ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mietwagen als jungen Gebrauchten kaufen

Mietwagen als jungen Gebrauchten kaufen

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 23. Oktober 2021 um 9:29

Hallo,

würdet ihr bei einer MB Niederlassung einen ehemaligen Mietwagen kaufen, der bislang bei Mercedes Rent im Einsatz war? Ausstattung passt, unfallfrei, 14.000 Km und noch gut 1,5 Jahre Neuwagengarantie. Preislich ca. 18 % unter Neuwagenpreis.

Danke an Alle! :)

Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

@tommy_221 schrieb am 23. Oktober 2021 um 11:29:36 Uhr:

Hallo,

würdet ihr bei einer MB Niederlassung einen ehemaligen Mietwagen kaufen, der bislang bei Mercedes Rent im Einsatz war? Ausstattung passt, unfallfrei, 14.000 Km und noch gut 1,5 Jahre Neuwagengarantie. Preislich ca. 16 % unter Neuwagenpreis.

Danke an Alle! :)

Nein 16 % zu wenig.

Themenstarteram 23. Oktober 2021 um 9:43

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 23. Oktober 2021 um 11:35:52 Uhr:

Zitat:

@tommy_221 schrieb am 23. Oktober 2021 um 11:29:36 Uhr:

Hallo,

würdet ihr bei einer MB Niederlassung einen ehemaligen Mietwagen kaufen, der bislang bei Mercedes Rent im Einsatz war? Ausstattung passt, unfallfrei, 14.000 Km und noch gut 1,5 Jahre Neuwagengarantie. Preislich ca. 16 % unter Neuwagenpreis.

Danke an Alle! :)

Nein 16 % zu wenig.

Themenstarteram 23. Oktober 2021 um 9:44

Zitat:

@tommy_221 schrieb am 23. Oktober 2021 um 11:43:14 Uhr:

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 23. Oktober 2021 um 11:35:52 Uhr:

 

Nein 16 % zu wenig.

Sry, sind gut 18 %. Würdest du generell eher keinen ehemaligen Mietwagen nehmen auch wenn zumindest von MB Rent?

Auch wenn er 36% gibt würde ich nie einen Mietwagen kaufen!

Habe für meinen (ehemaliges Mitarbeiterfahrzeug) EZ10.20 und gekauft 05.21 mit 5400 km ca 35% Nachlass bekommen. Und bald kriege ich noch 3.750 € Prämie

Die Nachfrage und die Preise, sind zur Zeit sehr hoch, trotzdem sollte es min. 25 % geben... plus Garantieverlängerung auf 5 Jahre.

@tommy_221

 

Ich fahre selbst ein MB-Rent Fahrzeug, weil ich mein Auto über diesen Weg vergünstigt gekauft habe.

 

Soll heißen, dass ich mein Wunschauto konfiguriert habe, welches nach Lieferung entweder für 6 Monate, oder 10.000km als MB-Rent Fahrzeug genutzt wird.

 

Vor Übergabe wird das Fahrzeug genau geprüft und alle Mängel behoben. Es tut jetzt im Nachhinein nichts zur Sache, oder in Bezug auf die Frage vom TE, aber ich habe damals in Bezug auf den Neupreis grob 25% gespart. Ich habe mein Wagen übrigens nach 6 Monaten mit 7724km'n übernommen.

 

Meiner Meinung nach spricht absolut nichts gegen ein Fahrzeug aus dem MB-RENT Pool. Garantie/Gewährleistung etc. hat man ja trotzdem, falls etwas auffällt.

 

Ich würde es mir genau anschauen und ggf. um Fehlerbehebung bitten, sofern denn welche auffallen.

 

Bei mir war z.B. an den hinteren Lüftungsdüsen an der Plastik ein Kratzer. Es wurde vor der Übergabe alles getauscht.

 

Ich bin übrigens sehr penibel mit meinen Autos. ;-)

 

Von daher, einfach ganz genau anschauen und prüfen. Und vor Übergabe noch darum bitten, dass das Fahrzeug in Bezug auf Updates (MBUX, Getriebe und Co.) auf den aktuellen Stand gebracht wird.

 

Grüße

Wie auch @Benz-Tom geschrieben hat, spricht auch meiner Sicht nichts gegen ein MB-Rent oder ein Mietwagen in einem super Zustand. Die meisten Mieter fahren vernünftig und selbst wenn jemand mal nicht perfekt mit dem Fahrzeug umgegangen sein sollte, so sollte das ein Auto überleben können. Für eine gute Ersparnis kann man einiges Geld in Reifen, Bremsen oder Garantie investieren. Wer Angst bei einem Ex-Mietwagen hat, sollte eher überlegen, ob das Produkt von der Qualität allgemein gut genug ist.

Trotzdem ist der Rabatt für das Auto nicht unbedingt super, aber für Corona und Fahrzeugmangel nicht überraschend. Im Januar 2020 gab es für mich noch 17% Rabatt auf Neuwagen oder ~25% für ein Auto, was nur ein paar Monate alt war.

Meiner war ebenfalls ein MB Rent Fahrzeug und sauber keinerlei Probleme

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mietwagen als jungen Gebrauchten kaufen