MiB 2 Softwarestand
Da ich bei meiner 8V Limo immer mal wieder kleine Bugs habe, wie zb keine Titelanzeige während BT Wiedergabe, wollte ich mal in die Runde fragen welche Version bei euch installiert ist. Vielleicht gibt es ja ein Update.
Meine Version ist 1326
Beste Antwort im Thema
Wie schon erwähnt wurde bei mir die neue version mit der Bugbehebung der Joker Taste behoben, der Kundenbetreuer hat zwar etwas blöd gefragt woher ich eine TPI kennen würde aber das war es dann auch schon.
Hier die Info für alle:
Technische Produktinformation
Vorgangs-Nr.: 2049861/5
MIB2 Scale: Einstellung Sterntaste für DriveSelect geht verloren
Freigabedatum: 07.12.2018
Feststellung
Es wird beanstandet, dass die zugewiesene Funktion der Sterntaste (Jokertaste) für DriveSelect
sporadisch verloren geht. Dies bedeutet, der Benutzer legt im MMI Menü die Funktion ‚DriveSelect‘ für
die Sterntaste fest, die anfangs auch gegeben ist. Nach einer gewissen Zeit geht diese Zuweisung
verloren und die Sterntaste ist ohne Funktion.
Technischer Hintergrund
Softwarebedingte Funktionseinschränkung.
Serieneinsatz
KW 31/18
Maßnahme
Führen Sie ein MMI Softwareupdate gemäß Updateanleitung in TPI 2042635 durch.
Updatemedien:
Teilenummer: 4M0 906 961 CC ( EU, RdW ) SVM-Code: MHS2ER2035
oder auch in:
Technische Produktinformation
Vorgangs-Nr.: 2049923/4
MIB2 High: Einstellung Sterntaste für DriveSelect geht verloren
Freigabedatum: 06.12.2018
Updatemedien:
Teilenummer: A3 4M0 906 961 BQ (EU, RdW) SVM Code: MHI2ER5089
107 Antworten
Zitat:
@Hoaschter schrieb am 9. Februar 2019 um 20:22:44 Uhr:
Werde morgen beim Händler vorbeifahren, um einen Termin für Ölwechsel zu machen.Will dann auch die TPI ansprechen.... Welche der 2 trifft denn zu, bzw. woran erkenne ich, ob ich MIB2 Scale oder MIB2 High habe? Was ist der Unterschied?
Deren Tester prüft automatisch ob die Service-Maßnahme zu deinem Fahrzeug passt oder nicht.
Der Mechaniker sollte soviel Know-How haben um dann eben die andere Maßnahme zu testen...
Na dann hoffe ich mal, dass die Jungs genug Know-How haben^^
Danke für die Info
so, ich bekomme nächste Woche beim Ölwechsel die TPIs 2049923/4 und 2048781 durchgeführt.
Bin gespannt ob die jeweiligen Probleme dann behoben sind und ob neue/andere Probleme kommen 😛
Hallo Hoaschter,
hast du ein MMI-Touch mit ASS oder B+O?
Ähnliche Themen
habe MMI-Touch mit B&O
Danke, was genau sagen die o.g. TPI's aus?
Einmal den ich Stern-Taste.......
Und das andere?
Zitat:
@Hoaschter schrieb am 31. Januar 2019 um 09:58:41 Uhr:
Zur info:In diesem Thread gibt es noch ne TPI fürs MMI, wegen dem dort genannten Problem... Kann man auch direkt mitmachen lassen. 😉
https://www.motor-talk.de/.../...-nicht-in-favoriten-t6089018.html?...
😉
Das erledigt sich doch implizit mit. Die neuste MMI Version inkludiert doch sowieso alles..
scheinbar nicht.... der Kollege aus dem andere Thread hat nur die eine TPI machen lassen, aber dennoch hat sich die MMI-Version nicht geändert....
Der Freundliche hat aber gemeint es wären beides Updates... wobei das eine über SD-Karte läuft, das andere nicht.
Also scheinbar sind es doch 2 verschiedene Paar schuhe 😉
So , habe jetzt auch Software 1326 drauf.
Das Google Zeichen unten in der Kartenansicht ist jetzt anders , und ich habe jetzt bei 3D Kartenansicht diesen Horizont oben im Bild (Nachts mit Sternen) und diese weiße Schrift mit den Urheberquellen der Karten.
Hatte ich vorher nicht mit dem alten Softwarestand.
Der Horizont stört mich irgendwie noch .....
ich bin gespannt... Bringe heute das Auto zum Händler und bekomme es morgen wieder.
Laut Aussagen in einem anderen Thread nervt die weiße Schrift mit den Urheberquellen wohl ganz schön, weil sie irgendwie ständig wechselt. Da gab es auch schon ein Aufruf, das zu melden beim Freundlichen, in der Hoffnung, dass das nur ein Programmier-Fehler ist und wieder geändert wird.
Der Horizont juckt mich zum Glück nicht, ich hab die 2D-Ansicht eh lieber.
Hab mal die Audi Kundenbetreuung angeschrieben zum "Urheberproblem".
Viele Grüsse vom
Olli
Zitat:
@Olli230 schrieb am 20. Februar 2019 um 09:14:30 Uhr:
Hab mal die Audi Kundenbetreuung angeschrieben zum "Urheberproblem".Viele Grüsse vom
Olli
Danke.
Sag mal Bescheid wenn die Antwort kommt.
Da bin ich auch mal gespannt, was die dazu meinen... 😛
Wenn du noch 3 mal die gleiche Mail schreibst, bekommst du bestimmt 3 verschiedene Antworten^^
Sagt mal...ich muss mich hier mal outen...normalerweise habe ich einen guten Überblick über die Technik und kenne ein paar Kniffe...
Aber meine Google Earth Ansicht im VC hat noch nie funktioniert. Das störte mich auch bislang nie. Gibt es da einen Trick? Wenn ich Google Earth auswähle passiert einfach nix.
Interne SIM funkt brav ins Netz...
Neuste MMI Version ist drauf. Ich habe mich ehrlich gesagt noch nie wirklich mit dem Connect kram beschäftigt, ich fahre das Auto eher.