Datenverbindung deaktiviert
Seit mein A3 8Y Fl für 2 Wochen in der Werkstatt war, bekomme ich bei jedem Start die Meldung
Ihre Datenverbindung ist deaktiviert. Möchten Sie Ihre Datenverbindung aktivieren?
Ist damit die Verbindung für Android Auto gemeint?
Und warum muss ich das auf einmal jedesmal bestätigen? Hat jemand Ahnung, was ich einstellen muss, damit es wieder ohne nervige Frage funktioniert?
Ähnliche Themen
7 Antworten
Ich persönlich würde es als Verbindung der eSIM interpretieren und würde daher in den Privatsphäreeinstellungen nach einem passenden Menüpunkt suchen.
MMI wurde von der Werkstatt auf Werkseinstellung zurück gesetzt ?
Hast Du aktives Datenvolumen über Cubic ?
Das VC war auf "Sport", aber sonst habe ich keine Änderungen festgestellt. Also wohl kein Reset.
Datenvolumen habe ich nicht. Beim Blick in die Einstellungen habe ich was zum WLAN Hotspot gefunden. Ich dachte das wäre eine kostenpflichtige Option (die ich nicht gekauft habe)
Aber ich nutze das nicht. Nur Android Auto.
Ich habe jetzt "Datenverbindung über WLAN" aktiviert, nun ist die Meldung weg
Keine Ahnung was diese Einstellung bedeutet.
Ok, dann solltest du zb bei DAB Cover angezeigt bekommen. Du hast in den Radioeinstellungen die Option „Online Zusatzinfornationen“ an.
Da du kein Cubic Volumen hast, ging das nicht.
Jetzt nutzt das MMI den Handyhotspot, wenn du den im MMI mit den Zugangsdaten eingetragen hast.
Du hattest doch geschrieben, dass du Android Auto nutzt. Nutzt du das denn kabelgebunden? Der Audi kann ja auch AA wireless und dafür muss doch die WLAN-Datenverbindung aktiviert sein.
Zitat:
@8PA schrieb am 18. Mai 2025 um 13:49:50 Uhr:
Ok, dann solltest du zb bei DAB Cover angezeigt bekommen. Du hast in den Radioeinstellungen die Option „Online Zusatzinfornationen“ an.
Da du kein Cubic Volumen hast, ging das nicht.
Jetzt nutzt das MMI den Handyhotspot, wenn du den im MMI mit den Zugangsdaten eingetragen hast.
Nein, habe ich nicht.
Der Audi kann ja auch AA wireless und dafür muss doch die WLAN-Datenverbindung aktiviert sein.
Das macht Sinn, aber es funktionierte, egal ob ich die Abfrage aktiviert habe oder abgelehnt habe.
Im Handbuch steht auch nichts hilfreiches
Egal, Hauptsache es geht wieder.
Und sorry für vollquote, aber der neue Editor und mein Handy sind nicht kompatibel.