miese Verarbeitungsqualität Klappe die 5.
so, nun sind bei mir gestern auch auf beiden seiten die türdichtungen abgegangen...
so langsam werde ich echt sauer, da meine mängleliste nun schon 8 punkte beinhaltet...
SCHEI* VW, für so viel geld sollte man mehr erwarten können!!!
46 Antworten
@X0Cappadonna0X
Les mal den Thread genauer und vor allem vollständig! Ich habe nicht agiert, ich habe nur reagiert! Außerdem, Franken sollten zusammenhalten... ;-)))
Allmecht der Paule ist ein Frängischer, linksbremsender saupreissfahrer im bayrischen Exil.
Wie halten das Deine Geschäftskolleschen aus? 😁
Ähnliche Themen
Auch bei mir ist nun die Türdichtung an der Fahrerseite abgegangen. Das Teil ist nur geklebt... also beim besten Willlen, aber das kann kein Leben lang halten...
Sonst ist da immer eine Kante oder so, wo der Gumme seine Führung und auch Halt erhält...
Habe jetzt ca. 7.700 km drauf...
Werde das nächste Woche beim Freundlichen vorbringen...
... und nochwas... was soll eigentlich dieser ewige Opel/VW Krieg? Interessiert mich original soviel, wie wenn in Texas ein Rad umfällt... Kommt für mich gleich nach "Big Brother" udgl.
OK finde ich diese Probleme aber auch nicht. Die bauen ja nicht erst seit gestern Autos. Und die Probleme die man hier so verfolgen kann, sind meiner Meinung nach, nur das Ergebnis, billig Autos zu produzieren... und trotzdem die volle Kohle dafür zu verlangen...
Man müsste sich mal mit Besitzern anderer Marken austauschen... Ford, Fiat, Opel usw.
mfg
Manfred
abend brettgemeinde,
eine frage an die golf V besitzer: wie soll das erst im winter werden mit euren türgummis !?
... erster frost - und die gummis hängen euch beim öffnen an der tür.
schreibt mal einen beschwerdebrief an volkswagen, auf die antwort bin ich gespannt ...
grüssle frank
ps: euch noch ein schönes wochenende
Also hab mir in einem anderem Thread die Mängel an einem Golf5 mit 2500 km auf der Uhr angesehen.... Ich zitiere:
- Windgeräusche, wohl wegen schlecht eingepasster Türen
- FH Beifahrerseite 1 Tag ohne Funktion, geht aber von selbst wieder
- Türgummi Fahrerseite abgefallen, selbst wieder angeklebt
- Külwasser verloren, da Schlauch am Ausgleichbehälter abgefallen, selbst repariert
- Radio fällt bei Fahrbahnunebenheiten gelegentlich aus.
- Schaltung ist hakelig vom 1. zum 2. Gang
- Beifahrersitz knarrt wie Omma´s Couch, wenn jemand mit mehr als 75 Kilo draufsitzt.
- Scheinwerfer beschlagen bei Regen
....keiner dieser Mängel (kein einziger!) tritt bei meinem 14 Jahre alten Kadett auf... Der kostete übrigens soviel wie ein "Volks"wagen: 16.000 Mark ;-)
Zitat:
Original geschrieben von OpelGT
Also hab mir in einem anderem Thread die Mängel an einem Golf5 mit 2500 km auf der Uhr angesehen.... Ich zitiere:
- Windgeräusche, wohl wegen schlecht eingepasster Türen
- FH Beifahrerseite 1 Tag ohne Funktion, geht aber von selbst wieder
- Türgummi Fahrerseite abgefallen, selbst wieder angeklebt
- Külwasser verloren, da Schlauch am Ausgleichbehälter abgefallen, selbst repariert
- Radio fällt bei Fahrbahnunebenheiten gelegentlich aus.
- Schaltung ist hakelig vom 1. zum 2. Gang
- Beifahrersitz knarrt wie Omma´s Couch, wenn jemand mit mehr als 75 Kilo draufsitzt.
- Scheinwerfer beschlagen bei Regen
....keiner dieser Mängel (kein einziger!) tritt bei meinem 14 Jahre alten Kadett auf... Der kostete übrigens soviel wie ein "Volks"wagen: 16.000 Mark ;-)
Du nervst mit deiner Klugscheisserei!
lieber sigiii,
... aber es ist doch wirklich erschreckend wieviel probleme der golf V macht, schade das die zeiten des golf 1 bis 3 nun endgültig vorbei sind !!! da muss man objektiv sein und darf nichts beschönigen, das sind fakten die einige golf besitzer einfach wütend machen ... ich kanns verstehen
gruß frank
Kerl OpelGT verschwinde in ein anderes Forum, du nervst mal wieder, so wie immer bei deinen dummen Kommentaren.
Nur eins von vielen Beispielen, wo ein Thread wegen dir geschlossen wurde:
http://www.motor-talk.de/t369418/f22/s/thread.html
Oder noch besser:
http://www.motor-talk.de/t366606/f12/s/thread.html
Zitat von OpelGT:
Ein heisser Tipp: der neue Golf als Jahreswagen. Du musst beim Einsteigen nur darauf achten, dass Dir der Türdichtungsgummi nicht entgegenkommt ;-) Oder einfach immer genug Klebstoff mitnehmen.... :-)
Meine Güte OpelGT, wie geistig unterbemittelt muss man den für solche Sprüche sein ???
Jetzt haben sich hier 5-6 Golf-Fahrer gefunden, die ein und dasselbe Problem haben und nun wird gleich vom Mangel gesprochen?
Überlegt mal, wie oft der Golf verkauft wird. Selbst wenn jetzt 1000 Leute betroffen wären, kann man doch noch nicht vom Serienmangel sprechen. Ich find das schon übertrieben, wie es hier jetzt dargestellt wird.
Und die zitierten Mängel, sind ebenfalls nicht von der Masse bestätigt. Würde jetzt jemand von wirklich wichtigen Dingen sprechen, wie damals bei der A-Klasse, die den Elchtest nicht bestanden hat, hätte ich sicherlich mehr Verständnis. Aber wegen eines Türgummis bei wenigen Käufern von Mängeln zu sprechen..... Außerdem tut Ihr ja grad so, als würde VW Euch im Stich lassen. Bisher hat jeder noch geschrieben, dass sein Freundlicher sich der Sache annimmt. Vielleicht wartet Ihr erstmal das Ergebnis der Nachbesserung ab, bevor Ihr schwarz seht....
Für mich ist das reine Panikmache....
Das mag ja sein, Heiko.....
...aber: es ist nunmal ein kleiner Unterschied ob man nun nen Nissan Micra für unter 10.000 Euro kauft oder nen Vollausgestatteten Golf der ja wirklich nen Premium Preis hat..... Der Ärger wird dadurch verstärkt, dass man sich ein neues Auto kauft, in dem man ein alltagstaugliches Gefährt sieht und es dann schon an so kleinigkeiten hapert.... u know?! Ich denk halt einfach, dass man da Sauer ist. Volkswagen und seine Anhänger lachen über Opel - machen aber da weiter, wo Lopez aufgehört hat (wenn auch nicht in so krasser Form!). Mir stellt sich halt die Frage warum es diese Mängel gibt. Du solltest auch mal bedenken, dass es viele Golf-fahrer mit diesem Problem gibt, die nicht in diesem Forum angemeldet sind... also würd mich die tatsächliche Zahl der betroffenen interessieren, Dich nicht auch?? Natürlich schreibe ich diesen Beitrag auch als Opel-Fanatiker, der sich monate lang diese "Der neue Astra ist hässlich, billig und blablubber..." Threads reingezogen hat! Klar: der Golf bleibt an stelle 1 der Zulassungsstatistik, aber der bessere scheint er mir nun wirklich nicht mehr zu sein! Mich interessiert es halt einfach....... Nun bin ich schlauer...
"Jetzt haben sich hier 5-6 Golf-Fahrer gefunden, die ein und dasselbe Problem haben und nun wird gleich vom Mangel gesprochen?"
>Jetzt sinds schon 7 klick!
http://www.motor-talk.de/t374894/f217/s/thread.html