Mildhybrid: Segeln deaktivieren

Audi A3 8Y Limousine

Kann mir einer sagen wie ich bei dem Audi A3 BJ 2022 mild Hybrid dieses segeln abschalten kann ich hab schon in die Einstellungen unter Fahrzeug geschaut aber leider steht dort nichts und ich will einfach nicht das der Motor die ganze Zeit aus und an geht

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Freilauf (Segeln) lässt sich im MMI nicht deaktivieren' überführt.]

35 Antworten

Zitat:

@11nitro11 schrieb am 21. März 2023 um 15:39:44 Uhr:

Brauchst den adaptiven Tempomat als Ausstattung und eine Codierung musste setzen. Hast du die Ausstattung und eine Möglichkeit zu codieren?

Hast du eine Lösung gefunden, das Segeln bei neueren Modellen zu deaktivieren. Nervt mich beim aktuellen A4 auch extrem. VCDS / ODIS wäre vorhanden.

Zitat:

Zitat:

@11nitro11 schrieb am 21. März 2023 um 15:39:44 Uhr:

Brauchst den adaptiven Tempomat als Ausstattung und eine Codierung musste setzen. Hast du die Ausstattung und eine Möglichkeit zu codieren?

Hast du eine Lösung gefunden, das Segeln bei neueren Modellen zu deaktivieren. Nervt mich beim aktuellen A4 auch extrem. VCDS / ODIS wäre vorhanden.

Habe ich bei meinem 45er TFSI A4 sofort ausgeschaltet... alleine schon die Verzögerung zwischen Druck aufs Pedal und Leistung ist nicht nur nervig sonder meines Erachtens extrem gefährlich.

Schnelles reagieren ist nahezu unmöglich.

Schimpft sich "intelligenter Freilauf" und lässt sich im MMI deaktivieren.

Ab BJ 22 geht das leider nicht mehr…

Na dann habe ich ja Glück einen 20er zu haben 😁 die Rückleuchten haben sie auch verschlimmbessert Facelift.

Sollte aber trotzdem codierbar sein auch bei den neueren Modellen.