1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. MIB I/II und blitzer.de Plus APP-> automatischer start

MIB I/II und blitzer.de Plus APP-> automatischer start

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

vor kurzem wurde die Plus Version der Blitzer.de app geupdatet (Android).

https://play.google.com/.../details?id=de.blitzer.plus&%3Bhl=de

Die neue version bietet nun das automatische starten und beenden der app an, sobald ein vorher definiertes BT gerät in der nähe ist oder auch nicht.

Ich habe jedoch das Problem, dass die APP nicht startet, wenn das Auto länger stand (z.b. eine nacht).

Wenn ich nur zündung ein und aus mache (genug abstand das das handy die BT verbindung zum Radio trennt) oder im Setup im Auto das BT aktiviere/deaktiviere, startet und beendet die app Problemlos und sehr zuverlässig.

Nur wenn das Auto länger stand halt nich, entweder ich starte die app von hand oder ich mache das auto nochmal aus und wieder an.

Handy: Galaxy S5
Android 5.0

Auto: Golf 7
Radio "Composition Media" mit Freisprecheinrichtung MIB II

Hand jemand ähnliche probleme? Welches handy, auto?

Es wird niemand gezwungen hier etwas zu schreiben, selbsternannte rechtsexperten oder ähnliches, die den finger heben wollen können sich ihre antwort sparen.

Es geht hier auch nur um die Blitzer.de (Plus) App und das MIB, Tasker oder ähnliche apps müssen hier nicht behandelt werden.

Bitte beim Thema bleiben

32 Antworten

Kannst ja mal deine werte vergleichen.

33 min gelaufen, hat 2% des heutigen gesamtverbrauchs gezogen.

ist hier eigentlich auch nicht das Thema

Img-mt-380703001488704580-screenshot-2016-06-29-21-44-26

Zitat:

@Datzikombi

Plus version!

Genau die habe ich, daher bin ich ja verwundert...

Einstellungen -> allgemein -> automatischer start

Img-mt-2381974817158123599-screenshot-2016-06-30-06-02-05

2.9.2 und den Menüpunkt gibt es nicht.

ab version 2.9.3

zurück zum thema, klärt eure sachen bitte in einem android forum oder eigenen thread

Mein Playstore zeigt mir an das 2.9.2 die aktuellste Version ist (Blitzer.de plus). Kann mal jemand von den 2.9.3 oder 2.9.4er Usern hier schauen ob ihnen diese Versionen überhaupt noch angeboten werden im playstore ?

Ich vermute das Blitzer.de die 2.9.3 und 2.9.4 wieder zurückgezogen hat, vielleicht hat das sogar mit dem Autostart zu tun.

Zum Thema App startet nicht: vielleicht gibt es einen Zusammenhang mit der Einstellung im Mediasystem des Golf, die da heisst BT sichtbar/nur kurz beim Start/unsichtbar. Steht wohl Defaultmäßig auf sichtbar, kann mir aber vorstellen das für manche Handys der Zeitraum "nur kurz beim Start" zu kurz ist. Geraden wenn das Handy sich eh grad im idle befindet. also ruhig mal mit der Funktion spielen.

Gruss maat

Anhang

ich habe das BT auf sichtbar stehen.

Ich weiß nicht wie die app auf unsichtbare geräte reagiert. Ob es nur nach dem gerät in der nähe sucht oder nach einer aktiven verbindung

Screenshot_2016-06-30-14-09-01.png
Screenshot_2016-06-30-14-08-35.png
Screenshot_2016-06-30-14-08-32.png
+1

Cränc. Mir wird am Laptop sowie am Handy nur die bereits installierte 2.9.2 angeboten.

habe eine Anfrage an den Support gestellt: Die 2.9.3 oder 2.9.4 wird nur an eine begrenzte Zahl Nutzer ausgerollt, die das dann testen dürfen. Also Geduld.

Zitat:

@Datzikombi schrieb am 29. Juni 2016 um 19:16:42 Uhr:

Also ich hab die aktuellste Version, aber ich finde im Menü nirgens was mit automatischem Starten. Wo kann man das bei euch aktivieren?

Ich finde es auch nicht, hast du es schon gelöst.

Hallo!

Beim Blitzer App findet sich der Menüpunkt unter Einstellungen->Allgemein - >Automatischer Start.

Unter diesen Punkt befindet sich die gesamte Liste mit der sich mein Handy per Bluetooth verbunden hatte. Hier könnte ich nun einstellen, wenn sich Bluetooth mit einem Gerät verbindet automatisch startet. Nutzen tue ich diese Funktion aber nicht bzw. habe sie auch noch nicht getestet.

Zum automatischen starten nutze ich die App Trigger, da GPS und Torque mit gestartet werden soll.

Screenshot_2016-07-09-12-53-14.png
Screenshot_2016-07-09-12-53-17.png
Screenshot_2016-07-09-12-53-22.png
+1

Zitat:

@Capifahrer schrieb am 9. Juli 2016 um 11:04:45 Uhr:

Zitat:

@Datzikombi schrieb am 29. Juni 2016 um 19:16:42 Uhr:

Also ich hab die aktuellste Version, aber ich finde im Menü nirgens was mit automatischem Starten. Wo kann man das bei euch aktivieren?

Ich finde es auch nicht, hast du es schon gelöst.

What the fuck? hast du hier überhaupt irgendwas gelesen?

du würdest eine solche frage ansonsten nicht stellen, da diese schon beantwortet wurde

Inzwischen habe ich die Version 2.9.4 mit autostart und sowohl Start als auch Ende klappen super.
Auch dass es gleich im Widget Modus geht klappt einwandfrei.

also ich bin immer noch nicht ganz zufrieden.

mit der 2.9.4 beendet er die app auch nicht immer... oft ist die app nach der fahrt noch an.

Deine Antwort