MIB3 Update Stand

Seat Tarraco KN

MIB3 kann mir jemand sagen was da der aktuelle Update stand ist alles

857 Antworten

Zitat:

@tanzbaer1989 schrieb am 3. August 2021 um 11:33:43 Uhr:

Zitat:

@idefix4 schrieb am 3. August 2021 um 11:03:30 Uhr:

Hallo,
ich wollte heute morgen wegen dem wieder vorhandenen Fehler bei der Verkehrszeichenerkennung kurz in der Werkstatt vorbeifahren. Aber jetzt ist das Wägelchen beleidigt und alle Anzeigen im Display (Mitte) bleiben schwarz. Im Fahrerdisplay kommen Fehlermeldungen ohne Ende, wenigstens kann ich noch zur Werkstatt fahren. Für meine Urlaubsfahrt am Freitag Abend sehe ich schwarz.

@tanzbaer1989 hat doch zugriff auf die TBI von Seat, kann er oder jemand anderes mal nachsehen was Seat zu diesem Fehlerbild schreibt?

Viele Grüße Gerhard

Ich muss für jeden Zugriff Geld bezahlen , wie jeder andere auch 🙂 Greife nur zu wenn ich Probleme habe und aktuell habe ich keine .
Es steht jeden frei sich dort anzumelden und die Daten abzurufen

https://erwin.seat.com/erwin/showHome.do

Hallo tanzbaer1989,
selbstverständlich würde ich Dir die entstehenden Kosten ersetzen. Da ich mich mit dem System überhaupt nicht auskenne, würde ich erst einmal einige teure "Blindflüge" starten, wenn ich überhaupt etwas finden würde. Daher meine Bitte, suche doch bitte einmal bei vollem Kostenersatz, ob Du etwas findest.

Viele Grüße Gerhard

Hallo,
zu meiner freudigen Überraschung, habe ich schon heute unser Wägelchen fahrbereit von der Werkstatt zurück erhalten.
Nach Aussage der Werkstatt wurde die "Steuereinheit" getauscht und eine völlig neue Software aufgespielt. In den Systeminformationen wird nur bei Hardware ein neuer Wert angezeigt und zwar "H57", alle anderen Werte sind die gleichen wie vorher.
Gleich bei der Abholung hat er einen Softwareupdate angezeigt, ich kann aber nicht nachvollziehen, für was das Update gewesen ist (keinerlei Anzeigen).
Bin jetzt einmal gespannt, wie lange er ohne Fehler läüft?
Übrigens großes Lob an die Mitarbeiter der Werkstatt, haben sich wirklich große Mühe gemacht und mir die Urlaubsfahrt am Wochenende gerettet (hoffentlich).

Viele Grüße Gerhard

Hallo,
gibt es denn gar keine Möglichkeit nachzusehen, welche Updates OTA in den letzten Tagen eingespielt wurden?
Bei mir wurden in den letzten Tagen drei Updates eingespielt und ich habe keinen Schimmer für was die gewesen sind.

Viele Grüße Gerhard

Ich meine, wenn Du das Update eingespielt hast, sieht man nix mehr. Ich schaue mir über das kleine "i"- Symbol vorher an, wozu das Update ist und spiele es erst dann ein.

Ähnliche Themen

Zitat:

@MGM4712 schrieb am 6. August 2021 um 16:35:09 Uhr:

Ich meine, wenn Du das Update eingespielt hast, sieht man nix mehr. Ich schaue mir über das kleine "i"- Symbol vorher an, wozu das Update ist und spiele es erst dann ein.

Hallo,
ich hatte jeweils nur auf den roten Kreis (oben rechts) getippt und das Update lief dann im Hintergrund, ohne weitere Anzeigen.

Wenn man im Hautpbildschirm nach unten streicht zeigt er das Update an sowie einen Balken oben mit dem besagten "i".

Zitat:

@MGM4712 schrieb am 6. August 2021 um 22:11:29 Uhr:

Wenn man im Hautpbildschirm nach unten streicht zeigt er das Update an sowie einen Balken oben mit dem besagten "i".

Hallo,
danke für die Info

Halli Hallo,

ich hatte mir Anfang Juli die Softwareversion 804 aufspielen lassen. Danach kamen dann auch Updates vom Navi OT ENDLICH rein.
Ausfälle vom Ton und Bild des Infotainment Systems sind weniger geworden aber nicht weg.
Hab heute dann noch einmal meine Werkstatt kontaktiert und die Info bekommen das am 05 August noch mal eine neue Software erschienen ist, die sich auf diese Probleme bezieht.
Ich hab nur einen Termin am 20.09 und lasse es mir hoffnungsvoll aufspielen.

Gib bitte Bescheid ob es geht und was für ein Stand

Vielen Dank für die Info. Ich muss am Donnerstag in die Werkstatt, dann sollen die das bei mir gleich mitmachen. Habe aktuell auch die 804 drauf und die Probleme sind auch noch nicht weg. Mein Vater hat nun einen 2 Wochen alten Phev mit 804 und ebenfalls Probleme mit dem MIB3

Zitat:

@Xxholgerxx schrieb am 30. August 2021 um 13:14:44 Uhr:

Halli Hallo,

ich hatte mir Anfang Juli die Softwareversion 804 aufspielen lassen. Danach kamen dann auch Updates vom Navi OT ENDLICH rein.
Ausfälle vom Ton und Bild des Infotainment Systems sind weniger geworden aber nicht weg.
Hab heute dann noch einmal meine Werkstatt kontaktiert und die Info bekommen das am 05 August noch mal eine neue Software erschienen ist, die sich auf diese Probleme bezieht.
Ich hab nur einen Termin am 20.09 und lasse es mir hoffnungsvoll aufspielen.

Die neue Software würde mich auch interessieren. Ich habe meinen definitiv nach dem 05.08. abgeholt und im Wägelchen soll alles vom Autohaus auf die neueste Software gebracht worden sein. Soweit ich mich erinnere steht da 0804 als aktuelle Version.

Bekomme mein Auto heute wieder, dann werde ich berichten welcher Softwarestand da drauf ist

Seit ich im Juni 804 habe funktionieren die Navi Update's problemlos. Aktuelle Navi Version bei mir 21.7

Habe mein Auto gestern wiederbekommen. Software ist immer noch die 804. Wäre angeblich die neuste Version für das MIB3 lt. der Werkstatt. Bin gespannt ob die Tonaussetzer noch bestehen.

Hallo,
also der Fehler bei der Verkehrszeichenerkennung ist noch immer vorhanden.
Auf meine Mängelrüge beim Autohaus und bei Seat direkt, habe ich auch jetzt nach 3 Wochen bzw. nach 14 Tagen noch immer keine Antwort.

Mit traurigen Grüßen Gerhard

Deine Antwort