Michelin Pilot Super Sport
Heute bei meinem Händler von der originalen 18" Mischbereifung (Bridgestone Potenza S001) auf Michelin Pilot Super Sport (kein Runflat) der selben Grösse gewechselt. Ich habe mich für die Michelin entschieden, da fast alle Presse-Fahrzeuge bei der LCI Vorstellung damit gerüstet waren (aus gutem Grund, dachte ich). Der Unterschied ist deutlich spürbar. Das Fahrzeug läuft viel sanfter über die Fahrbahn (in jeder Geschwindigkeit), ohne an der Lenkpräzision zu verlieren (ich bin aber mit den neuen Reifen noch nicht an der Grenze gefahren). Paradoxerweise war mein erster Eindruck, dass der erhöhte Komfort etwas Fahrbahngefühl gekostet hat (der Wagen fühlte sich irgendwie von der Strasse entkoppelt, fast unsportlich, wie in gemütlichen Pantoffeln, besonders in der Comfort-Stellung), aber es stellte sich schnell klar, dass es in der Tat sehr sicher (und hoffentlich noch besser als mit den Runflats) auf der Strasse liegt. Mein jetziger F30 war mein erstes Auto auf Runflats und ich war eigentlich nett überrascht wie gut der Wagen abrollte (ich blieb vorsichtig bei 18 Zoll), aber jetzt weiss ich, dass es noch spürbar besser geht. Nur billig sind die Michelin nicht und Mal sehen wie schnell sie sich abnutzen.
Ludek
Beste Antwort im Thema
Wer 19 Zoll oder größer fährt nur den neuen Michelin Pilot Sport 4 S nehmen, die Quadratur des Kreises, bin jetzt fast 1000km gefahren und es ist alleine schon unfassbar wie viel geschmeidiger der Reifen trotz 19 Zoll abrollt gegenüber den Serien RFTs in 18 Zoll, ich hatte am Focus RS den Supersport, Trockengrip fast so gut wie 4S, Nasshaftung eine Klasse schlechter, detto Komfort, Laufleistung soll beim 4S ebenso besser sein, das interessante ist dass ich jetzt nicht das Gefühl habe schneller zu fahren als vorher, nur der Tacho und andere Fahrzeuge zeigen mir an wie schnell bzw. wieviel schneller ich jetzt total relaxt fahren kann, ich liebe mein MPPSK, aber müsste ich mich für eine Rückrüstung entscheiden ich würde vorher das MPPSK zurückgeben als noch einmal die 4S gegen die Goodyear Efficient Grip RFTs eintauschen ... :-)
58 Antworten
Wie kriegt man die Reifen eigentlich drauf? Bei der Bestellung meinte mein Händler, er kriegt die Notlaufreifen nicht weg? Wollte auch lieber die ohne Runflat...
Reifendealer wechseln!!!!! 🙁
Ich meinte bei der Neubestellung. Dachte das geht direkt ab Werk?
Zitat:
@DrivePolo schrieb am 20. Juli 2017 um 12:12:43 Uhr:
Wie kriegt man die Reifen eigentlich drauf? Bei der Bestellung meinte mein Händler, er kriegt die Notlaufreifen nicht weg? Wollte auch lieber die ohne Runflat...
V-Speiche 398 - SA Nr. 23P o. SA Nr. 23N (M Sport)
Ähnliche Themen
Zitat:
@DrivePolo schrieb am 20. Juli 2017 um 12:26:53 Uhr:
Ich meinte bei der Neubestellung. Dachte das geht direkt ab Werk?
😁
Und ich dachte, dein Reifendealer weiß nicht, wie er RFT von der Felge bekommt 😁
Interessanter Thread. Habe "leider" auch nur die 18" und da ist die Reifenauswahl doch recht eingeschränkt. Wenn meine RFTs runter sind, kommen auch die Michelin (nonRFT) drauf.
Allerdings eher, weil ich schon mal einen Nagel im (Winter) RFT hatte und das Spiel nicht noch mal mitmachen möchte. (RFTs nicht zu flicken, eine Woche auf neuen Reifen gewartet!!!)
über welche Reifengrößen reden wir hier?
Zitat:
@Bavarian schrieb am 20. Juli 2017 um 12:49:10 Uhr:
Zitat:
@DrivePolo schrieb am 20. Juli 2017 um 12:12:43 Uhr:
Die sieht aber langweilig aus. Mit 19" bin ich dann wohl raus.
Zitat:
@DrivePolo schrieb am 20. Juli 2017 um 18:29:32 Uhr:
Ähm, gern geschehen ... *kopfschüttel*
Tja, nu is die Optik der Felgen wieder wichtiger 🙁
Da machste nix!
Irgendwas is ja immer 😉
Zitat:
@Bavarian schrieb am 20. Juli 2017 um 18:54:34 Uhr:
Zitat:
@DrivePolo schrieb am 20. Juli 2017 um 18:29:32 Uhr:
Ähm, gern geschehen ... *kopfschüttel*
Sorry, war auf dem Sprung!
Danke natürlich für die Info, war absolut nicht unhöflich gemeint!
Zitat:
@Berba11 schrieb am 20. Juli 2017 um 19:26:01 Uhr:
Tja, nu is die Optik der Felgen wieder wichtiger 🙁Da machste nix!
Irgendwas is ja immer 😉
Hatte irgendwie die Hoffnung.
Keine Michelin und kein MFID im 330e ist halt schon schade. 🙁
Aber hey, besser als nix. Immerhin hab ich trotz M ein Produktionsdatum. 😁
Wer 19 Zoll oder größer fährt nur den neuen Michelin Pilot Sport 4 S nehmen, die Quadratur des Kreises, bin jetzt fast 1000km gefahren und es ist alleine schon unfassbar wie viel geschmeidiger der Reifen trotz 19 Zoll abrollt gegenüber den Serien RFTs in 18 Zoll, ich hatte am Focus RS den Supersport, Trockengrip fast so gut wie 4S, Nasshaftung eine Klasse schlechter, detto Komfort, Laufleistung soll beim 4S ebenso besser sein, das interessante ist dass ich jetzt nicht das Gefühl habe schneller zu fahren als vorher, nur der Tacho und andere Fahrzeuge zeigen mir an wie schnell bzw. wieviel schneller ich jetzt total relaxt fahren kann, ich liebe mein MPPSK, aber müsste ich mich für eine Rückrüstung entscheiden ich würde vorher das MPPSK zurückgeben als noch einmal die 4S gegen die Goodyear Efficient Grip RFTs eintauschen ... :-)
Ich hab letzte Woche die 403 gegen OZ Ultraleggera 19er eingetauscht und dabei natürlich auch gleich den Bridgestone den Laufpass gegeben und die Pilot Sport 4s aufgezogen. Ein immenser Unterschied!
- bessere Beschleunigung
- besseres Anfahren
- besseres Bremsen
- besseres Einlenken
- besserer Komfort
Der Wagen kommt einem 100kg leichter vor.
Wobei gerade der Komfort und das Abrollen sich im "Comfort-Modus" nicht viel geben, aber vor allem bei härteren Dämpfern im "Sport-Modus" ist es ein DICKER Unterschied.
Natürlich werden die leichten Ultraleggera auch ihren Teil dazu beitragen haben.
Kanns also auch nur wärmstens empfehlen.
Zitat:
@DrivePolo schrieb am 20. Juli 2017 um 19:49:56 Uhr:
Sorry, war auf dem Sprung!Danke natürlich für die Info, war absolut nicht unhöflich gemeint!
Ach so alles klar 😉
Zitat:
Die 398 hat 18" ...🙄