FL: Halteassistent deaktivieren
Hallo Zusammen,
ich weiß wie man den Halteassistent beim VFL aktiviert bzw deaktiviert, selbst erklärend kein Problem.
bin gestern einen FL Probe gefahren, der hatte den Halteassistent dieser war aktiviert, aber im MMI gab es die Funktion zum aktivieren bzw deaktivieren nicht geht das beim FL über eine Taste?
Temporär über die Handbremse auch klar, aber dauerhaft im MMI?
danke
sg
18 Antworten
Gab es den beim vFL noch?
Ähnliche Themen
Sorry. dachte der Fred wäre aus dem Golf 8 Forum gewesen, in dem ich hauptsächlich unterwegs bin. Da gibt es den nämlich.
Viele Grüße vom
ELCHJUNG
Also, falls es noch ein Problem sein sollte - das findet man im MMI im Vergleich zu anderen Dingen recht schnell - ich habe ihn vom ersten Tag an deaktiviert und das Foto ist aus einem Video - nicht von mir.
Doro
Er nervt enorm beim rangieren. Wenn du allerdings nur selten in Parklücken musst und immer nur bequem in die Garage fahren kannst, dann könnte es sein das du damit klar kommst.Ach so, gilt für DSG.
Zitat: @$MichaelN schrieb am 18. August 2025 um 22:39:
Er nervt enorm beim rangieren. Wenn du allerdings nur selten in Parklücken musst und immer nur bequem in die Garage fahren kannst, dann könnte es sein das du damit klar kommst.Ach so, gilt für DSG.
Darauf können wir uns einigen - ein Extra, das kein Geld kostet, aber auch niemand braucht. Nur lästig.
Und klar, DSG, und man hat doch an der Ampel ohnehin den Fuß auf der Bremse - genau so ein Blödsinn, wie Start/Stopp - aber anderes Thema.
Dorothea
Wenn du wirklich gerade konfigurierst und jetzt nicht flunkerst...lass ihn weg. Er nervt.
Es sind zwar nur 80 Euro und man neigt zu sagen, was soll es, aber komplett überflüssig.
Wie Michael schon schrieb - auch beim Einparken. Furchtbar.
Aber es mag auch Andere geben, die Vorzüge darlegen, ich kenne derzeit nicht einen Vorteil.
Doro