Navi Update Navi System 6P0

Seat Tarraco KN

Hallo,
ich möchte mein Navi mit den neusten Karten updaten. Habe alles gemacht wie hier beschrieben.
https://www.seat.de/.../...u-dein-navigationssystem-aktualisierst.html
Doch bein Einlegen der SD- Karte, kommt das keine Navigationsdaten vorhanden sind.
Was mache ich falsch?

11 Antworten

Hast Du Mapcare?

Nein, habe ich nicht. Geht wohl nur damit?

Auf www.ateca-forum.de gibt es eine Anleitung, wie das Navi auch ohne Mapcare aktualisiert werden kann.

Wenn Du aber die originale SD mit den neuen Daten überschrieben hast, sehe ich schwarz.

Es gibt eine Datei (overall.nds) die von der originalen SD gesichert und nach der Installation des Updates zurückgespielt werden muss.

Ja, wie oben geschrieben funktioniert es.

VW und Skoda sind die gleiche Karten und Updates kostenlos möglich. Da muss man keine Datei aufheben und rückspielen. Konzernpolitik... diesen Trick hätten sie ja auch bei VW und Skoda anwenden können um mehr Geld zu machen, so aber wohl die Idee eher nen VW als nen Seat zu verkaufen...

Ähnliche Themen

Ich hatte die Orginal Dateien gesichert, Karte formatiert und die aktuelle Navisoftware auf die Karte geschoben, wie bei Seat beschrieben. Ging nicht. Karte wieder formatiert Orginal auf die Sd- Karte und es ging wieder.
Also muss wahrscheinlich in der Orginalsoftware ne Datei sein, die im Update nicht ist.

Richtig. Overall.nds. Aus der Original SD sichern und nach dem Update wieder zurück kopieren

Kann Dir auf die Schnelle nicht sagen wo die ist

Ecc_wld

Danke, werde das mal nach dem Urlaub probieren.

• Hallo die Runde. Wollte gerade Mal wieder via VW Hompage schauen, ob's ein (Juni) Update gibt (hab aktuell die 2310). Scheinbar wurde die HP aber umgestellt und man braucht jetzt die VIN um ein Update vorgeschlagen zu bekommen... Gibt's eine Aktualisierung fürs Discover Media2?

https://www.ateca-forum.de/index.php?thread/1945-navi-ohne-plus-daten-und-update/&postID=306002#post306002

Hallo zusammen,

Ich habe ja auch seit 3Monaten einen Tarraco.(vorher 15Jahre Ford).

Daß mit dem Kartenupdate hat wunderbar funktioniert.

Nur die Overall.nds. Datei von der orginal SD-Karte wieder einfügen und alles ist auf dem neusten Stand,ist zwar eine VW Nummer aber egal.

Deine Antwort