Mini F56: Was gefällt euch NICHT an eurem Mini?

MINI Mini F56

mir gefällt folgendes nicht:

zu groß für einen Mini
Scheibenwischer und -waschanlage sind eine Zumutung
Heckwischer schaltet sich nicht automatisch ein, wenn die vorderen Wischer an sind und der Rückwärts-
gang eingelegt wird.
Wenn der Heckwischer auf Intervall ist und der Wagen so abgestellt wird und ich am nächsten Tag
losfahre, steht der Heckwischer-Schalter immer noch auf Intervall, rührt sich aber nicht
Reparaturen / Inspektionen viel zu teuer !!!
Kein Inspektionsheft
schlechte Papier-Bedienungsanleitung
Blinker rastet nicht ein
Knöpfe im / am Mitteltunnel während der Fahrt schwer zu bedienen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tobi180 schrieb am 4. Juni 2018 um 18:11:43 Uhr:

Haben den Wagen dann verkauft und gegen einen F56 Cooper S eingetauscht. Nie wieder PSA Schrott....

Sehr vereinfachte Sichtweise. Bei den Motoren handelt es sich um eine Kooperation zwischen BMW und PSA. Und gerade Komponenten wie Vanos und die Steuerkette waren ja Dinge, die BMW eingebracht hat.

167 weitere Antworten
167 Antworten

Ach, egal. Der ist für meine Tochter. Soll sie sich doch damit rumärgern…

Der Cooper ist klasse. 🙂

Gehe ich auch von aus.

Ich habe seit heute ein Thema mit dem Panoramadach an unserem F60. Es lässt sich nicht mehr öffnen. Über den Schalter passiert beim öffnen gar nichts. Drückt man den Schalter bei geschlossenem Dach auf Schließen hört man wie der Dachmotor angesteuert wird. Kennt jemand das Problem?

Ähnliche Themen

Ja, hatte genau dasselbe an unserem F60 BJ2018. Einmalig Kippstellung ging noch. Dann nur noch ein Klacken des Relais, egal ob Schliess-/Öffnungsversuch. Hatte erst Verdacht auf Sicherung oder Pano SchiebeDach-Elektromotor. Aber Nachdem das Auto 4h verschlossen in Tiefgarage stand, funzt das SBD wieder normal.
Nun ist mein Verdacht, entweder war was überhitzt oder Starterbatterie fängt an zu schwächeln.
Auto hat bald Servicetermin, bin gespannt ob die was finden. Aufgezeichnet wurde auf alle Fälle was. Siehe Bilder von Bimmerlink. Die sollen blos nicht sagen, kein Fehler im System - Sonst zück ich mein Handy 😉

Screenshot_2022-05-03-13-42-10-882_io.sgsoftware.bimmerlink.jpg
Screenshot_2022-05-03-13-42-32-638_io.sgsoftware.bimmerlink.jpg

Danke für die wichtigen Infos. Ich werde das Auto Mal ans Batterieladegerät hängen.

Ich finde den digitalen Tacho mega hässlich, das ist das größte Übel in meinem neuen, wirkt sehr billig, hat niedrige Auflösung, erinnere mich an den TFT Bildschirm vor 20 Jahren. Den gibt es inzwischen nicht mehr. Wo hat Mini so einen Hersteller gefunden? Ich erwarte da mindestens einen LED Display, oder mindestens der im Frontpanel integriert ist.

Tja, Du findest den digitalen Tacho megahässlich und hättest mindestens ein LED Dispay erwartet. Und weiter? Du hast den Mini trotzdem gekauft. 😁

Gruß
Hagelschaden

Außerdem ist es ein LCD/LED Display. OLED ist mir noch nicht bekannt, dass diese verbaut werden…

Zitat:

@Hagelschaden schrieb am 9. Juni 2022 um 07:55:14 Uhr:

Tja, Du findest den digitalen Tacho megahässlich und hättest mindestens ein LED Dispay erwartet. Und weiter? Du hast den Mini trotzdem gekauft. 😁

Gruß
Hagelschaden

Ich hätte einige Ausstattungen wegstreichen sollen damit der Analogtacho bleibt. Für Mini ist dies ein deutlicher Misserfolg, für uns ein Kompromiss den wir im Kauf nehmen müssen.

mir gefällt folgendes nicht:
- Tacho / bzw. fehlende Integration
- dass es im SE keine elektrische Heckklappe mit Fußbedienung gibt
- dass es keine Memory-Sitze zu ordern gibt
- dass es kein adaptives Laserlicht gibt
- dass es den SE nicht als Cabrio gibt

Zitat:

@Hagelschaden schrieb am 9. Juni 2022 um 07:55:14 Uhr:

Tja, Du findest den digitalen Tacho megahässlich und hättest mindestens ein LED Dispay erwartet. Und weiter? ...
...
Und weiter?

😕

Der Thread heißt "Was gefällt euch NICHT an eurem Mini?" und das hat er geschrieben. Nix weiter!

... das Ambientelicht kann nicht gespeichert werden, nie die gleiche Farbe, wenn man losfährt.... und ordentliche Windgeräusche von der rechten Seite Windschutzscheibe ...

Cabrio oder wirklich F56?

F56 von August 2021, 3türig, normaler Cooper

Deine Antwort