1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. MIB3 Update Stand

MIB3 Update Stand

Seat Tarraco KN

MIB3 kann mir jemand sagen was da der aktuelle Update stand ist alles

846 Antworten

Hallo Gerhard,
@idefix4
es ist egal wie oft und wo du überall von der Softwareschmiede erzählst und schimpfst, das ändert nichts an der Tatsache das die Leute hier Lösungen suchen und Hilfe benötigen.
Gib sie ihnen oder lass deine Kommentare dazu, wäre echt nett.

Zitat:

@tikata schrieb am 13. September 2021 um 21:40:18 Uhr:

Hallo Gerhard,
@idefix4
es ist egal wie oft und wo du überall von der Softwareschmiede erzählst und schimpfst, das ändert nichts an der Tatsache das die Leute hier Lösungen suchen und Hilfe benötigen.
Gib sie ihnen oder lass deine Kommentare dazu, wäre echt nett.

Hallo tikata,
falls Du mit "...das ändert nichts an der Tatsache das die Leute hier Lösungen suchen und Hilfe benötigen ..." den Hersteller der Software gemeint haben solltest, kann ich nur sagen, dass ich in der Vergangenheit schon mehrfach sowohl der Softwarefirma, als auch Seat mein persönliches Erscheinen angeboten habe, aber von keinem von beiden erfolgte bisher eine Reaktion. Ich habe daher auch keine Info, ob meine Schreiben überhaupt an ser richtigen Stelle angekommen sind, oder noch im Orbit des VW Konzerns kreisen.

Falls Du mir jemand bei Seat oder der Softwarefirma nennen kannst, der als direkter Ansprechpartner etwas bewegen kann, würde ich mich darüber sehr freuen und würde diese Person auch sofort meiner Werkstätte weitermelden, denn diese Personen suchen Lösungen und benötigen Hilfe, bekommen aber bisher kaum Unterstützung.
Falls Du aber einen anderen Personenkreis mit Deinem Text gemeint haben solltest, weshalb sollte ich meine Enttäuschung über die Qualität der Software hier nicht beschreiben?

Viele Grüße Gerhard

P.S.
Ich schreibe hier über den unmöglichen Zustand der Software, weil ich noch die Hoffnung habe, dass hier jemand von Seat mitliest und vielleicht doch etwas in Bewegung kommt.

Also seit ich 804 drauf habe, habe ich keine Probleme mehr! Vielleicht solltest du Mal ein Reset machen

Zitat:

@Igelbernd schrieb am 14. September 2021 um 06:37:55 Uhr:

Also seit ich 804 drauf habe, habe ich keine Probleme mehr! Vielleicht solltest du Mal ein Reset machen

Hallo,
hat meine Werkstatt bereits zweimal gemacht, aber leider sind die Fehler noch immer vorhanden.

Viele Grüße Gerhard

Fehlerlos ist auch die 0804 nicht, es kommt dort vermutlich auch darauf an, wer was nutzt und wer was an Board hat.
Ich nutze die Navi nur in seiner Grundform, von A nach B und fertig, keine Pois, keine Navi nach/zum Kontakt.
Einzig was uns bleibt, Seat auf die Nerven zu gehen.
Aber und das ist entscheidend, hier im Forum ist es zwecklos, jeder muß das unbedingt persönlich bei Seat tun und nicht locker lassen.

Zitat:

@Xxholgerxx schrieb am 30. August 2021 um 13:14:44 Uhr:

Halli Hallo,

ich hatte mir Anfang Juli die Softwareversion 804 aufspielen lassen. Danach kamen dann auch Updates vom Navi OT ENDLICH rein.
Ausfälle vom Ton und Bild des Infotainment Systems sind weniger geworden aber nicht weg.
Hab heute dann noch einmal meine Werkstatt kontaktiert und die Info bekommen das am 05 August noch mal eine neue Software erschienen ist, die sich auf diese Probleme bezieht.
Ich hab nur einen Termin am 20.09 und lasse es mir hoffnungsvoll aufspielen.

Heute war ich beim oben genannten Termin.
Der Softwarestand ist derselbe. Also 804.

Es wurde eine Feldmassnahme durchgeführt (90Q7).

Laut meinen Infos wurden damit alle Steuergeräte aktualisiert. Diese Maßnahme gäbe es wohl für andere Fahrzeuge schon lànger, für meinen wohl erst seit August.

Kam auch heute wieder ein Software Update OT rein.

Dann lass ich mich mal überraschen ob es geholfen hat.

Hallo,
ich habe hier einen Link zu Audi, die geschilderten Sachverhalte sind nach meiner Meinung aber auch für Seat und den ganzen VW Konzern gültig, oder?

Viele Grüße Gerhard

https://www.youtube.com/watch?v=0lRIWh959rw

Heute wollte mein Tarraco ein Update einspielen. Mal gucken was gebracht hat.

Was genau sollte ein Update einspielen.

Es immer noch der Stand ist immer noch die selben Fehler keine Ahnung was da besser sein Soll

1.54.5-v10-154 war meine bisherige Software, die für den Store angezeigt wurde, neu ist jetzt 1.54.5-v11-165. Also die kam vor ein paar Tagen als Update.
Nur das uns das bei den anderen Problemen nicht helfen wird.

Ich kann über den Online-Mediendienst keine Verbindung zu Apple Music herstellen. Daher ich Kontakt zu Seat Deutschland. Das Problem sei bekannt und man würde derzeit an einer Lösung arbeiten. Man glaube, dass das Problem in vier Wochen behoben sein könnte. Folglich sollte es innerhalb dieser vier Wochen zu einem Update kommen….. Vielleicht hat ja jemand auch dieses Problem.

Könnte es sein, dass du iOS 15 installiert hast?
Da gibt es wohl einiges was nicht 100% läuft, also im Zusammenhang mit der Verbindung zum Auto.

Ja, habe ich. Es hat aber auch mit 14 nicht funktioniert. Ich rede nicht von Apple CarPlay, sondern unter dem eigenständigen Punkt im Infotainment im Bereich Medienstreaming und dort den Bereich des Onlinestreamings

Deine Antwort