ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. MIB I/II und blitzer.de Plus APP-> automatischer start

MIB I/II und blitzer.de Plus APP-> automatischer start

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 22. Juni 2016 um 9:45

Hallo,

 

vor kurzem wurde die Plus Version der Blitzer.de app geupdatet (Android).

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.blitzer.plus&hl=de

 

Die neue version bietet nun das automatische starten und beenden der app an, sobald ein vorher definiertes BT gerät in der nähe ist oder auch nicht.

 

Ich habe jedoch das Problem, dass die APP nicht startet, wenn das Auto länger stand (z.b. eine nacht).

Wenn ich nur zündung ein und aus mache (genug abstand das das handy die BT verbindung zum Radio trennt) oder im Setup im Auto das BT aktiviere/deaktiviere, startet und beendet die app Problemlos und sehr zuverlässig.

 

Nur wenn das Auto länger stand halt nich, entweder ich starte die app von hand oder ich mache das auto nochmal aus und wieder an.

Handy: Galaxy S5

Android 5.0

Auto: Golf 7

Radio "Composition Media" mit Freisprecheinrichtung MIB II

 

Hand jemand ähnliche probleme? Welches handy, auto?

 

Es wird niemand gezwungen hier etwas zu schreiben, selbsternannte rechtsexperten oder ähnliches, die den finger heben wollen können sich ihre antwort sparen.

Es geht hier auch nur um die Blitzer.de (Plus) App und das MIB, Tasker oder ähnliche apps müssen hier nicht behandelt werden.

 

Bitte beim Thema bleiben

Ähnliche Themen
32 Antworten

Das Handy verbindet sich also über BT zum Auto nach einer Nacht, nur die App startet dann nicht?

Ist das auch so wenn du mal länger wartest während BT schon aktiv ist?

Themenstarteram 23. Juni 2016 um 10:06

korrekt,

 

wo genau so ich länger warten? Ich kann mal das auto anmachen und dann wieder reingehen und das handy holen.... habe ich nich nicht probiert. Oder wie meinst du das?

Du steigst ins auto, das Handy verbindet sich mit dem Auto, dann wartest du bei aktiver BT Verbindung 10 min ob und bis die App evtl. merkt dass die BT Verbindung nun aktiv ist. Der wird ja evtl. nicht jede Sekunde prüfen ob das BT nun aktiv ist und evtl. muss man das halt abwarten bis er den Check macht?!

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 4:23

Achso, nein. Ich fahre jeden Tag 30 Bis 45 min zur Arbeit. Zudem ist glaube ich nichmal ne aktive BT Verbindung erforderlich. Es reicht wenn das BT Gerät XY in der Nähe ist. Ich baue irgendwann nochmal meinen OB2 Adapter ein. Dieser hat ja auch BT, habe nur angst das ich den vergesse. Ist ein leasingauto

hat das S5 nicht auch Android 6.0 bekommen ?

bei mir funktioniert das Verbinden seit 3 Test Tagen automatisch 1A (S6)

nur hab ich wenn das Handy inner Hosentasche ist kaum GPS Empfang

evtl liegts auch an der Version

Ich hab die 2.9.3 laut Link ist im Playstore 2.9.2 ?

würde mal Handy und Appversion auf den aktuellen Stand bringen

Themenstarteram 28. Juni 2016 um 7:56

Ich kann ja mal Android 6.0 installieren und ausprobieren. Ich war aber mit der 5.0 eigentlich ganz zu frieden.

 

Ich habe auch die Version 2.9.3.

Hat nun auch schon kontakt mit blitzer.de aufgenommen. Die brauchen aber immer ein bisschen zum antworten. In der regel gibts dann immer eine Betaversion zum testen. Habe ich für die auch schon 2 mal gemacht.

Mahlzeit,

@2schnell4you

Ich habe es vorhin bei mir getestet sobald das DP bootet aktiviert mein HTC ONE M9 die Blitzer.de App. Also liegt es wahrscheinlich an deinem Smartphone und/oder dee Android Version ;)

 

 

Danke für deine PN das mit der Verzögerung habe ich probiert allerdings bleibt es leider so leise. Nja was soll's dann lasse ich es halt weiterhin über die Handylautsprecher laufen.

 

Grüße Pascal

 

Themenstarteram 28. Juni 2016 um 19:55

Habe nun mal Android 6.0 installiert. Die app hat sich nach dem einschalten der zündung und dem hochfahren des radios auch direkt gestartet.

Ich werde es mal beobachten ob es jetzt nur zufall war oder nicht.

nur habe jetzt leider kein root mehr auf dem handy

Themenstarteram 29. Juni 2016 um 15:55

sehr gut geplant

 

gestern Android version 6.0 installiert und damit auf ein stabiles gerootetes android 5.0 verzichtet.

die Blitzerapp (version 2.9.3) hat dann bei 2 versuchen 2 mal gestartet.

heute kam die version 2.9.4 raus mit dem hinweis HFP bug behoben und autostart verbessert.

Zieht bei euch die Blitzer.de App auch den Akku so leer? Ich habe sie deshalb leider wieder deinstalliert.

Also ich hab die aktuellste Version, aber ich finde im Menü nirgens was mit automatischem Starten. Wo kann man das bei euch aktivieren?

Die App zieht relativ viel Akku was aber auch völlig normal ist da sie ja GPS verwendet und das den Stromverbrauch erhöht.

Themenstarteram 29. Juni 2016 um 19:03

Zitat:

@rocky7 schrieb am 29. Juni 2016 um 18:18:41 Uhr:

Zieht bei euch die Blitzer.de App auch den Akku so leer? Ich habe sie deshalb leider wieder deinstalliert.

nein, tut sie nicht.

 

@Datzikombi

 

Plus version!

Zitat:

@2schnell4you schrieb am 29. Juni 2016 um 21:03:28 Uhr:

Zitat:

@rocky7 schrieb am 29. Juni 2016 um 18:18:41 Uhr:

Zieht bei euch die Blitzer.de App auch den Akku so leer? Ich habe sie deshalb leider wieder deinstalliert.

nein, tut sie nicht.

 

@Datzikombi

 

Plus version!

Könntest du das bitte ins Deutsch übersetzen?

Bei mir wurde sogar das Smartphone warm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. MIB I/II und blitzer.de Plus APP-> automatischer start