ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. 20 Zoll Felgen auf dem Golf 7

20 Zoll Felgen auf dem Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 23. Februar 2014 um 18:18

Hallo, ich suche seit einiger Zeit die ideale Felge für meinen Golf und vom Design schlägt in meinen Augen die Schmidt XS5 alles Andere auf dem Markt.

Problem ist, dass es die nur in 20 Zoll (und bald in 18", was aber das Design von den Verhältnissen her sehr verändert) gibt, und ich lese und höre oft, dass das einfach zu hart wird für den Golf.

Hat irgendjemand da draussen schon 20-zöller auf seinem Golf 7, und könnte mir einige Komforteindrücke mitteilen?

Thanks & Cheers

Beste Antwort im Thema

Ääääh... ne....

18 ist bequem

19 geht gerade noch

20 geht gar nicht!

Du wirst dir dein Fahrverhalten komplett versauen damit.

Aber es soll ja Leute geben die auf sowas stehen... Geschmäcker sind unterschiedlich.

Ich will es dir ja auch nicht schlechtreden, aber du hast um die Meinung anderer gefragt und meine habe ich dir mitgeteilt.

Die original 19" Twinspoke gefallen dir nicht? Die sind doch total geil :)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ääääh... ne....

18 ist bequem

19 geht gerade noch

20 geht gar nicht!

Du wirst dir dein Fahrverhalten komplett versauen damit.

Aber es soll ja Leute geben die auf sowas stehen... Geschmäcker sind unterschiedlich.

Ich will es dir ja auch nicht schlechtreden, aber du hast um die Meinung anderer gefragt und meine habe ich dir mitgeteilt.

Die original 19" Twinspoke gefallen dir nicht? Die sind doch total geil :)

Es sieht durchaus geil aus, fahren möchte ich es aber nicht.

die Antworten sind aber sehr pauschal und eher theoretischer Natur;)

Wie will man das beurteilen ohne dass der TE genannt hat, was für ein Fahrwerk verbaut ist, DCC ja/nein, welche Reifenbreiten, welche ET usw..

Dass ein Golf mit 20" pauschal knüppelhart wird kann ich so nicht bestätigen. Außerdem ist "knüppelhart" doch immer Ermessenssache.

Was man natürlich nicht machen sollte ist, einen sehr schmalen 225er oder gar 215er auf 20" zu fahren. Die muss man derart hart aufpumpen, dass es wie Vollgummi wirkt, damit sie nicht durchschlagen und trotzdem schlagen sie gerne mal bis auf die Felge durch und dann ist die hin....

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

die Antworten sind aber sehr pauschal und eher theoretischer Natur;)

Wie will man das beurteilen ohne dass der TE genannt hat, was für ein Fahrwerk verbaut ist, DCC ja/nein, welche Reifenbreiten, welche ET usw..

Dass ein Golf mit 20" pauschal knüppelhart wird kann ich so nicht bestätigen. Außerdem ist "knüppelhart" doch immer Ermessenssache.

Was man natürlich nicht machen sollte ist, einen sehr schmalen 225er oder gar 215er auf 20" zu fahren. Die muss man derart hart aufpumpen, dass es wie Vollgummi wirkt, damit sie nicht durchschlagen und trotzdem schlagen sie gerne mal bis auf die Felge durch und dann ist die hin....

20" Reifen haben einen 30er Querschnitt oder?

Gruß Kurt

auch das kann man nicht pauschalisieren;)

In den meisten Fällen dürfte es aber ein 30er sein, weil breitere als 235 eh nicht ins Radhaus passen und erst ab ca. 255 ein 25er Querschnitt in Frage käme. Evtl. sind 215er erst mit einem 35er Querschnitt passend, aber 215er kommen auf 20" eh nur für die leichten 1,2er TSI´s in Frage:p

Die XS5 für den G7 ab 90 kW

8,5x20 ET 45 rundum bzw. HA 9,0x20 ET43 bereift mit 235/30R20

Teilegutachten > http://www.felge.de/.../...ten_20_Zoll_XS5_Felgen_VW_Golf_VII,7268.pdf

Themenstarteram 24. Februar 2014 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

die Antworten sind aber sehr pauschal und eher theoretischer Natur;)

Wie will man das beurteilen ohne dass der TE genannt hat, was für ein Fahrwerk verbaut ist, DCC ja/nein, welche Reifenbreiten, welche ET usw..

Dass ein Golf mit 20" pauschal knüppelhart wird kann ich so nicht bestätigen. Außerdem ist "knüppelhart" doch immer Ermessenssache.

Was man natürlich nicht machen sollte ist, einen sehr schmalen 225er oder gar 215er auf 20" zu fahren. Die muss man derart hart aufpumpen, dass es wie Vollgummi wirkt, damit sie nicht durchschlagen und trotzdem schlagen sie gerne mal bis auf die Felge durch und dann ist die hin....

Themenstarteram 24. Februar 2014 um 21:38

Ja der Plan wären 235/30 r20. Ich habe das Sportfahrwerk ab Werk, plane aber H&R Sport Federn einzubauen welche den Wagen von den schon tiefergelegten 15mm um weitere ca. 20mm absenken und die Räder optisch und funktionell auch in den richtigen Rahmen rücken.

Ich werde definitive mindestens auf 19-Zoll umstellen, tue mir aber schwer was ebenbürdiges an Design zu finden.

Soweit finde ich meist nur negative Kommentare für die 20-zöller, leider meist von Leuten welche überhaupt noch nie solche Grössen gefahren sind. Die Tuner wie Schmidt und Abt verteidigen natürlich Ihre visuellen 20-zoll Prachtstücke und versprechen den Himmel... :)

Danke Euch Allen für Eure Erfahrungen und Kommentare.

Wie man sich die Größe 235/30R20 auf 9x20" vorzustellen hat, am Beispiel eines Golf V (klick).

20" muss man auch nicht gefahren sein, um darüber urteilen zu können.

Da der Reifen einen ganz erheblichen Abteil an Federungsarbeit leistet, spielt der Querschnitt des Reifens natürlich auch ne erhebliche Rolle. Und bei 30er Querschnitt und dieser Reifenbreite, noch dazu mit tiefergelegtem Fahrwerk...

Adieu Fahrkomfort...lass dich ordentlich durchrütteln.;)

Warum willst Du Deinem Fahrzeug das antun? wenn Du ernsthaft daran interessiert bist, das Fahrverhalten Deines Fahrzeuges zu verbessern , rüstest Du auf gewichtsoptimierte Felgen in 17 oder 18 Zoll um. 

 

Für die Kohle, welche Du völlig sinnlos und kontraproduktiv in 20-Zöller verbrennst, kannst Du schon Schmiederäder, in o. b. Dimension kaufen und damit geht es dann richtig um die Ecken, ohne, dass Dir die Karre dabei zerbricht...;)

Themenstarteram 25. Februar 2014 um 7:27

Danke Euch allen, die 20-zöller sind definitive out of the picture. :)

Cheers

Gibs für den GTI nicht schon 22 Zöller?

Sicher extrem, aber wer schön sein will, muss leiden.

Fährst du noch, oder hoppelst du schon? An jeder Temposchwelle ziehen die Rentner vorbei...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. 20 Zoll Felgen auf dem Golf 7