Mini F56: Was gefällt euch NICHT an eurem Mini?

MINI Mini F56

mir gefällt folgendes nicht:

zu groß für einen Mini
Scheibenwischer und -waschanlage sind eine Zumutung
Heckwischer schaltet sich nicht automatisch ein, wenn die vorderen Wischer an sind und der Rückwärts-
gang eingelegt wird.
Wenn der Heckwischer auf Intervall ist und der Wagen so abgestellt wird und ich am nächsten Tag
losfahre, steht der Heckwischer-Schalter immer noch auf Intervall, rührt sich aber nicht
Reparaturen / Inspektionen viel zu teuer !!!
Kein Inspektionsheft
schlechte Papier-Bedienungsanleitung
Blinker rastet nicht ein
Knöpfe im / am Mitteltunnel während der Fahrt schwer zu bedienen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tobi180 schrieb am 4. Juni 2018 um 18:11:43 Uhr:

Haben den Wagen dann verkauft und gegen einen F56 Cooper S eingetauscht. Nie wieder PSA Schrott....

Sehr vereinfachte Sichtweise. Bei den Motoren handelt es sich um eine Kooperation zwischen BMW und PSA. Und gerade Komponenten wie Vanos und die Steuerkette waren ja Dinge, die BMW eingebracht hat.

167 weitere Antworten
167 Antworten

Da scheint es wohl echt Unterschiede zu geben!? So perfekt wie in meinen Volvos haben BMW-Klimaanlagen nie funktioniert, wobei die im MINI definitiv zu den schlechteren gehört, aber so schlecht, dass nur ein lauwarmes Lüftchen weht, ist sie auch nicht.

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 16. Juli 2018 um 14:54:30 Uhr:

Da scheint es wohl echt Unterschiede zu geben!? So perfekt wie in meinen Volvos haben BMW-Klimaanlagen nie funktioniert (...)

Das ist ja fast ein Treppenwitz; kaum hat Tupper der Volvo Gemeinde den Rücken gekehrt, wird dort auch im XC90II darüber diskutiert, ob die Klimaanlage überhaupt standesgemäß funktioniert 😁 😁

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 16. Juli 2018 um 15:43:54 Uhr:

Das ist ja fast ein Treppenwitz; kaum hat Tupper der Volvo Gemeinde den Rücken gekehrt, wird dort auch im XC90II darüber diskutiert, ob die Klimaanlage überhaupt standesgemäß funktioniert 😁 😁

Mitgenommen habe ich die aber nicht, sonst würde sie im MINI besser funktionieren 😉

komisch. die Klima funktioniert bei unsrem Mini einfach sagenhaft. Man muß sie sogar rückstellen, weils zu kalt wird

Ähnliche Themen

Als R55 Fahrer kann ich mich nur über die äußere Erscheinung der F-Reihe äußern.Da bekanntlich Schönheit im Auge des Betrachters liegt,ist es jedem selbst überlassen, ob diese als schön oder weniger! angesehen wird!
Was die technischen Neuerungen und Verbesserungen mit sich bringen, das wird bei einem neuem Modell erwartet ,wird sich mit der Zeit zeigen.Aber Optisch hat diese Version nichts mehr mit einem Mini im ursprünglichen Sinn gemeinsam.

Du hast vergessen, daß die Zeit weitergeht. Dein Fahrrad hat auch keinen Schlauch mehr

Zitat:

@lore8 schrieb am 16. Juli 2018 um 21:03:46 Uhr:

Du hast vergessen, daß die Zeit weitergeht. Dein Fahrrad hat auch keinen Schlauch mehr

Ich habe gar kein Fahrrad!
Außerdem habe ich auch die technischen Neuerungen nicht in Abrede gestellt.Die äußere Erscheinung ist Geschmacksache,wie so vieles!Wie schon geschrieben,im Auge des Betrachters.😁

R50 und R56 finde ich auch schöner, weil näher am Original, wären für mich aber nie infrage gekommen.

Zitat:

@X555 schrieb am 16. Juli 2018 um 21:13:32 Uhr:

Zitat:

@lore8 schrieb am 16. Juli 2018 um 21:03:46 Uhr:

Ich habe gar kein Fahrrad!
Außerdem habe ich auch die technischen Neuerungen nicht in Abrede gestellt.Die äußere Erscheinung ist Geschmacksache,wie so vieles!Wie schon geschrieben,im Auge des Betrachters.😁

Gerade die äußere Erscheinung unterliegt einem Wandel mit der Zeit. Nicht umsonst ist gerade Mode schnelllebig und da gehts ausschließlich um äußere Erscheinung. Wenn dein alter Mini mal die Hufe hochreißt, solltest du dir ein Fahrrad kaufen 😉

eine bekannte hat ebenfalls den f56, dort ist die klimanalage genauso schwach wie bei meinem.

Zitat:

@trollfahrer schrieb am 17. Juli 2018 um 08:46:44 Uhr:

eine bekannte hat ebenfalls den f56, dort ist die klimanalage genauso schwach wie bei meinem.

dann bring ihn mal bei mir vorbei

Ich habe einen f60, meine Frau den F57. Beide Klimaanlagen sind besser als in meinem EX-Volvo. Du hast auch höher als Stufe 1 gedreht???

Die Qualität der Innenraum-Materialien, besonders des Lenkrads, bzw. Pralltopfs 🙄

Mir gefällt es nicht, dass ich die Antriebswelle ersetzen muß, nur weil die Manschette der Antriebswelle
etwas undicht ist, wie gesagt, ich spreche vom Austausch der Antriebswelle, nicht vom Ein- und Ausbau
der Antriebswelle. Die Manschette alleine hat wahrscheinlich einen Materialwert von ca. 5 €uro

Das ist hart...und unnötig...

Deine Antwort