gesagt, nicht aus. :(

Zumindest die 19"-Werksräder sind dafür nicht zugelassen. Für Räder aus dem Zubehör gilt immer das jeweilige Gutachten.

Bedenke besonders bei Deinem kleinem Motor, dass Dir grob je Zoll Felgengröße rund 5km/h Endgeschwindigkeit und 0,5s auf 100km/h flöten gehen...

Themenstarteram 8. April 2014 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

Original geschrieben von ImpreZZ

 

Danke, Rolling Thunder, für den raschen und äußerst hilfreichen Beitrag!

Somit sind also 18"-Räder ohne Anpassung der Karosserie und mit Tieferlegung mittels anderen Federn möglich und auch eine Einzelabnahme möglich bzw. ist diese notwendig, wenn die Räder, deiner Auskunft nach, zugelassen sind?

19" sind also nicht möglich? Die Grenze ohne Anpassung der Karosserie liegt also bei 18"? Dann ist eh eine große Auswahl vorhanden. :)

Entsprechen die Detroit Felgen vom 5er bzw. 6er GTI diesen Dimensionen? Kenne mich, wie gesagt, nicht aus. :(

Zumindest die 19"-Werksräder sind dafür nicht zugelassen. Für Räder aus dem Zubehör gilt immer das jeweilige Gutachten.

Bedenke besonders bei Deinem kleinem Motor, dass Dir grob je Zoll Felgengröße rund 5km/h Endgeschwindigkeit und 0,5s auf 100km/h flöten gehen...

Danke für den Hinweis! Was würdest du mir an dieser Stelle nun empfehlen?

Lass es bei 17" oder max 18". Wenn Du jetzt schon 16" Alus drauf hast, spar Dir Dein Geld lieber für später und kauf Dir dann gleich das, was Dir gefällt.

Und wenn Du ein Fahrwerk einbauen willst, dann ein Komplettfahrwerk und nicht nur Federn. Dafür sind die Dämpfer in den Normalmodellen zu weich. Das klappt brauchbar nur bei GTI/GTD/R...

Themenstarteram 8. April 2014 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Lass es bei 17" oder max 18". Wenn Du jetzt schon 16" Alus drauf hast, spar Dir Dein Geld lieber für später und kauf Dir dann gleich das, was Dir gefällt.

Und wenn Du ein Fahrwerk einbauen willst, dann ein Komplettfahrwerk und nicht nur Federn. Dafür sind die Dämpfer in den Normalmodellen zu weich. Das klappt brauchbar nur bei GTI/GTD/R...

Ich habe momentan 15" Stahlfelgen auf Winterbereifung - Alufelgen bzw. Sommerreifen sind gar keine vorhanden.

In meiner Nähe würde jemand gebrauchte 18" Detroit Felgen verkaufen mit Hancook Bereifung 225/40R18 5x112, jedoch 8,0x18. Passen diese nicht? Du hast ja gesagt, 7,5x18 sind zugelassen. Was bedeutet eig. das 7,5 bzw. 8,0? Müsste man da was ziehen bzw. bearbeiten? Sonst würde ich diese kaufen. Woran erkenne ich eig. ob es 7,5 oder 8,0 sind? Nicht, dass ich einen Fehlkauf mache und die Felgen dann nicht passen

am 8. April 2014 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Lass es bei 17" oder max 18". Wenn Du jetzt schon 16" Alus drauf hast, spar Dir Dein Geld lieber für später und kauf Dir dann gleich das, was Dir gefällt.

Und wenn Du ein Fahrwerk einbauen willst, dann ein Komplettfahrwerk und nicht nur Federn. Dafür sind die Dämpfer in den Normalmodellen zu weich. Das klappt brauchbar nur bei GTI/GTD/R...

Gei den Felgen gebe ich dir recht ich habe den Großen Bruder :)

Ich habe die 35 mm Federn von H&R verbaut, allerdings hatte ich schon das Serienmäßige Sportfahrwerk drin! Das sind übrigens die 17" Singapore!

 

Hier noch Bilder mit vorher Nachher!

Hallo,

hier habe ich ein Bild , dort werden die Abmessungen von einem Rad beschrieben.

ich hab es aus einem anderem Motor-talk thread.

Radbeispiel-7144375767327451166-1
Themenstarteram 8. April 2014 um 10:18

Danke für das Bild. Wieder was gelernt. :)

Passen die 8,0 er drauf, oder streifen die wegen der Breite?

was sind 86ps felgen???:D:cool::rolleyes::p

Zitat:

Original geschrieben von ImpreZZ

Danke für das Bild. Wieder was gelernt. :)

Passen die 8,0 er drauf, oder streifen die wegen der Breite?

Die VW-Detroit gab es nie als 8"-Felge. Ist das ein Nachbau? Wenn ja, muss es ein entsprechendes Gutachten geben. Wenn nein, hat sie wohl auch nur 7,5", aber da vom G5/6 eine andere Einpresstiefe.

Themenstarteram 8. April 2014 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

Original geschrieben von ImpreZZ

Danke für das Bild. Wieder was gelernt. :)

Passen die 8,0 er drauf, oder streifen die wegen der Breite?

Die VW-Detroit gab es nie als 8"-Felge. Ist das ein Nachbau? Wenn ja, muss es ein entsprechendes Gutachten geben. Wenn nein, hat sie wohl auch nur 7,5", aber da vom G5/6 eine andere Einpresstiefe.

Passen die mit einer anderen ET dann auch nicht rauf?

EDIT: Folgende würde ich gerne kaufen: http://kleinanzeigen.ebay.de/.../195932706-223-4283?ref=search

800€ für 4 gebrauchte Felgen ist nicht ohne. Dazu noch 4 ordentliche Reifen (plus Wuchten, Montage + Entsorgung der Altreifen) und Du bist bei 1.400€.

Für rund 1.000€ bekommst Du neue Kompletträder im Zubehör...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 1.2 TSI 86 PS Felgen