ForumF54, F55, F56, F57, F60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Mini F56: Was gefällt euch NICHT an eurem Mini?

Mini F56: Was gefällt euch NICHT an eurem Mini?

MINI Mini F56
Themenstarteram 27. Februar 2018 um 13:37

mir gefällt folgendes nicht:

zu groß für einen Mini

Scheibenwischer und -waschanlage sind eine Zumutung

Heckwischer schaltet sich nicht automatisch ein, wenn die vorderen Wischer an sind und der Rückwärts-

gang eingelegt wird.

Wenn der Heckwischer auf Intervall ist und der Wagen so abgestellt wird und ich am nächsten Tag

losfahre, steht der Heckwischer-Schalter immer noch auf Intervall, rührt sich aber nicht

Reparaturen / Inspektionen viel zu teuer !!!

Kein Inspektionsheft

schlechte Papier-Bedienungsanleitung

Blinker rastet nicht ein

Knöpfe im / am Mitteltunnel während der Fahrt schwer zu bedienen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tobi180 schrieb am 4. Juni 2018 um 18:11:43 Uhr:

Haben den Wagen dann verkauft und gegen einen F56 Cooper S eingetauscht. Nie wieder PSA Schrott....

Sehr vereinfachte Sichtweise. Bei den Motoren handelt es sich um eine Kooperation zwischen BMW und PSA. Und gerade Komponenten wie Vanos und die Steuerkette waren ja Dinge, die BMW eingebracht hat.

167 weitere Antworten
Ähnliche Themen
167 Antworten
Themenstarteram 27. Februar 2018 um 14:49

Lichtausbeute trotz LED eher nur durchschnittlich

hoher verschleiss der bremsklötze

Kofferraumabdeckung stört beim beladen des kofferraums, sie sollte mehr wegklappen

Themenstarteram 2. März 2018 um 7:22

das Signalhorn ist ebenfalls eine Zumutung, viel zu leise. Weiß jemand, ob man da irgendwo an einer

Schraube die Lautstärke verändern kann ?

Zitat:

@trollfahrer schrieb am 2. März 2018 um 08:22:23 Uhr:

das Signalhorn ist ebenfalls eine Zumutung, viel zu leise. Weiß jemand, ob man da irgendwo an einer

Schraube die Lautstärke verändern kann ?

Nein. Ich habe ein zweites Horn dazu einbauen lassen, und habe jetzt ein Zweitonhorn. Leider war die Vertragswerkstätte zu blöd dafür. Angeblich gibt es kein stärkeres Horn im Zubehör, also kaufte ich ein Bosch Horn und lies es in einer freien Werkstätte einbauen.

Sonst bin ich mit dem F55 sehr zufrieden.

MINI Connected nur beim anschließen des Handy´s zur Datenabfrage und Nutzung bzw. Lautstärkenanpassung des Handy´s nur währened eines Anruf möglich.

Nicht automatisch anklappbare Außenspiegel beim abschließen des Mini´s.

am 13. April 2018 um 7:29

Zitat:

@trollfahrer schrieb am 27. Februar 2018 um 14:37:44 Uhr:

mir gefällt folgendes nicht:

zu groß für einen Mini - Ansichtssache

Scheibenwischer und -waschanlage sind eine Zumutung - stimme ich voll zu

Heckwischer schaltet sich nicht automatisch ein, wenn die vorderen Wischer an sind und der Rückwärtsgang eingelegt wird. - hab ich nicht

Wenn der Heckwischer auf Intervall ist und der Wagen so abgestellt wird und ich am nächsten Tag

losfahre, steht der Heckwischer-Schalter immer noch auf Intervall, rührt sich aber nicht - hab ich nicht

Reparaturen / Inspektionen viel zu teuer !!! - bisher keinerlei kostenpflichtige Reparaturen, alles auf Gewährleistung, danach hast du sicher die Wahl zum Billigheimer deines Vertrauens zu gehen.

Kein Inspektionsheft - braucht kein Mensch

schlechte Papier-Bedienungsanleitung - Braucht kein Mensch

Blinker rastet nicht ein - bei mir schon

Knöpfe im / am Mitteltunnel während der Fahrt schwer zu bedienen - stimmt

Zitat:

Lichtausbeute trotz LED eher nur durchschnittlich - adaptive LEDs finde ich klasse. In der Lichtausbeute durchaus mit denen in meinem F30 vergleichbar

hoher verschleiss der bremsklötze - hängt von der Fahrweise ab

Kofferraumabdeckung stört beim beladen des kofferraums, sie sollte mehr wegklappen - hab ich so nicht, jedoch finde ich den Mechanismus der Abdeckung im Cabrio auch nicht so gelungen.

Ergänzend:

- Original-Mini-Felgen, auch im Zubehör für Winterräder sind ästhetisch eine Zumutung. Alle samt hässlich.

- Lackqualität: Kleinste Steinschläge verursachen große Abplatzer

- Cabrioverdeck klappert, deshalb erneut in der Werkstatt

- Sitzposition trotz tiefster Sitzeinstellung zu hoch

- Schalter für Dachbedienung ungünstig platziert und muss permanent gehalten werden

Themenstarteram 13. April 2018 um 12:00

@gogobln:

1. Du wirst Dich über die Kosten einer Inspektion bei BMW/Mini wundern und dann an mich denken!

2. Du sprichst für rund 8 Milliarden Menschen??? Sollte ich jemals einen Gebrauchten kaufen, will ich das

Inspektionsheft sehen !!

3. Du brauchst keine Bedienungsanleitung? Bist Du Hellseher?

4. Wieso rastet bei Dir der Blinker ein? Ist der Hebel kaputt?

5. Lackqualität: bei mir absolut in Ordnung

6. Der Bremsverschleiß ist enorm, ich fahre mit dem Mini nicht anders als mit meinem bisherigen SAAB

7. Original-Minifelgen: Ansichtssache (s.o. Deinen eigenen Kommentar)

7. Sitzposition, bei mir passt der Sitz, und ich bin fast 1,90 M lang

Zitat:

@trollfahrer schrieb am 13. April 2018 um 14:00:57 Uhr:

@gogobln:

1. Du wirst Dich über die Kosten einer Inspektion bei BMW/Mini wundern und dann an mich denken!

2. Du sprichst für rund 8 Milliarden Menschen??? Sollte ich jemals einen Gebrauchten kaufen, will ich das

Inspektionsheft sehen !!

3. Du brauchst keine Bedienungsanleitung? Bist Du Hellseher?

4. Wieso rastet bei Dir der Blinker ein? Ist der Hebel kaputt?

5. Lackqualität: bei mir absolut in Ordnung

6. Der Bremsverschleiß ist enorm, ich fahre mit dem Mini nicht anders als mit meinem bisherigen SAAB

7. Original-Minifelgen: Ansichtssache (s.o. Deinen eigenen Kommentar)

7. Sitzposition, bei mir passt der Sitz, und ich bin fast 1,90 M lang

zu 1. Ich kenne die BMW-üblichen Kosten, da ich seit fast 20 Jahren BMW fahre ;)

zu 2. Willkommen im 21. Jahrhundert! Da kann man jede Maßnahme digital abfragen.

zu 3. Komm mal in der Gegenwart an: Betriebsanleitung gibt es auf Mini-Website, als App und als pdf, sogar auf VIN zugeschnitten, ohne sinnloses Beiwerk.

zu 4. Das tut er schon immer, der Schlingel ;)

zu 5. Freut mich für dich

zu 6. was nichts über deinen Fahrstil aussagt

zu 7. richtig erkannt! oder nur abgeschrieben? ;)

zu 7., Klappe, die 2. oder besser 8. Die Sitzhöhe über der Straße ist völlig unabhängig von der Körpergröße des Nutzers.

Zitat:

@trollfahrer schrieb am 27. Februar 2018 um 14:37:44 Uhr:

 

Wenn der Heckwischer auf Intervall ist und der Wagen so abgestellt wird und ich am nächsten Tag

losfahre, steht der Heckwischer-Schalter immer noch auf Intervall, rührt sich aber nicht

Und das ist gut so...oder möchtest Du, dass der Wischer am nächsten Tag über die trockene Scheibe rubbelt...

Themenstarteram 9. Mai 2018 um 9:33

bei dieser Hitze mit bis zu 30 Grad ist mir noch negativ aufgefallen, dass die Klimaautomatic

relativ schwach dimensioniert ist !!!

Zitat:

@trollfahrer schrieb am 09. Mai 2018 um 11:33:13 Uhr:

bei dieser Hitze mit bis zu 30 Grad ist mir noch negativ aufgefallen, dass die Klimaautomatic

relativ schwach dimensioniert ist !!!

Dann stimmt bei dir was nicht. Der 2017er Cooper S meiner Frau macht den Innenraum zum Gefrierschrank wenn man möchte.

 

Grüße Tobi

Das kann ich bestätigen. Hatte bisher kaum ein Auto, wo die Klimatisierung so schnell und so effizient ansprach wie beim MINI. So wie es im Winter recht schnell warm wird, wird es im Sommer auch sehr schnell - und wenn man möchte, auch sehr - kalt.

Der neue Mini ist halt eine Sch....kiste und nicht zu gebrauchen.

Ich entsorge die Dinger kostenlos für euch!

PN genügt......

@lemonshark

 

Hast du deinen eigenen auch schon entsorgt?

Zitat:

@lemonshark schrieb am 12. Mai 2018 um 08:12:01 Uhr:

Der neue Mini ist halt eine Sch....kiste und nicht zu gebrauchen.

Ich entsorge die Dinger kostenlos für euch!

PN genügt......

Das ist sehr nett von Dir - aber zum einen bin ich ja sehr zufrieden und zum anderen endet der Leasingvertrag ohehin im September. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Mini F56: Was gefällt euch NICHT an eurem Mini?