ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Vor Übergabe als Mietwagen benutzt

Vor Übergabe als Mietwagen benutzt

Mercedes A-Klasse W177, Mercedes
Themenstarteram 16. November 2019 um 20:33

Fahrzeug muss erst 8000 km haben oder 6 Monate auf Mercedes zugelassen sein. Wer hat darüber Erfahrungen

Beste Antwort im Thema

Ich denke, wenn man sein Fahrzeug auch eher kurz behält (2-4 Jahre) kann man auch guten Gewissens einen Vorführer oder eine Kurzzulassung kaufen und sich die 23-26% einstecken. Ich fahre Fahrzeuge 8-15 Jahre und 180.000-300.000km, da sind mir die ersten 5.000km und 3-6Monate elementar wichtig. Sie sind aus eigener Erfahrung wichtig, wie problemlos mein Auto jenseits der 100.000-150.000km fährt. Mein CLA hat nach 6,5 Jahren und 120.000km derzeit einen Ölverbrauch von 0,5l/30.000km und ich hatte bisher noch keine Reparatur, habe bei einem Vorführer in der Vergangenheit mal Federn gelassen (gerissener Zylinderkopf, Hitzeschaden). Das ganze trat aber erst nach 7 Jahren und 120.000km auf, der Motorinstandsetzer hat mir aber die Gründe sehr plausibel auf die ersten 5.000km nachgewiesen....

Im übrigen bekäme ich derzeit 16,1% auf Wunschbestellung, da würde ich gerne auf die weiteren 8% verzichten wollen, wenn ich selbst mein Fahrzeug einfahre..... alternativ bietet Audi seinen A4 gerade für knapp 28% unter Liste an, ist zwar nicht mein Favorit ich bekäme ihn aber in Wunschausstattung für etwa 27.000€ und da überlegt man schon mal angesichts des Preises....

Gruß

Gravitar

Gruß

Gravitar

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

habe auch einen bestellt aber habe andere Konditionen. Mind 3 Monate zugelassen und und 6000 km. Fahrzeug sieht aus wie neu konnte keine Gebrauchsspuren feststellen. Bekomme meinen in 3 Wochen

Themenstarteram 16. November 2019 um 21:04

Meiner wurde im Juli bestellt und ich bekomme ihn Mitte/Ende Januar oder er hat früher 8000 km. Glaube ich aber nicht, denn er hat jetzt Lt. Verkäufer 3000 km.

Hallo Community,

Mietwagen müssen jährlich zum TÜV. Achtet also vor der Übergabe darauf, dass das HU Intervall auf 2 Jahre entprechend geändert wird.

Gruß

wer_pa

Ich habe meinen A35 zu den Konditionen von 6 Monate Zulassung /4.000 km bestellt.

 

Wieviel Rabatt habt ihr jeweils bekommen?

Themenstarteram 17. November 2019 um 14:16

Ich habe 23% erhalten.

Ich habe meinen auch im April über MBRent gekauft bzw. selbst zusammengestellt. Geliefert wurde er Mitte Juni 2019, Übergabe ist am 21.12.2019. Kilometerstand ist aktuell 7070. Ich durfte ihn direkt nach Lieferung übers Wochenende einfahren.

 

Sind etwas über 300km gewesen.

 

Aktuell habe ich ihn übers Wochenende, bin aber von der Pflege im Innenraum mehr als enttäuscht. Soll nicht heißen, dass alles zerkratzt ist, ich habe aber das Gefühl das meine Niederlassung das Auto nie von innen gereinigt hat!

 

Als ich die Tür hinterm Fahrer öffnete, war die ganze Rückbank dreckig. Als ob jemand Holz transportiert hätte. Zudem war zwischen Sitz und Tür eine große Spinnwebe. Ich habe nichts gegen Spinnweben, aber es zeigt mir, dass hier nichts geputzt, oder gesaugt wurde. Sah man auch im Fussraum, vorn wie hinten.

 

Neben den hinteren Lüftungsdüsen ist auch ein tiefer Kratzer in der Plastik.

 

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die Rücksitzbank auf der linken Seite nicht mehr in der Verankerung sitzt und dort auch nicht wieder festgedrückt werden kann.

 

Die Erfahrungen werde ich morgen auch in der Niederlassung schildern. MBRent ist von den Zahlen vielleicht okay, aber ich erwarte von Mercedes mehr Pflege.

 

Kann man von einer Premium Marke glaube ich auch erwarten.

 

In Bezug auf den Listpreis habe ich ca. 25% "gespart". Die Winterreifen waren bei mir nicht inklusive, muss also nochmal ca. 1000 Euro drauf rechnen.

 

So viel zu meiner Erfahrung! Ich habe "mein" zukünftiges Auto übrigens erstmal schön von innen geputzt.

 

VG Thomas

@Benz-Tom und genau wegen sowas hab ich mich für nen neuen entschieden.. weil wenn nicht einer wirklich drauf schaut, dass dein zukünftiger gut behandelt wird, dann is es den Leuten egal.. leider!

Bisschen off topic, aber man kann für neue auch gute Rabatte rausholen (knapp 20% bei mir) Ich habe grad mal 5000€ mehr bezahlt für meinen nagelneuen als für ein Auto was erst auf den Händler läuft (mit den 3 Monaten und ca 3-6000km weiß es nicht mehr genau) Das ist es mir wert.

Ich bin selber nen Monat so einen gefahren ;) der wurde nach mir verkauft als so ein Vorführer. Ich hab den ja brav eingefahren, hatte unter 100km als ich ihn bekommen hab.. manch anderen ist sowas wohl egal!

Hi Blonde,

 

tja, was willste machen. ;-) Bis auf 3 kleine Steinschläge ist er optisch in Ordnung.

 

Wie sagt man so schön, aus Erfahrung klug.

 

Bei mir führte übrigens wenig bis gar nichts in einen Preisnachlass.

 

Vielleicht hast du mehr deinen Charme spielen lassen. Ich habe mein Auto bei einer Frau gekauft. :D Kleiner Spaß... ;-)

 

LG Thomas

@Benz-Tom ja, aber ich denke die werden dir den schon hübsch übergeben ;) das ist auch das mindeste.

Mein Händler macht vor jeder Übergabe kleine Schäden selbstverständlich weg ;) inkl Steinschläge etc.

Hm naja, ich hab nicht viel gemacht und es hieß: Verkauf ihr ein Auto, die wollen wir als Kundin haben :D egal wie.. Chefetage hat 12% angefordert zu den normalen Rabatten vom Leasing dazu. (Hab ich natürlich erst danach und inoffiziell erfahren :D) Also ich werd mir immer wieder gern ein Auto von denen holen :p

Jap, er wird in jedem Fall nochmal aufbereitet. Das sagte meine Verkäuferin schon. Ich gehe auch mal davon aus, dass er in einem neuwertigen Zustand übergeben wird.

 

Danke für dein Feedback zu den Rabatten.

Themenstarteram 17. November 2019 um 15:39

Ich gehe natürlich auch davon aus, dass vor Übergabe das Auto aufbereitet wird - ansonsten würde ich es nicht übernehmen, z.Bsp. bei Felgenschäden usw.

Klar, sonst stehen die ja ganz schön blöd da :D die machen da super smart repair im Falle des Falles.. sieht alles aus wie neu ;)

Aber kontrollieren würd ich trotzdem bei Übergabe ;)

Selbst bei meinem neuen waren ein zwei Macken, die einfach in der Halle in schlechtem Licht nicht zu sehen waren.

Zitat:

@Benz-Tom schrieb am 17. November 2019 um 16:03:56 Uhr:

Ich habe meinen auch im April über MBRent gekauft bzw. selbst zusammengestellt. Geliefert wurde er Mitte Juni 2019, Übergabe ist am 21.12.2019. Kilometerstand ist aktuell 7070. Ich durfte ihn direkt nach Lieferung übers Wochenende einfahren.

Sind etwas über 300km gewesen.

Aktuell habe ich ihn übers Wochenende, bin aber von der Pflege im Innenraum mehr als enttäuscht. Soll nicht heißen, dass alles zerkratzt ist, ich habe aber das Gefühl das meine Niederlassung das Auto nie von innen gereinigt hat!

Als ich die Tür hinterm Fahrer öffnete, war die ganze Rückbank dreckig. Als ob jemand Holz transportiert hätte. Zudem war zwischen Sitz und Tür eine große Spinnwebe. Ich habe nichts gegen Spinnweben, aber es zeigt mir, dass hier nichts geputzt, oder gesaugt wurde. Sah man auch im Fussraum, vorn wie hinten.

Neben den hinteren Lüftungsdüsen ist auch ein tiefer Kratzer in der Plastik.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die Rücksitzbank auf der linken Seite nicht mehr in der Verankerung sitzt und dort auch nicht wieder festgedrückt werden kann.

Die Erfahrungen werde ich morgen auch in der Niederlassung schildern. MBRent ist von den Zahlen vielleicht okay, aber ich erwarte von Mercedes mehr Pflege.

Kann man von einer Premium Marke glaube ich auch erwarten.

In Bezug auf den Listpreis habe ich ca. 25% "gespart". Die Winterreifen waren bei mir nicht inklusive, muss also nochmal ca. 1000 Euro drauf rechnen.

So viel zu meiner Erfahrung! Ich habe "mein" zukünftiges Auto übrigens erstmal schön von innen geputzt.

VG Thomas

Wahnsinn wie unterschiedlich da die Autohäuser wohl mit umgehen. Ich hab meinen Verkäufer gefragt ob die mit Samthandschuhen fahren weil ich nichts gesehen habe und der sagte mir dass die die Anweisung haben nur das nötigste einzuladen etc. Auto wird einmal die Woche von außen und innen gewaschen

Und vor Übergabe dann nochmal Aufbereitet - drücke dir die Daumen dass bei der Aufbereitung alles weg geht ansonsten kannst sicherlich nachverhandeln.

Nachtrag: Gerade mal durchgerechnet und effektiv sind es 26% Rabatt zum Neuwagen (Listenpreis) find ich eigentlich ganz gut

Mein A35 war auch ein Vorführer - hab den lt. Vertrag mit 4900 km erhalten sollen. Habe ihn vorgestern mit 3000km abholen dürfen / der Wagen sieht aus wie neu. Das ist gar nichts dran. Ich glaube, das hängt immer mit dem Autohaus zusammen, in dem man das Fahrzeug übernimmt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Vor Übergabe als Mietwagen benutzt