ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mini Kratzer an Felge Dijon

Mini Kratzer an Felge Dijon

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 3. April 2020 um 16:18

Hallo,

leider heute an einer Felge(17 Zoll Dijon) einen Mini Kratzer entdeckt, ca 3x10 mm groß. Wie bekomme ich den ein bisschen unsichtbarer? Ganz weg werde ich den wahrscheinlich schlecht bekommen, aber gibt es eine Lackstift Empfehlung mit der ich den Kratzer dezent überpinseln kann? Der Farbton müsste halt stimmen..

Danke :-)

Bild
Bild
Beste Antwort im Thema

Danke für deinen vertrottelten Beitrag :rolleyes:

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Da würde ich ein wenig polieren und ansonsten gar nichts machen. Diamantsilber aber könnte helfen.

Versuchs mal mit Polieren.

Der Griff zum Lackstift ist bei Stahl ratsam, um Rost vorzubeugen, aber nicht um einen Minikratzer zu kaschieren.

Auch eine LM-Felge kann korrodieren, aber in diesem Fall ist das so geringfügig, daß ich da erst einmal gar nichts machen würde.

Natürlich, aber ich würde meinen, dass ein oxidierter Kratzer ähnlich schlecht aussieht wie ein mit Lackstift überpinselter Kratzer.

Was macht ihr bei größeren Beschädigungen an Alu Felgen?

Also leichten Boardstein Schäden, max 1mm tief und 1cm lang

Abschleifen und mit der Sprühdose lackieren. Bin aber kein Felgenspezi

Zitat:

@goetzi schrieb am 3. April 2020 um 18:18:22 Uhr:

Hallo,

leider heute an einer Felge(17 Zoll Dijon) einen Mini Kratzer entdeckt, ca 3x10 mm groß. Wie bekomme ich den ein bisschen unsichtbarer? Ganz weg werde ich den wahrscheinlich schlecht bekommen, aber gibt es eine Lackstift Empfehlung mit der ich den Kratzer dezent überpinseln kann? Der Farbton müsste halt stimmen..

Danke :-)

Hallo @goetzi

Versuch das soweit möglich auszupolieren und dann nur Klarlack .

Da sollte rel. viel kaschieren - Lackstift in der Farbe gibt es zwar auch aber wenn du nur Klarlack verwendest fällt es bei dieser Schramme fast kaum auf.

Mfg Mario

 

Gibt hier auf MT auch den bereich "fahrzeugpflege forum"

;)

 

Die Felge sollte Diamond Silber sein, Lackcode 8Z8

 

Sonst auch mal hier oder hier die Tipps Gelesen.

______________________

Bei meinen WH11 in Daytonagrau ist durch Rollsplitt, etc. an einigen Stellen der lack Abgeplatzt, ich meide es auch mit den 245/35/19 seitlich einzuparken, mir blieb letzt jedoch nichts anderes übrig, und Schwupps ein bißchen lack Abrasiert, naja, Ärgert mich, aber ich lasse es so. Man sieht es auch nur wenn man sich die felge genau anschaut.

Laut Hersteller gibt es kein Farbcode für die Felge, Traurig aber Wahr,...

Aufbereiter meinte was von 100,- bis Schwierig,...

Felge Neu liegt bei 120,-

Würde mindestens die Felge, am besten gleich das ganze Auto verschrotten.

Danke für deinen vertrottelten Beitrag :rolleyes:

Zitat:

@Hobbybastlerin schrieb am 3. April 2020 um 20:46:47 Uhr:

Danke für deinen vertrottelten Beitrag :rolleyes:

...schau mal in seine Signatur, hat nur noch Felgen zu verkaufen,

Auto scheint schon auf dem Schrott ! :)

 

Ich würde es auch mit einem Klarlackstift versuchen und danach das zu viel aufgefüllte mit 2000er Schleifpapier

beischleifen und aufpolieren.

Hab mir für solche feinen arbeiten mit Doppelseitigem Klebeband 1000er + 2000er Schleinpapier auf einen

Sektkorken geklebt.

Korken
Themenstarteram 3. April 2020 um 18:59

Danke für die (konstruktiven) Beiträge. Werde wohl einfach bisschen mit Klarlack drüber gehen.

Bei uns gibt es eine Firma, die repariert dir die Felge ab 30 Euro. Je nach Schaden. Habe voriges Jahr 45 bezahlt. Da war aber der Felgenrand über 20 cm zerkratzt. Gibt es solche Firmen bei euch nicht?

Sorry für den sinnfreien Beitrag. Was ich eigentlich sagen wollte: alles was du daran selbst dran machst wird schlimmer aussehen als jetzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mini Kratzer an Felge Dijon