ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. MIB3: Nutzer fest einem Schlüssel zuweisen

MIB3: Nutzer fest einem Schlüssel zuweisen

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 6. Juli 2021 um 19:23

Hallo zusammen,

gibt es beim MIB 3 irgendwo eine Möglichkeit die Nutzer fix einem Schlüssel zuzuweisen?

Ich finde leider nur die Option den Schlüssel „automatisch“ zuzuweisen, was sagen wir mal eher ausbaufähig gut funktioniert.

Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Beste Grüße

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 6. Juli 2021 um 19:28

Warum willst du das machen? Anhand der Schlüssel unterschiedliche Profile starten?

Meines Wissens nach sind beide Schlüssel identisch.

Bei Facebook gab es dazu mal folgende "simple" Anleitung.

Screenshot-20210706

Zitat:

@Schrottionline schrieb am 6. Juli 2021 um 21:28:32 Uhr:

Warum willst du das machen? Anhand der Schlüssel unterschiedliche Profile starten?

Meines Wissens nach sind beide Schlüssel identisch.

Die Anleitung kommt von mir

Das heisst du kannst die sitzposiotion für jeden Fahrer einstellen

Für dichvoder deine Frau. Wenn du gefahren bist und danach deine Frau stellt sich der Sitz so ein wie er im Schlüssel programmiert wurde.

Mfg Günther

Zitat:

@Guenther811 schrieb am 6. Juli 2021 um 22:26:47 Uhr:

Zitat:

@Schrottionline schrieb am 6. Juli 2021 um 21:28:32 Uhr:

Warum willst du das machen? Anhand der Schlüssel unterschiedliche Profile starten?

Meines Wissens nach sind beide Schlüssel identisch.

Die Anleitung kommt von mir

Das heisst du kannst die sitzposiotion für jeden Fahrer einstellen

Für dichvoder deine Frau. Wenn du gefahren bist und danach deine Frau stellt sich der Sitz so ein wie er im Schlüssel programmiert wurde.

Mfg Günther

Ging bei mir auch ohne bzw. vor „Freischaltung“ meiner ID durch den FH ;)

Die Freischaltung wird nur benötigt um das Auto per App aufzusperren

Themenstarteram 7. Juli 2021 um 19:02

Danke erstmal für die Antworten. Mir geht es tatsächlich darum das dann direkt das richtige Profil mit entsprechenden Einstellung und die Sitzposition geladen wird sobald ich die Türen aufschließe. Manchmal funktioniert das auch schon, aber sporadisch dann eben doch nicht. Ich denke das liegt daran das teilweise die Schlüssel nicht fest einem Profil zugeordnet sind. Das dies etwas mit der Händlerfreischaltung zu tun hat, kann ich mir nicht vorstellen.

Beste Grüße

Zitat:

@Mr.Gnarf schrieb am 7. Juli 2021 um 21:02:47 Uhr:

Danke erstmal für die Antworten. Mir geht es tatsächlich darum das dann direkt das richtige Profil mit entsprechenden Einstellung und die Sitzposition geladen wird sobald ich die Türen aufschließe. Manchmal funktioniert das auch schon, aber sporadisch dann eben doch nicht. Ich denke das liegt daran das teilweise die Schlüssel nicht fest einem Profil zugeordnet sind. Das dies etwas mit der Händlerfreischaltung zu tun hat, kann ich mir nicht vorstellen.

Beste Grüße

Nein das nichts mit der Freischaltung zu tun

Ich hab vieles nach der Speicherung der Sitze und Schlüssel

Ausprobiert . Und es funktioniert. Änderungen an Sitz und Spiegel

Müssen immer synchronisiert werden .

Mfg

Günther

 

Zitat:

@Mkroner87 schrieb am 7. Juli 2021 um 08:02:47 Uhr:

Die Freischaltung wird nur benötigt um das Auto per App aufzusperren

Muss ich das direkt beim Händler freischalten lassen?

Zitat:

@sinsas schrieb am 8. Juli 2021 um 06:43:36 Uhr:

Zitat:

@Mkroner87 schrieb am 7. Juli 2021 um 08:02:47 Uhr:

Die Freischaltung wird nur benötigt um das Auto per App aufzusperren

Muss ich das direkt beim Händler freischalten lassen?

Ja, dein Serviceberater benötigt dazu die eMail-Adresse deiner Anmeldung und deinen Führerschein.

am 8. Juli 2021 um 9:43

Ich hab hin und wieder das Problem dass meine Freundin ihren Schlüssel dabei hat und mit den Kids dann ans Auto geht und per Handy öffnet oder den Kofferraum per Fuß und ich komm dann nach und starte den Wagen quasi mit meinem Schlüssel und muss dann manuel den Sitz über die Memorytasten einstellen. Dann kommen die Schlüssel auch mal durcheinander. Muss mir dann immer erst die Zeit wieder nehmen mit einem Schlüssel raus und die Einstellung zu machen und dann mit dem zweiten nochmal.

Zitat:

@Linus-the-Finest schrieb am 8. Juli 2021 um 11:43:37 Uhr:

Ich hab hin und wieder das Problem dass meine Freundin ihren Schlüssel dabei hat und mit den Kids dann ans Auto geht und per Handy öffnet oder den Kofferraum per Fuß und ich komm dann nach und starte den Wagen quasi mit meinem Schlüssel und muss dann manuel den Sitz über die Memorytasten einstellen. Dann kommen die Schlüssel auch mal durcheinander. Muss mir dann immer erst die Zeit wieder nehmen mit einem Schlüssel raus und die Einstellung zu machen und dann mit dem zweiten nochmal.

Den Schlüssel mit dem das Fahrzeug öffnet ist relevant

Wenn du dein Fahrzeug wieder verschließt und deine Freundin schließt auf das ist ihr Schlüssel relevant

am 8. Juli 2021 um 16:21

Wenn sie aber aufschließt und ihre Sitzposition eingestellt ist und ich schließe mit meinem Schlüssel zu, so übernimmt mein Schlüssel ihre Sitzposition

Zitat:

@Linus-the-Finest schrieb am 8. Juli 2021 um 18:21:59 Uhr:

Wenn sie aber aufschließt und ihre Sitzposition eingestellt ist und ich schließe mit meinem Schlüssel zu, so übernimmt mein Schlüssel ihre Sitzposition

Das geht ja von der Logig nicht

Frau schließt auf auf schließt zu

Mann schließt auf Mann schließt zu

Das ist doch so eingerichtet

1 Schlüssel Frau

1 Schlüssel Mann

Habt ihr eure Sitzpositonen eingestellt ??

Mann m1

Frau m2

Mfg

Günther

am 8. Juli 2021 um 18:34

Warum sollte Mann nicht zuschließen können nachdem Frau aufgeschlossen hat?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. MIB3: Nutzer fest einem Schlüssel zuweisen